Familienzuwachs bei Kanadagänsen

Begonnen von Berthold, 07.Apr.13 um 14:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Irina

Hast du denn schon alle Geburtsvorbereitungsmaßnahmen getroffen? Vll. kannst du ab dem 10.05. einen Liveticker hier einstellen.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Lilian

Ich wünsche mir bitte eine Webcam. 
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Mr. Kaizer

Oh ja, das find ich gut. Berthold berichtet live von der Geburt im Stil von Steve Irwin als embedded Journalist direkt aus dem Nest.

Berthold

Zitat von: Lilian am 02.Mai.13 um 16:14 Uhr
Ich wünsche mir bitte eine Webcam.

Eine Webcam wäre vielleicht machbar, aber ich glaube, das lohnt sich nicht. Die Gänse sind Nestflüchter und werden vermutlich gleich nach dem Schlüpfen anhauen.
Für das Schlüpfen der 4 rechne ich ca. eine Nacht, etwa so wie für die Geburt eines Menschen. Und ich möchte mir nicht noch mal eine ganze Nacht um die Ohren schlagen.

Linda, hast Du vielleicht von Deiner Geburt eine Webcam-Aufzeichnung? Wir könnten den Link hier einsetzen und dazu einen eigenen Thread aufmachen in der Rubrik "Persönliches" oder auch "Garten und Natur".
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Mr. Kaizer am 02.Mai.13 um 23:25 Uhr
Oh ja, das find ich gut. Berthold berichtet live von der Geburt im Stil von Steve Irwin als embedded Journalist direkt aus dem Nest.

ja, das könnte ich schon machen, aber dann wirft mir hier im Forum doch sicher wieder jemand vor "Warum quälst Du das Tier so und machst einen Knoten rein?"

Eveline†

Wow, das war ..... wie hieß er doch gleich? Die Filme mit ihm habe ich mir stets gerne angesehen.

Berthold

Noch eine Woche.

Ich habe heute das Lock-Futter auf Pariser Baguette umgestellt. Äpfel, Salat, Rohrkolben- und Binsenmark wurden nicht angenommen.

Das Baguette hat nur den grossen Nachteil, dass es sich farblich nicht sehr von meinen Finger unterscheidet und die Gans scheint ihr Futter primär nach der Farbe auszuwählen. Dann wird im Schnabel drauf rum gekaut und anschliessend geschluckt oder wieder ausgespuckt.

Berthold

Die Gans hat heute mit einem gewissen Vergnügen Lauchzwiebeln aus der Hand gefressen, sich anschliessend aber etwas geschüttelt.
Ich bin gespannt, was passiert, wenn der Ganter heute Nacht nach Hause kommt.

Berthold

Heute ist mit dem Ganter eine 3. Gans auf dem Teich gelandet, die aber von der brütenden Gans und dem Ganter gar nicht beachtet worden ist.
Nach kurzer Zeit ist sie wieder abgehauen.

Ob das eine neue Bekanntschaft des Ganters ist, die versehentlich mit ihm nach Hause geflogen ist?

Berthold

Zum Vatertag gab es eine freudige Nachricht. Drei der Kleinen haben das Licht der Welt erblickt. Das jüngste steck noch im Ei.

-Stolze Mutter
-Stolzer Vater. Er hat mir anfänglich nicht getraut und wollte mich picken, aber dann hat ihn das Pariser Baguette doch überzeugt.
-Die ganze Familie

Ralla

Die sehen sehr gut gelungen aus. :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 09.Mai.13 um 12:45 Uhr
Die sehen sehr gut gelungen aus. :thumb

ja, eines war zur Frühstückszeit noch etwas blutig. Aber ich denke, die Mutter hat es inzwischen trocken geleckt.

Berthold

Hier Nr.1 und das Hinterteil von Nr. 3
klicken vergrössert

Alexa

A Cutie!!!!  :-D

Herzlichen Glückwunsch!