Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlemann

Zitat von: Berthold am 19.Aug.09 um 00:31 Uhr
Zitat von: Charlemann am 18.Aug.09 um 13:31 Uhr
Graskarpfen beissen aber keine Seerosenblätter ab, das hat die Schildkröte schon gemacht.

meinst Du, sie ist plötzlich vernünftig geworden? Oder waren es die grossen Karpfen, die sind nämlich auch tot.

Ich würde darauf tippen, das sie noch satt ist von den ganzen toten Fischen die Du vergangenen Winter hattest. Die ist prall gefressen und da passt nix mehr rein.

Eerika

Berthold, was machen die Enten?

Charlemann

Zitat von: eerika am 27.Aug.09 um 23:13 Uhr
Berthold, was machen die Enten?

Die haben ihm gut geschmeckt! :-p

Berthold

Kriegt sie ihn oder kriegt sie ihn nicht?
Ich wünsche mir, sie kriegt ihn. Aber schmeckt er überhaupt?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Charlemann

Zitat von: Berthold am 06.Sep.09 um 18:25 Uhr

Wer ist "ihn" bzw. "er"?
Maulwurf oder Wühlmaus?
Bzw. woher weißt Du überhaupt das es ein "er" ist?
Ich weiß schon "Das sind aber wieder blöde Fragen!".

Eerika

Zitat von: Berthold am 06.Sep.09 um 18:25 Uhr
Unser Kater fängt Maulwürfe.
Ich denke, die schmecken einem Hauskater aber nicht, sie liegen genau so wie Mäuse und Wühlmäuse leblos im Garten herum.

Berthold

Zitat von: eerika am 06.Sep.09 um 20:42 Uhr
Unser Kater fängt Maulwürfe.

Wie macht er das?
Die Katze hier hat 30 Minuten vor dem Hügel gesessen und immer mal wieder konzentriert mit den Ohren gewackelt und auch einmal kurz gewühlt, dann hat sie aufgegeben.

Mr. Kaizer

Berthold, vielleicht solltest du mal wieder dein Maulwurfkostüm vom Speicher holen. Dann klappt das auch mit der Katze.

Ralla

Die hat sicher die richtige Technik noch nicht erlernt.

Ich glaube aber, die schmecken Katzen nicht. Wühlmäuse gehören wohl in die gleiche Familie und schmecken auch nicht. Die liegen immer nur tot im Garten herum. Andere Mäuse und Vögel werden schon durchgekaut.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 06.Sep.09 um 22:42 Uhr
Wühlmäuse gehören wohl in die gleiche Familie

Maulwürfe sind aber Insektenfresser wie z.B. die Igel, während Wühlmause Nagetiere (Pflanzenfresser) sind und eher mit den Eichhörnchen verwandt.
Den Menschen schmecken eigentlich Pflanzenfresser meist ganz gut während sie Insektenfresser meiden. Manchmal fressen sie allerdings selber Insekten.

Ralla

Verflixt, du hast recht. Ich dachte an Spitzmäuse!
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 06.Sep.09 um 23:01 Uhr
Ich dachte an Spitzmäuse!

ja, Spitzmäuse schmecken wirklich nicht.

Ralla

Zitat von: Berthold am 06.Sep.09 um 23:06 Uhr
ja, Spitzmäuse schmecken wirklich nicht.

Wann hast du das denn ausprobiert?
Liebe Grüsse, Carola     

Eerika

Zitat von: Berthold am 06.Sep.09 um 22:20 Uhr
Wie macht er das?
Die Katze hier hat 30 Minuten vor dem Hügel gesessen und immer mal wieder konzentriert mit den Ohren gewackelt und auch einmal kurz gewühlt, dann hat sie aufgegeben.
Berthold, das weiss ich nicht. Neben uns ist eine Wiese voll mit Maulwurfshügel und da ist der Kater fast immer. Ich sehe ihn manchmal auch sehr lange auf einem Platz.  Als ich das mit den Maulwürfen dem Tierarzt erzählte, sagte er, dass das zeigt, dass der Kater sehr geduldig ist. Übrigens, unsere Katze hat nie Maulwürfe gebracht, dafür aber 3x so viel Mäuse.
Die meisten Maulwürfe bringt er im Frühjahr, das ist das unerfahrene Jungvolk.

Berthold

Zitat von: eerika am 06.Sep.09 um 23:30 Uhr
Als ich das mit den Maulwürfen dem Tierarzt erzählte, sagte er, dass das zeigt, dass der Kater sehr geduldig ist.

Eerika, das hätte ich Dir auch sagen können. Ich persönlich bringe diese Geduld nicht auf, obwohl, die Calypso brauchen auch 6 Monate zum keimen, da sitze ich auch mancmal geduldig vor dem Glas.