Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Martin

Das Eichhörnchen wird nicht allzuviel von den Gelegen übrig lassen. Das ist bei mir hier auch so seit 2 Jahren. Ich werde teilweise noch neue Kästen bauen müssen, die noch sicherer sind. Aber gegen die langen Arme der Eichhörnchen ist kaum ein Kraut gewachsen. Die Stare hatten ein sehr niedriges Nest gebaut (habe ich gestern beim Ausputzen festgestellt), und sind auch mit einer Brut durchgekommen. Allerdings ist der Kasten auch schon mit einem recht langen Vorbau und Innenbrett geschützt. Bei den Meisen gab es keinerlei Erfolg trotz mehrfachen Versuchs.

LG Martin

Berthold

Zitat von: Martin am 15.Mär.12 um 21:26 Uhr
Das Eichhörnchen wird nicht allzuviel von den Gelegen übrig lassen.
LG Martin

aber so ein Steinkauz ist ein ziemlich wehrhaftes Wesen, dem kann man nicht so schnell die Eier klauen. Da wäre ich als Eichhörnchen zumindest etwas vorsichtig.
Ich denke eher, dass der Steinkauz junge Eichhörnchen klaut.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Über dem Teich auf Wacht

Ralla

Du bietest ihm ja eine grandiose Aussichtsplattform.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ricarda

Hat er oder sie einen Namen?

Kerstin

Zitat von: Ricarda am 23.Mär.12 um 18:01 Uhr

Ricarda,
Fischreiher? Bei Forellenzüchter ist er sehr gefürchtet.
Liebe Grüße Kerstin

Ricarda

Zitat von: Goldina am 23.Mär.12 um 20:17 Uhr
Zitat von: Ricarda am 23.Mär.12 um 18:01 Uhr

Ricarda,
Fischreiher? Bei Forellenzüchter ist er sehr gefürchtet.

grins Ich meinte eher sowas wie Raffaelo oder Wassiliy oder Hansjörg oder Fischersfritz, Kerstin.

Berthold

Zitat von: Ricarda am 24.Mär.12 um 08:56 Uhr
grins Ich meinte eher sowas wie Raffaelo oder Wassiliy oder Hansjörg oder Fischersfritz, Kerstin.

Ich bin jetzt vorsichtig geworden mit der Namensvergabe bei den Tieren. Die hier ausgesetzten 7 Hauskaninchen hatten bestimmt alle schon einen Namen, der aber nicht ins Ohr geklippt war. Wenn ich die jetzt umtaufe, kommt da sicherlich Verwirrung auf.

Ricarda

Treiben sich bei Dir denn mehrere Reiher rum? Würde ja nicht wundern.

Berthold

Zitat von: Ricarda am 24.Mär.12 um 09:34 Uhr
Treiben sich bei Dir denn mehrere Reiher rum? Würde ja nicht wundern.

Gleichzeitig sehe ich nur einen, aber ob es immer derselbe ich kann ich nicht abschätzen.
Wenn es mehrere wären, bestände die Gefahr, dass sie brüten möchten, aber so eine Reiherkolonie fehlt mir gerade noch

Ricarda

Wie wärs dann vorläufig mit Reimer der Reiher?

Berthold

Erst hat sie mir ein lokales Betäubungsmittel eingespritz und dann ihre Vampir-Neigung befriedigt. Aber ich habe sie erwischt, leider darf ich nicht sagen wo. Die Forumbesucher sind die letzten, die diesen 8-Beiner lebend gesehen haben. Das ging mir nämlich doch zu weit.

Alexa

Irina

Berthold, bei meinen Katzen hilft Frontline, einfach zwischen die Schulterblätter einreiben und mal ordentlich durchbürsten  :whistle
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Alexa

Zitat von: Irina am 29.Mär.12 um 09:30 Uhr
Berthold, bei meinen Katzen hilft Frontline, einfach zwischen die Schulterblätter in den Bart einreiben und mal ordentlich durchbürsten  :whistle
:-D