Der Koi-Teich

Begonnen von Berthold, 27.Jul.15 um 22:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ich suche als Brüderchen für PoM einen Ginrin Koi und leuchtend goldgelber Farbe.
Da scheint mir das Geld doch besser angelegt als an der Börse.
Sachdienliche Hinweise bitte hier im Thread posten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Warum bestellst du den nicht beim Händler deines Vertrauens vor? Dann kannst du dir eventuell sogar das Tier in der Auswahl in Japan aussuchen und bei Abholung immer noch ein Pikkolöchen schlürfen. Vermutlich kommt der aber erst im Frühjahr.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Ich prüfe alle Wege. Auch in Japan liegt so ein Fisch nicht auf der Strasse und nicht jeder europäische Händler hat Kontakt zu allen japanischen Händlern.
So ein Tier ist schwieriger zu beschaffen als ein echtes Cypripedium macranthum rebunense.

Das Tier soll mindestens 40 cm gross sein, damit es nicht von den Hechten verschluckt werden kann. Die Zander haben ein kleines Maul, sie können eh nur kleinere Fische fressen.

Hartwig

Hallo Berthold
Bei http://koi-discount.de/ gibt super koi von konishi in Japan
Die kannst du dir jetzt aussuchen und im Frühjahr bei koi-discount abholen.
VG Hartwig

Berthold

Ein guter Tipp, Hartwig, danke Dir. Dort werde ich sicherlich etwas finden können.
Am Montag bekomme ich noch von einem anderen Händler eine Video über Fische, die in mein Beute-Schema passen würden.

Postpiet

Zitat von: Berthold am 08.Jan.16 um 20:52 Uhr
Ich suche ...Girin Koi
...

Oder doch einen Ginrin ...?

Die Adresse (Konishi Koi Farm) bleibt aber die gleiche.

Schönen Gruß
Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Berthold

Ja, genau in der Richtung, z. B. diesen Schokoladen-Ginrin aus Hiroshima. Ich denke, er strahlt nicht mehr.

Berthold

Berthold

Zitat von: Berthold am 09.Jan.16 um 21:20 Uhr
Ja, genau in der Richtung, z. B. diesen Schokoladen-Ginrin aus Hiroshima. Ich denke, er strahlt nicht mehr.

So das Brüderchen ist bestellt. Er wird Ende Februar eingeflogen, kann aber erst eingesetzt werden, wenn das Wasser 16° erreicht hat. Das wird also April bis Mai.

Jetzt fehlt nur noch ein geeigneter Name. Aber ich denke, in der aktuelle 2016 Namen-Hitliste wird sicherlich etwas Passendes dabei sein. Ich tendiere im Augenblick zu Daniel oder Sturmhart.

1Liam
2Elias
03Milan
04Levi
05Alexander
06Julian
07Jonas
08Daniel
09Jan
10Lukas
11Samuel
12David
13Linus
14Marcel
15Tim
16Thomas
17Tobias
18Leon
19Andreas
20Emil
21Patrick
22Valentin
23Florian
24Finn
25Paul
26Felix
27Simon
28Joris
29Aaron
30Moritz
31Sturmhart
32Ben
33Fabian
34Stefan
35Joshua
36Theo
37Markus
38Max
39Sebastian
40Manuel
41Dominik
42Raphael
43Johannes
44Niklas
45Levin
46Benjamin
47Philipp
48Peter
49Marlon
50Severin

Ralla

Sturmhart gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Sturmhart klingt nach einem altdeutschen Namen aus der Nibelungenzeit, als Kriemhild mit Sturmhart usw...
Ich denke, das würde sogar in Japan gefallen.

Ralla

Da ware es nur Stulmhalt.
Liebe Grüsse, Carola     

Ramarro

"Sturm"hart für einen Fisch??? Ich würde der Herkunft entsprechend wohl eher einen der vielen (für meine Ohren) gut klingenden japanischen Namen wählen, aber jeder wie er mag.

Ralla

Ich finde, es sollte ein Name sein, der gut mit PoM (Princess of Marl) harmoniert.
Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

Zitat von: Ramarro am 12.Jan.16 um 12:05 Uhr
Ich würde der Herkunft entsprechend wohl eher einen der vielen (für meine Ohren) gut klingenden japanischen Namen wählen,...

Gibt es so was? Kannst Du einen Vorschlag machen?