Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

So schlimm ist das doch noch gar nicht. Die hat halt kuscheligen Winterpelz, was sie spätestens ab morgen ja auch sicherlich brauchen wird.

Im Urlaub waren die Dachhasen etwas üppiger ausgestattet.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: purpurea am 12.Dez.09 um 15:45 Uhr
Ob das etwas für diese Stubentiger wäre??? grins grins grins
Gruss Rudolf.V

Rudolf, schick doch mal einen rüber, damit ich das testen kann. Wenn die Katze ihn nicht frisst, wird er vernichtet.
Ich denke aber, sie wird ihn nicht fressen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

purpurea †

Soll ich Dir Einen zufaxen?? :whistle :whistle
Das geht schneller als mit der Post. grins grins
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Claus

... ist aber nicht so nahrhaft ! :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

purpurea †

Verdirbt aber auch nicht so leicht° :thumb :thumb
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Ralla

Dieser Geselle wohnt im Topf der Encyclia mariae. Ist es Freund oder Feind?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

http://de.wikipedia.org/wiki/Wanzen#Ern.C3.A4hrung

Die Stinken schlimmer als Bulbos, also nimm Handschuh....

Postpiet

Zitat von: eerika am 10.Jan.10 um 14:31 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Wanzen#Ern.C3.A4hrung
...

Hallo Carola,

da hat die gute Eerika sich etwas vertan, denn der verlinkte Wiki-Artikel ist eher allgemein gehalten ...

Guckst Du besser hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Graue_Gartenwanze

Ich würde das Tierchen als harmlosen Irrgast ansehen und es seiner Wege gehen lassen.

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ralla

Zitat von: PeterH am 10.Jan.10 um 23:41 Uhr
Ich würde das Tierchen als harmlosen Irrgast ansehen und es seiner Wege gehen lassen.

Ich danke dir Peter.
Das trifft sich gut, denn ich weiss nicht, wo die sich im Moment verkrochen hat.  ;-)
Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

Die Familie in Marl ist wieder komplett

Bulle Joe, der Rotfuchs

Mit dem etwas dunklen südländischen Fell, Mona Lisa

Moni ist noch sehr scheu.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Postpiet

Zitat von: Berthold am 24.Jan.10 um 14:40 Uhr
Die Familie in Marl ist wieder komplett

Bulle Joe
...
Mona Lisa
...

Nun,

dann sollten die beiden so langsam mit der Grundsteinlegung für eine wirkliche Familie beginnen, der Zeitpunkt wäre da.

Wobei sich Joe dann eh bald aus dem Staub macht, wenn er seinen Spaß gehabt hat ...

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Eerika

Zitat von: Burki am 24.Jan.10 um 16:52 UhrEr hatte es auf die Meisenknödel von Willi abgesehen,

Burki, einen Willi habe ich auch, der Name scheint beliebt zu sein:

Eerika

Auch Familienzuwachs :-D

"Gefunden" auf dem Boden. Ich habe nagen am Metal gehört und ging schauen.
Das Mäuschen wurde zu einem Streitobjekt. Der Kater wollte sie haben. Mein Mann wollte sie nicht haben, sondern auf dem Boden lassen, bis sie tot ist. Ich wollte sie auch haben - fotografieren und dann frei lassen.
Männer sind ja so was grausam! :heul
Aber ich hatte vor paar Jahren eine Maus runtergeholt, die war schon eine Weile in der Falle gewesen, Pipi gemacht und auf dem nassen Holz mit ihren rosa Füsschen fast fest gefroren ....es war grausig anzuschauen. Ich habe das Mäuschen aufgepäppelt, im Zimmer behalten, bis sie nicht mehr zitterte und gefüttert habe ich auch -und in den Park gebracht.
Nun musste ich natürlich so was anhören: "Ich fange Mäuse, damit meine Frau sie wieder frei lässt und sie wieder ins Haus kommen können! Ich stelle keine Fallen mehr auf!"
Ich habe nichts gegen die Mäuse, ich will sie halt nicht im haus haben. :-D
Ausserdem dezimiert mein Kater gut den Bestand!

Ist das eine Spitzmaus?

Alexa

Die Familie der Spitzmäuse ist wohl ziemlich umfangreich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzm%C3%A4use
Eventuell ne Waldspitzmaus?
Vielleicht kann PeterH etwas dazu sagen.

Eerika, Männer sind da anders. Ich würde es auch nicht über's Herz bringen, so ein Tier sterben zu lassen.
Aber ich möchte jetzt keine Tierschutz-Hab-mich-lieb-Diskussion anfangen, ich kaufe mein Fleisch nämlich auch im Discounter  :bag

Ralla

Ja, mit Sicherheit eine Spitzmaus, was auch erklärt, warum dein Kater sich noch nicht daran vergriffen hat. Die schmecken Katzen ja nicht. Vielleicht hat er sie aber auch als Spielzeug für kalte Tage selber mit ins Haus gebracht?
Liebe Grüsse, Carola