Colchicum und Crocus

Begonnen von Berthold, 21.Sep.08 um 12:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Hier sind sie zum dritten Mal über den Winter verschwunden. Ich bin ziemlich ratlos, was die Ursache sein könnte
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchis pallens

Ich habe die auch nie länger als 2 Jahre gehabt
Blumen sind das Lächeln der Erde

krötenlilly

Ich drück die Daumen, Eveline! Die sind sehr schön, hoffentlich gefällt es ihnen unter deinem Dach.
Gruß
krötenlilly

Eveline†

Danke Dir, Kirsten!  :blume

Ich hatte schon mal Frühlingslichtblumen. Sind auch eingegangen. Aber irgendwie muß es ja gehen. Ich dünge jetzt den Pflanzplatz mit aufgelöstem Blaukorn (1 Handvoll auf 10 l Wasser) und nach dem Einziehen werden sie trocken stehen. Bin gespannt.
Merkwürdig scheint mir, daß nur 15 Stück blühen. Gesetzt hatte ich 25 Stück laut meiner Bestellung.

Tai

Ralla

Ich habe die Diskussion um die Bildbearbeitung von Crocusbildern abgeteilt und verschoben nach Foto- und PC-Technik.

http://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=35637.0
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Herbert

Heute habe ich einen Crocus neapolitanus Standort in Niederösterreich besucht - ein Traum. Er soll da nicht ursprünglich sein, aber ich habe da so meine Bedenken. Ist in der Gegend weiter verbreitet....

Frohe Ostern!
Liebe Grüße aus Linz!
Herbert

Berthold

Das ist wirklich eindrucksvoll :thumb

Tai

Crocus

Eveline†

Ist Colchicum hungaricum 'Velebit Star' winterhart bei mir? Oder soll ich es lieber topfen?

Berthold

Nach dem Namen zu urteilen sollte er bei Dir hart sein.

sokol

Bei mir sind sie hart. Im Velebit kann es ganz schön kalt sein.
LG Stefan

sokol

Die ersten beiden Arten zeigen sich gerade.
LG Stefan

Eveline†

Crocus suwarowianus sieht sehr schön aus.  :thumb

Colchicum agrippinum habe ich mir bzw meinem Garten nun auch gegönnt und noch ein paar andere Arten und Hybriden, halt eher die üblichen. Vielleicht kommt das Packerl morgen an  :-)
Ich werde die Knollen sofort setzen und hoffen, daß sie heuer noch blühen.