Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Seit mehr als eine Woche fast jeden Tag auf der Wiese

Kerstin

Zitat von: Eveline am 09.Aug.12 um 14:42 Uhr
Wir nennen ihn Egon.

Evelinchen,
mit "E" ging mir gerade auch etwas durch den Kopf. :-D
Ich dachte an Erich.
Liebe Grüße Kerstin

Eerika

Ich wurde mehrere Tage bewacht, die Spinne sass über meinem Schreibtisch. Jetzt ist sie von dannen, ich nehme an, sie wandert irgend wo zwischen den Orchideen.

Ahriman

Toll!

Ich hatte jetzt einige Wochen eine Große Winkelspinne die im Überlauf meines Waschbeckens am WC gewohnt hat.
Immer wenn man das Wasser aufgedreht hat ist die Spinne aus dem Überlauf geschossen gekommen um nachzusehen was sich da im Waschbecken tut - um sich dann enttäuscht über die inexistente Beute wieder zurückzuziehen. :-D

Seit ein paar Tagen ist sie aber verschwunden, selbst die riesigen Winkelspinnen fallen immer wieder den Zitterspinnen (oder Katzen) zum Opfer...

Eerika

Neuerdings haben wir ein Eichhörnchen hier, ich sehe es morgens gelegentlich. Da unsere Nüsse nicht weggesammelt werden, wundert es mich nicht.
Besser habe ich ihn nicht erwischt und das Foto war unter den Büschen auch nahezu schwarz, mehr konnte ich nicht raus holen aus dem Bild

Eveline†

Ich finde die Eichhörnchen so putzig.  :give-heart
Vor ein paar Jahren kam hier eines in den Garten und turnte auf dem Walnußbaum herum. Sogleich rotteten sich die Amseln zusammen, um es mit vereinten Kräften zu vertreiben. Schade. 

Berthold

Zitat von: eerika am 21.Sep.12 um 23:01 Uhr
Neuerdings haben wir ein Eichhörnchen hier, ich sehe es morgens gelegentlich. ....
Besser habe ich ihn nicht erwischt ...

Macht nichts, Eerika, Biscaya hat ihr Avatartier auch nicht besser erwischt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Eveline am 22.Sep.12 um 10:23 Uhr
Ich finde die Eichhörnchen so putzig.  :give-heart
Vor ein paar Jahren kam hier eines in den Garten und turnte auf dem Walnußbaum herum. Sogleich rotteten sich die Amseln zusammen, um es mit vereinten Kräften zu vertreiben. Schade.

Besser wäre es ja, wenn die Eichhörnchen sich zusammenrotteten, um die Amseln zu vertreiben. Allerdings wäre es dann mit der Nussernte Essig.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eveline†

Dieses Jahr gibt es sowieso keine Nüsse. Der Spätfrost im Frühjahr hat zugeschlagen.  :sad:

purpurea †

Vieleicht dezimiert das etwas die kleinen schwarzen Einwanderer. :whistle
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Eveline†

Rudolf, schön wär's. Sie zupfen ständig die Regenwürmer aus dem Boden. Eigentlich wundert es mich, daß noch immer so viele Regenwürmer vorhanden sind.

purpurea †

Liebe Eveline, ich denke doch dass wir das selbe Übel meinen?? :rot
Ich wollte damit sagen dass die schwarzen amerikanischen Eichhörnchen zur Zeit überhand nehmen.
Oder denkst Du an das gefiederte Übel?? :ka
Rudolf.V

Eveline†

Lieber Rudolf, das war jetzt wirklich ein Mißverständnis meinerseits. Ich dachte, Du meinst das Amselvolk.

Über die amerikanischen Eichhörnchen habe ich gelesen. Schade wäre es um unsere einheimischen Eichhörnchen. Als Kind fütterte ich sie im Grazer Stadtpark, sie waren überaus zutraulich. Putzig.

purpurea †

Wusste ich es doch, wir sind nicht immer einer Meinung. :cry
Rudolf.V

Postpiet

Zitat von: purpurea am 22.Sep.12 um 16:42 Uhr
...
Ich wollte damit sagen dass die schwarzen amerikanischen Eichhörnchen zur Zeit überhand nehmen.
...

Wobei dieses Problem Deutschland bislang noch nicht erreicht hat ...

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.