Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Burki

Wenn man die regelmäßig mit Leckereien  verwöhnt, kommen die auch ganz nah ran und zappeln nicht so rum.
Im Garten ist das doch machbar.
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Berthold

Zitat von: Burki am 29.Okt.15 um 20:06 Uhr
Wenn man die regelmäßig mit Leckereien  verwöhnt, kommen die auch ganz nah ran und zappeln nicht so rum.

Versauen aber die Hose (hier Lisa Marie I)

Da muss man aufpassen

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Martin

Berthold, pinkeln die denn, oder haben sie dreckige Pfoten?

Berthold

Pinkeln tun sie diskret wie wir Menschen aber sie haben oft dreckige Pfoten wie manche von uns.

Kerstin

Das wäre schon mal, etwas! Einmal eine Pfote, von einem Eichhörnchen zu spüren. Und dann die Kamera dabei haben.
Die Hose wäre mir sicherlich völlig egal!
Was für ein Träumchen!*hach* :heart :heart
Liebe Grüße Kerstin

Berthold

Zitat von: Kerstin am 07.Nov.15 um 19:43 Uhr
Das wäre schon mal, etwas! Einmal eine Pfote, von einem Eichhörnchen zu spüren. Und dann die Kamera dabei haben.
Dann ziehe doch mal einen Minirock an und berichte später, wie Du Dich gefühlt hast.

Kerstin

Zitat von: Berthold am 07.Nov.15 um 20:05 Uhr
Zitat von: Kerstin am 07.Nov.15 um 19:43 Uhr
Dann ziehe doch mal einen Minirock an und berichte später, wie Du Dich gefühlt hast.
Im Herbst tarne ich mich nur mit Blättern, im Sommer bin ich nur Natur.
Liebe Grüße Kerstin

Berthold

Welches Tier gräbt solche Bauten im Wurzelbereich eines Kirschbaumes?
Das Eingangsloch ist 3,5 cm breit und 2,5 cm hoch. Der Erdauswurf beträgt etwa 8 Liter.

Kann es ein Mauswiesel sein?

Martin

Ich tippe auch auf Mauswiesel. Du hast aber dunkle Erde im Garten. Bei uns ist sie leider sehr lehmhaltig.

Berthold

Ja, es ist ein feuchter Schwarzhumus, der mal Torf werden wollte, wenn ihm die Menschen nicht das Wasser abgegraben hätten. Es ist aber immer noch ein Feuchtgebiet optimal für Dactylorhiza majalis. Leider gibt es im Garten hauptsächlich Keimpilze für Dactylorhiza maculata und nahe Verwandte. Ich müsste mal richtig impfen.

Erstaunlich ist die Krümelstruktur des Bodens, deren Ursache mir unklar ist.

juba

Na ein Wiesel hat ja auch nur kleine Pfoten, damit kann es keine großen Brocken abkratzen und rauswerfen :-D

Berthold

Ja, aber mich erstaunt, dass es mit seinen kleinen Pfoten knapp erbsengrosse Kügelchen formen kann, und das zuhauf.

Ralf

Vielleicht ist es eine Maulwurfsgrille, Berthold.  :whistle

Kann mir jemand sagen welcher nächtliche Besucher unsere Futterstelle heimsucht?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

juba

Ist das eine Futterstelle für Igel?
Habt ihr etwa schon Schnee?

Ralf

Hallo Jürgen,
wir haben hier einen noch recht kleinen Igel den wir mit Katzenfutter aufpäppeln wollen. Um sicherzugehen, dass streunende Katzen das Futter nicht wegfressen habe ich etwas Mehl um die Futterschale gestreut. Eine Wildkamera wäre natürlich besser, lohnt aber für den einzelnen Einsatz nicht.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.