Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Alexa, ich esse doch auch Fleisch....
Aber das ist schon tot, wenn ich es kaufe. (Obwohl meine Bekannte sagt, sie ist 100% sicher, dass mein Rindersteak etwas lebt), :-D
So ein Tierchen ist aber so was niedlich!

Carola, die Mäsefallen sind auf dem Boden und da kommt der Kater nicht hin. Er war da paar mal und würde wahrscheinlich halben Leben dafür geben um dahin gehen zu können.
Die Mäuse kommen irgendwie durch die Mauerlüftung, die passen ja durch die ganz kleine Schlitze.
Ich wusste gar nicht, dass sie die Spitzmäuse nicht mögen. Ich glaube, jemand hat gesagt, die würden auch Maulwürfe nicht fressen.

Alexa

Ja, mit denen spielen sie nur, bis sie tot sind.
Oder auch nicht...
Meine Katze damals hat mir auch immer Mäuse angeschleppt und ich musste Fallen aufstellen.

Eerika

Zitat von: Alexa am 03.Feb.10 um 19:41 Uhr
Ja, mit denen spielen sie nur, bis sie tot sind.
Oder auch nicht...
Meine Katze damals hat mir auch immer Mäuse angeschleppt und ich musste Fallen aufstellen.
Das ist bei uns 2. Katze.
Die Katze hat alle Leichen mir reingebracht und im Leben ist da nicht eine Maus geblieben.
Der Kater spielt mit denen um und wenn die Maus tot ist und es uninteressant ist, sie durch die Luft zu jagen, dann lässt man sie fallen und da bleibt sie dann auch liegen.
Männer....
Vorteil ist, dass er nur draussen spielt, drin waren nur eine Leiche und eine Lebendige, aber da kamen wir gleich dahinter, weil der Kater rege Interesse an Zeitschriftenständer zeigte :-D

Ralla

Warum lasst ihr nicht einfach die Tür zum Dachboden auf? Dann müsst ihr euch auch nicht mehr um Fallen kümmern, nur noch um die Kadaver.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Weil es keine Tür gibt!
Auf den Boden geht es mit herausziehbare Treppe, sprich Bodenluke.
Beim herausziehen knirrscht es bisschen, und wenn Kater unten ist und das hört - glaube es mir, dann kann er fliegen :-D
Auf lassen will ich es bei dem Wetter eigentlich nicht, ich möchte nicht wie ein Eskimo mit der Pelzjacke schlafen!

Burki

eerica,
Spitzmäuse sind gar keine Mäuse im herkömmlichen Sinne. Die sind mit Igeln verwand und überaus nützlich. Sie fressen Insekten und wenn sie sie kriegen auch Mäuse.

Grüße
Burki
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Natascha

Ich brauche eine Brille, die Eier hab ich jetzt erst gar nicht gesehen :bag

Süß!

Ich hab hier Bilder aus dem letzten Jahr:

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Timm Willem

Hallo Rudolf,
kriegst Du Deine Mäuse auch groß?
Oder hast Du Probleme mit der Ernährung?
Viele Grüße

purpurea †

Hallo Tim
Das ist Futter für die Fische :whistle :whistle :whistle
Früher habe ich im meiner Kelleranlage die Fische paarweise gehalten.
Da hatte ich keine Probleme da ich genügend Artemia in allen Grössen zu Verfügung hatte.
Aber mir wurde alles zu viel so das ich nur noch eine Gemeinschaftsbecken habe. :heul
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Er hat extra eine wunderschöne neue Röhre bekommen, will aber unbedingt in den Plattenbau:

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Burki

Wer will schon gerne in die Röhre gucken?
:-D

Grüße
Burki
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Postpiet

Zitat von: Berthold am 11.Mär.10 um 10:01 Uhr
Er hat extra eine wunderschöne neue Röhre bekommen, will aber unbedingt in den Plattenbau:

Jetzt sag' nicht,
dass Du den Burschen auch in Deinem Garten hast ...

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Charlemann

Berthold hat so Einiges im Garten, auf das andere ganz neidisch wären.

Ralla

Vielleicht gefällt ihm die Aussicht aus dem Plattenbau besser, als die Aussicht aus der Röhre? Wie sieht denn die verschmähte Röhre aus?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alexa

Der ist ja knuffig.
Wie heißt er denn?