Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Solange die mit dem Kopf voran rauskommen, sollte es schon nicht so schlimm sein für die Igelmutter.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Aber wenn sich eines der Kleinen in Steisslage strampelt, wird es aber eng für Mutti.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ja, das wird dann vermutlich unangenehm bis unmöglich. Gynäkologen stehen denen ja bei der Geburt nicht bei. :heul
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Man kann aber einen Tierarzt rufen. Das macht die Nachbarfamilie hier auch, wenn was Kleines erwartet wird.

Ralla

Hast du schon mal einen Igel bei der Geburt beobachtet? Das wird kaum jemand mitbekommen.
Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

Eerika

Die jungen Stacheligel haben bei der Geburt noch weiche Stacheln, also keine Bange.

Allerdings wird DAS wohl nicht so schmerzlos sein...

Ralla

Zitat von: Eerika am 30.Okt.13 um 19:49 Uhr

Allerdings wird DAS wohl nicht so schmerzlos sein...

Aber nur für ihn.  :-D
Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

In der Dunkelheit ist das Jagd-U-Boot (50 cm) im Ansitz.

Das Karpfengeschwader (1.5 kg) dümpelt etwas tiefer.

Eerika

Könnt ihr euch noch erinnern?

Nun hat das Kätzchen endlich alles überstanden - den Schnupfen, die Impfungen und die Kastration.
Hier ist sie:
http://www.tierheim-hannover.de/index.php/einzel-katzen/items/2573.html

Mich wundert nur, dass sie schreiben, dass sie sich nicht anfassen lässt. Ich konnte es nach 2 Tagen schon sehr gut. Man musste natürlich sehr vorsichtig sein und plötzliche Bewegungen vermeiden.

Lilian

Das ist aber sehr ärgerlich. Wenn das dort steht, sinken doch die Vermittlungschancen ins Bodenlose. Schick dem Tierheim doch das Foto.
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Postpiet

Zitat von: Eerika am 16.Dez.13 um 16:50 Uhr
...
Nun hat das Kätzchen endlich alles überstanden - den Schnupfen, die Impfungen und die Kastration.
...
Mich wundert nur, dass sie schreiben, dass sie sich nicht anfassen lässt. Ich konnte es nach 2 Tagen schon sehr gut. Man musste natürlich sehr vorsichtig sein und plötzliche Bewegungen vermeiden.

Ob da vielleicht ein Zusammenhang besteht ...  :ka

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Eerika

Zitat von: Lilian am 16.Dez.13 um 17:45 Uhr
Das ist aber sehr ärgerlich. Wenn das dort steht, sinken doch die Vermittlungschancen ins Bodenlose. Schick dem Tierheim doch das Foto.
Ich habe das Foto denen geschickt, gleich, nach dem ich das Kätzchen abgeliefert habe.

Ich weiss auch nicht, warum sie schreiben, dass sie in der Freiheit geboren worden ist.

Als wir damals telefoniert haben, habe ich erwähnt, dass das Kätzchen sehr ängstlich ist und fast wild. Die Frau sagte mir, wenn ein/e Kater/Katze in Freiheit geboren ist und halbwild ist, ist nichts mehr zu machen, denn er/sie bleibt so. Er/sie wird im Tierheim dann kastriert und wieder in die Freiheit gelassen.

Ich bin fest überzeugt, das Kätzchen ist hier aus dem Auto geschmissen worden in der Hoffnung, so was kleines und niedliches lassen die Leute nicht liegen. Als ich sie gefangen habe, hat sie gekratzt wie eine Bestie, aber wie das Bild zeigt, nach 2 Tagen waren wir Freunde, auch wenn ich sie zum Kuscheln erst mal finden und fangen musste.

Natürlich hatte sie jetzt allerhand Strapazen. Erst mal plötzlich ganz alleine draussen, dann von mir gefangen worden. Ein Schock, neuer Umgebung 5 Tage. Dann eine lange Autofahrt, dann wieder alles neu. Schnupfen bekommen. Neue Leute, Medikamente. Damit fertig, dann die allgemeine Impfungen und dann die Sterilisation. Das Kätzchen ist noch gar nicht zur Ruhe gekommen.

Berthold

Zitat von: Eerika am 16.Dez.13 um 21:51 Uhr
Natürlich hatte sie jetzt allerhand Strapazen. Erst mal plötzlich ganz alleine draussen, dann von mir gefangen worden. Ein Schock, neuer Umgebung 5 Tage. Dann eine lange Autofahrt, dann wieder alles neu. Schnupfen bekommen. Neue Leute, Medikamente. Damit fertig, dann die allgemeine Impfungen und dann die Sterilisation.

Da möchte man wirklich nicht in der Haut des Kätzchens gesteckt haben

Alexa

Baghira zieht in ca zwei Wochen bei uns ein.
Ich freu mich!