Familienzuwachs bei Kanadagänsen

Begonnen von Berthold, 07.Apr.13 um 14:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Aber Du weisst, wo das Nest ist, diese Gegend kannst Du dann vermeiden.
Wenn mich jemand im dunkelen im Garten mit eine Taschenlampe blenden würde, dem würde ich den Hals umdrehen, wie beim Weihnachtsgans.
:-D

Berthold

Ich habe doch das Nest im Dunklen gemieden, ich habe doch nur mit der Taschenlampe in den Himmel geleuchtet.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Berthold, statt Taschenlampe empfehle ich Dir dieses Programm:
http://www.stellarium.org/
Ist prima und Du erkennst im PC etwas mehr, als mit Tachenlampe im Garten :-D

Berthold

Na ja, Eerika, wenn Du hier im Garten auf den Eiern sitzen würdest, wärst Du sicher froh, wenn ich nachts mal mit der Taschenlampe vorbei käme und Dir ein Stück Roggenbrot bringen würde.

Eerika

Sicherlich nicht.
Nachts soll man schlafen und nicht essen, das macht dick!

Ich weiss das...

Claus

Zitat von: eerika am 24.Apr.13 um 16:34 Uhr
Sicherlich nicht.
Nachts soll man schlafen und nicht essen, das macht dick!

Ich weiss das...

Auswärts essen macht nicht dick.  :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eveline†

Einwärts Appetitholen aber auch nicht.   :whistle

Eerika

Kommt drauf an, was man isst - Kartoffelchips, wie ich gerade habe, das ist sicherlich nicht ein Schlankmacher :bag
Es lebe Funny-frisch :thumb

Lilian

Zitat von: eerika am 24.Apr.13 um 18:58 Uhr

Paprika oder Peperoni  :heart
Mich würde es ärgern, wenn jemand meine Nachtruhe nur für ein bißchen olles Brot stören würde. Ich würde mindestens ein Schnitzel erwarten.
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Eerika

Zitat von: Lilian am 24.Apr.13 um 19:03 Uhr
Zitat von: eerika am 24.Apr.13 um 18:58 Uhr
Paprika oder Peperoni  :heart
Keine von den Beiden! Die machen mich so was durstig....
Ich sage nur: Only salted! :heart

Berthold

Zitat von: Ralf am 26.Apr.13 um 22:41 Uhr
Die Graugänse bekommen in diesem Jahr kaum ihren Nachwuchs groß, die Anzahl der Junggänschen verringerte sich täglich. Nun hat nur noch ein Paar 1 Küken.
Eine Kellnerin meinte, Raben würden den Küken die Augen auspicken. Ich vermute da doch eher Ratten, was meint ihr?  :ka

also, die Kanadagänse würden sich sicher nicht gefallen lassen, dass sich Ratten den Küken nähern. Vielleicht sind die Graugänse pazifistischer eingestellt.

Die Stockentenküken werden hier auf dem Teich durch Hechte von unten geschnappt. Die Teichhuhnküken laufen am Uferrand, dann sind sie vor Hechten und durch einen Sprung ins Wasser vor Katzen sicher.

Ich bin mal gespannt, ob die Kandagänse wenigsten mich ihre Küken streicheln lassen. 

Berthold

Der Ganter ist inzwischen sehr schmutzig aber die Gans auch, deshalb stört es sie nicht mehr. Wenn er voll gefressen ist, liegt er tiefer im Wasser.

Berthold

Das kleine Brotstück wandert in ca. 5 Sekunden vom Kopf durch den Hals in den Kropf. Hier steckt es gerade im unteren Drittel des Halses.
Es hat die Grösse eines halben Stückes Würfelzucker

Berthold

So kann man auch mit langem Hals ruhen, Kopf einfach auf den Rücken legen.

Berthold

In 10 Tagen schlüpfen die Küken, meinte die Gans zu mir.