Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Volzotan

In Neuseeland hatten wir ganz viele davon im Bohnenerntegut. Das maschinelle Aufsammeln und Verladen auf den LKW haben aber nur geschätze 1% lebend überstanden. Überhaupt war das manchmal unschön was da an zermatschten Tieren zwischen den Bohnen zu finden war.

Gruß Volzotan

Berthold

Aber Eerika, hat wohl einen Hasen in der Hand und die gibt es nicht in Neuseeland, denke ich, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Volzotan

Die Neuseeländer haben alles importiert was sich jagen lässt sogar Gämsen. Du hast aber recht das es in NZ wahrscheinlich Kaninchen waren.

Gruß Volzotan

Eerika

Zitat von: Berthold am 16.Okt.12 um 20:18 Uhr
Ist ja putzig.
Eerika, bekommt Dein Kater zur Belohnung ein Stückchen Kalbfleisch, wenn er ein Jung-Kaninchen lebend anschleppt?
Am liebsten hätte es Haue gegeben für so was, aber ich kann mein Katerchen ja nicht hauen.
Er meinte ja, er tut etwas gutes, wenn er mir so ein Geschenk mit bringt.
Aber das Häschen war wirklich sehr putzig.
Unser Kater isst kein Kalbsfleisch und überhaupt nichts, was Menschen essen. Er möchte manchmal schon wissen, was ich auf meinem Butterbrot habe, schnuppert und das wars. Das einzigste, was er frisst, ist Butter und das habe ich ihm beigebracht. Manchmal muss man eine Tablette schlucken, dann kann so was nützlich sein.

Zitat von: Postpiet am 16.Okt.12 um 20:28 Uhr
Ziemlich lange Löffel für ein Kaninchen ...
Also doch ein Häschen!
Habe daran gedacht, dass es vielleicht ein Hase ist, weil Du schon mal geschrieben hast, als ich ein "Kaninchenbild" reingestellt habe.
Dann sind es hier wohl Hasen, wir haben recht viele. Irgend wo habe ich mal gelesen, dass es nicht mehr so viele Hasen gäbe, die meisten wären Kaninchen.

Postpiet

Zitat von: eerika am 16.Okt.12 um 19:58 Uhr...
Das Kalb ist jetzt ca 4 Wochen alt

Eerika,
kannst Du mal ein Foto schiessen , damit man mal einen Größenvergleich hat?

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Eerika

Peter, das geht leider nicht, denn zwischen uns ist Elektrozaun.
Das Einzigste, was ginge, wäre ich im Vordergrund, wenn es wieder dicht am Zaun ist. :-D

Berthold

Eigener Nachwuchs aus diesem Jahr, jetzt ca. 12 cm lang.

Hoffentlich haben die grossen Hechte nicht die kleinen teuren Zander erwischt.

Berthold

Mal wieder negativer Familienzuwachs.
Das Kaninchen hat Myxcomatose und damit sicher 95% aller Kaninchen in der Umgebung. Viele Gartenstauden werden sich freuen. Allerdings müssen sie sich noch vor einem riesigen Hasen in der Grösse eines Jungrehs fürchten, der an dieser Kaninchen-Viruserkrankung nicht erkrankt.

Eerika

Sehen wir gelegentlich hier, den Hermelin.

War aber schreklich weit weg, deshalb ist das Bild so gruselig

Berthold

Zitat von: eerika am 03.Mär.13 um 22:23 Uhr
Sehen wir gelegentlich hier, den Hermelin.

Ich hatte hier auch mal eins in der Kastenfalle, schön im weissen Winterkleid. Es hat mich fürchterlich angefaucht als ich es raus lassen wollte und eine Klappe geöffnet habe. Es wollte garnicht raus aus der Falle.

Postpiet

Zitat von: eerika am 03.Mär.13 um 22:23 Uhr
...

Gut,
das wenigstens kein Schnee mehr liegt ...

Schönen Gruß

Peter
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Berthold

Jetzt sitzt der fette Marder in der Falle und schaut verängstigt drein. Eigentlich wollte er in den Motorraum vom Auto und einige Schläuche anfressen. Seine Fußspuren waren oft auf der frisch geputzten Motorhaube.

Eveline†

So ein Schlingel! Aber ein hübscher. Was passiert nun?

krötenlilly

Wenn Berthold sich nach Foren für Hobbyschneiderei umschaut, könnte es für den Marder gefährlich werden :heul
Gruß
krötenlilly

Postpiet

Derzeit sind die Preise für Marderfelle allerdings im Keller ...

http://www.kieferle.com/assets/fellpreisliste.pdf

Schönen Gruß

Peter