Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Die sieht aber auch wirklich allerliebst aus. :yes
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alexa

Ja, sie guckt so lieb. Man sieht auf den ersten Blick, dass das ein Tier mit Charakter ist.
Ist ja auch aus einer Nachzucht meiner Cousine, also schon von Geburt an ein Familienmitglied. Da sind die besten Gene drin.

Berthold

Zitat von: Alexa am 16.Feb.14 um 16:12 Uhr
Ich freu mich!

Hast Du die Mäusezucht schon in Gang gesetzt oder kann man sie mit Tofubällchen ernähren, die man in Mäuseform knetet und etwas animiert?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alexa

Man kauft die Mäuse TK. Die gibt es in allen Größen. Dann muss man die auftauen, in warmem Wasser. Das Wasser darf nicht zu heiß sein, sonst platzt die Maus auf und stinkt. Wenn die Maus nicht ganz aufgetaut ist, dann würgt die Schlange die Maus wieder aus und das stinkt auch.
Deswegen muss die Schlange zum Füttern auch in einen extra Behälter, den man zur Not in die Spülmaschine stecken kann.

Berthold

Hört sich vielversprechend an :wacko Werde ich mir auch überlegen.

Alexa

Zitat von: Berthold am 16.Feb.14 um 16:42 Uhr
Hört sich vielversprechend an :wacko Werde ich mir auch überlegen.

Was? Schlange oder die TK-Mäuse?

Berthold

Alexa, ich meine das gesamte System, bestehend aus Schlange, Tiefkühl-Mäusen, Spülmaschine und Raumentlüftung. 

Alexa

Ja ok, die Schlange kann ich dir besorgen.
Wie gesagt: eine Schlangenzüchterin haben wir in der Familie.

Berthold

Haste mal ein Foto?

Alexa

Von der Schlangenzüchterin?????

Postpiet

Zitat von: Berthold am 16.Feb.14 um 16:52 Uhr
Alexa, ich meine das gesamte System, bestehend aus Schlange, Tiefkühl-Mäusen, Spülmaschine und Raumentlüftung.

Im Schlangenforum würde diese Diskussion wahrscheinlich unter "artgerechter Haltung" laufen ...  :bag

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

krötenlilly

Alexa was für eine Art Schlange ist denn Baghira? Wie groß ist sie/wird sie (oder er)?
Gruß
krötenlilly

Ralla

Ich bin zwar nicht Alexa, weiss aber, dass es eine Kornnatter ist.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Aha, danke. Hab sie mir gerade bei Wiki mal angeschaut. :lupe Wird ja recht groß!
Gruß
krötenlilly