Früchte und Blüten, Tomaten sowie Paprika u.ä. aus dem Nutzgarten

Begonnen von Eveline†, 29.Jun.11 um 00:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Regina, mich interessiert es schon, bitte schreib was dazu!
Ich habe auch Johanniskraut im Garten, vielleicht weißt Du auch über dessen Anwendungsmöglichkeiten was?

Ute Rabe

Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Charlemann

Ja, Ute.

Ein herrlich sommerlich frisches Getränk.
Hat nicht wirklich viel Alkoholgehalt, aber das macht auch nix.
Ein paar kleinere Veränderungen werde ich wohl nächstes Jahr machen, aber das ist Geschmackssache.

Ute Rabe

Interessant, interessant... :rot
Hat das Zeug wirklich soviel Kohlensäure, das man Angst haben muss das einem alles um die Ohren fliegt?
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Charlemann

Jepp!

ich durchsteche die Kunststoffsektkorken zuerst seitlich am Drahtkorb vorbei mit einer erhitzten Rolladennadel durch. Dann macht es kurz "PZZZZZZ" und der Druck ist weg.
Ich würde keine anderen Flaschen als Champagnerflaschen empfehlen, mein Vadder hat das schon am eigenen Leib mit Prossecoflaschen erleben dürfen. Die hat´s auch zerrissen.
Die entstandenen Hefen im Sekt sollte man auch nicht abfiltern. Die sind seeehr gesund!

Regina.

Zitat von: vanessa am 15.Jul.11 um 20:25 Uhr
Ich habe auch Johanniskraut im Garten, vielleicht weißt Du auch über dessen Anwendungsmöglichkeiten was?

Ab Montag schreibe ich was dazu, sitze gerade nicht in der Bücherecke...Denke an einen Beitrag pro Heilpflanze, von Euch,  die ich kenne

Regina.

Zitat von: Charlemann am 15.Jul.11 um 20:38 Uhr
Jepp!

ich durchsteche die Kunststoffsektkorken zuerst seitlich am Drahtkorb vorbei mit einer erhitzten Rolladennadel durch. Dann macht es kurz "PZZZZZZ" und der Druck ist weg.
Ich würde keine anderen Flaschen als Champagnerflaschen empfehlen, mein Vadder hat das schon am eigenen Leib mit Prossecoflaschen erleben dürfen. Die hat´s auch zerrissen.
Die entstandenen Hefen im Sekt sollte man auch nicht abfiltern. Die sind seeehr gesund!

Du könntest uns doch mal zu einer kleinen Forumsverkostung einladen?

Eveline†

Zitat von: Regina am 15.Jul.11 um 20:46 Uhr

Ab Montag schreibe ich was dazu, sitze gerade nicht in der Bücherecke...Denke an einen Beitrag pro Heilpflanze, von Euch,  die ich kenne

Lieb, daß Du Dir die Mühe machen willst.  :-)

Angelica archangelica habe ich auch noch im Garten.  :whistle

Regina.

Zitat von: vanessa am 15.Jul.11 um 20:50 Uhr
Zitat von: Regina am 15.Jul.11 um 20:46 Uhr

Lieb, daß Du Dir die Mühe machen willst.  :-)

Angelica archangelica habe ich auch noch im Garten.  :whistle

Wir arbeiten das nach und nach ab, und wenn alle gaaaanz lieb zu mir sind schreib ich auch mal was über Orchideen als Heilpflanzen, aber ich bin der Überzeugung, dass man mit dem anfangen sollte, was auf der eigenen Wiese wächst

Eveline†

Regina, ich bin schon mal gaaaanz lieb zu Dir und werde dann im Musik-Thread für Dich einen Link einstellen, zwar keinen LL, aber Francis Rossi ist ein hübscher Knabe mit ....... alle anderen wegsehen! ... schmalen Hüften und die Sitzfläche ist auch nicht zu verachten.

Regina.

Zitat von: vanessa am 15.Jul.11 um 21:06 Uhr
Regina, ich bin schon mal gaaaanz lieb zu Dir und werde dann im Musik-Thread für Dich einen Link einstellen, zwar keinen LL, aber Francis Rossi ist ein hübscher Knabe mit ....... alle anderen wegsehen! ... schmalen Hüften und die Sitzfläche ist auch nicht zu verachten.
Das ist jetzt echt lieb von Dir

Eveline†

Carlina acaulis ist schon in knospigem Zustand eine äußerst hübsche Pflanze.

Berthold

ja, es ist ein gebräuchliches Abortivum. Kann ich aber nicht wirklich empfehlen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Regina.

Zitat von: Berthold am 15.Jul.11 um 23:15 Uhr

ja, es ist ein gebräuchliches Abortivum. Kann ich aber nicht wirklich empfehlen.

Das ist ein antidepressivum

Berthold

Zitat von: Regina am 15.Jul.11 um 23:16 Uhr
Zitat von: Berthold am 15.Jul.11 um 23:15 Uhr

Das ist ein antidepressivum

Regina, Du beschreibst jetzt aber die Nebenwirkung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)