Spiele

Begonnen von kete, 23.Jun.11 um 22:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Spielt hier noch jemand gern am PC?

Ich liebe Match3-Spiele, bin aber ganz schlecht darin.

Im Moment quäle ich mich mit Cradle of Persia herum. Bin in der ottomanischen Periode und habe schon mindestens zehn mal das Tor der Nationen und die zentrale Brücke aufgébaut. Einmal habe ich sogar die geflügelten Bullen geschafft. Aber dann scheitere ich jedesmal kläglich.

Ansonsten mag ich Bejeweled3, und all diese Aquarium-Spiele, wie z.B. Fishdom.  :yes
Hybriden !!!

orchitim

Hast Du irgendwelche Probleme? Den Krauderwelsch versteht doch kein Mensch, ottomanischen Periode - die geflügelten Bullen geschafft - Bejeweled3.
Was hat Otto enn mit Deiner Periode zu tun. :ka :heul
Ich bin gegen ein Tempolimit - jeder soll soviel Taschentücher haben wie er mag.

kete

Wie wär's denn, wenn Du einfach nicht auf Beiträge antwortest, mit denen Du nichts anfangen kannst?  :ka
Hybriden !!!

cklaudia

Hallo Kete

Also ich spiele zwischendurch oft die üblichen PC-Spiele wie z.B. Solitaire. Ich versuche dann stets, meine Zeitrekorde zu überbieten. Mahjongg mache ich auch gerne. Flipper auf Windows XP habe ich geliebt!  Eine Zeit lang war ich auch regelrecht süchtig nach den "Rätselbildern" auf griddlers.net
Diese Sucht kommt sporadisch sicher wieder einmal.
Internetspiele mit Levels oder so spiele ich allerdings nie.

Lg Claudia

kete

Solitaire hab' ich früher auch gern gespielt. Aber Anfang des Jahres hab' ich mir einen neuen Laptop gekauft und der hatte so ein Spielebundle integriert, wo man jedes Spiel zweimal gratis ohne Zeitbeschränkung testen kann. Da hab' ich dann nach meinem gewohnten Solitaire geguckt und hab' halt noch ganz andere Möglichkeiten gefunden.

Manchmal ist es noch so eine halbe Stunde zwischen dem Abendessen und irgendeiner Sendung, die ich mir ansehen wollte, und ich denke, ach, spielste noch 'ne Runde. Und dann steht plötzlich meine Mutter in der Tür und sagt: "Also, ich geh' jetzt in's Bett. Wie lange bleibst du denn noch auf?" Und ich schaue hoch und merke, es ist Mitternacht vorbei....  :weird
Hybriden !!!

orchitim

Zitat von: kete am 24.Jun.11 um 07:25 Uhr
Wie wär's denn, wenn Du einfach nicht auf Beiträge antwortest, mit denen Du nichts anfangen kannst?  :ka

Man wird ja noch nachfragen dürfen um Bildungslücken zu schließen, oder?
Ich bin gegen ein Tempolimit - jeder soll soviel Taschentücher haben wie er mag.

nise

Hi,

ich habe mich endlich der Farmville Sucht entledigen können.
Das war bis jetzt das einzige Spiel, welches ich wirklich lange gespielt habe.
Ich verliere nach einiger Zeit eigentlich immer das Interesse an den Spielen.

Mahjongg spiele ich allerdings auch immer wieder mal. Ab und an auch Zuma oder Angry Birds.
Dann habe ich schon seit einiger Zeit Siedler 7 auf dem Rechner. Bis jetzt habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, weil das auch wieder in Sucht ausartet und es mir wie Kete geht "Ach was, schon Mitternacht?"

kete

Schrecklich, gell?  :-)  Mit den Siedlern oder vergleichbarem habe ich hier und da auch schon geliebäugelt, zumal ich gerne so Sachen spiele, wo man was bei aufbauen oder einrichten kann.
Hybriden !!!

kete

Zitat von: orchitim am 24.Jun.11 um 08:56 Uhr
Zitat von: kete am 24.Jun.11 um 07:25 UhrWie wär's denn, wenn Du einfach nicht auf Beiträge antwortest, mit denen Du nichts anfangen kannst?  :ka

Man wird ja noch nachfragen dürfen um Bildungslücken zu schließen, oder?

In dem Fall hast Du eine ulkige Art das auszudrücken. Kommst rein und motzt:

"Hast Du irgendwelche Probleme? Den Krauderwelsch versteht doch kein Mensch, ottomanischen Periode - die geflügelten Bullen geschafft - Bejeweled3.
Was hat Otto enn mit Deiner Periode zu tun."

Die richtige Art wäre etwa so gewesen:

"Oh, holde kete! *hierKniefall* Dunkel ist Deiner Rede Sinn. Bitte erkläre Dich, auf dass ich Unwürdiger von den Tautropfen Deiner Weisheit lernen kann." *tiefeVerneigungbisStirndenBodenberührt*
Hybriden !!!

Alexa

Zitat von: nise am 24.Jun.11 um 12:22 Uhr
ich habe mich endlich der Farmville Sucht entledigen können.

Ich habs auch geschafft.
Seither spiele ich nichts mehr.

kete

Hybriden !!!

Trocknerflusen

Ich mag Logik- und Zahlenspiele.
Wer sich dafür interessiert, dem kann ich diese Spielesammlung empfehlen:

Simon Tatham's Puzzle Collection

Gibts, für Windows, Linux, Mac, Android... und wenn man auf die Bilder klickt kann man sie auch direkt im Browser spielen (mit Java).

Meine persönlichen Favoriten: Light Up, Bridges, Filling, Galaxies, Loopy, Net, Range, Rectangles, Tents.

Wer Sudoku mag, der kann "Solo" spielen. Das ist das selbe, heißt nur anders aus rechtlichen Gründen.
Gruß,
Christian

Daz

Hm, also meine Zockerzeiten sind eigentlich passé. Zwischendurch Mal ein paar schnelle Runden Solitaire spiele ich schon oder auch hin und wieder Mahjongg aber das war's meist schon. Früher habe ich jahrelang WoW gespielt, danach habe ich mich an Aion versucht, das war mir aber zu trocken und auch in vielen Dingen nicht ausgereift. Am schlimmsten fand ich das Wirtschaftssystem, das so angelegt ist, dass man an Goldverkäufern eigentlich nicht vorbei kommt. Außerdem ist es ziemlich gnadenlos PvP und ich bin mehr der PvE-Typ (orchitim, bitte nicht gleich motzen, sondern lieber Suchmaschine nutzen ;) ). Derzeit versuche ich in einer 7-tägigen Probe Rift auf einem PvE-Server zu erkunden, bin aber immer noch im Startraum, habe die erste Quest noch nicht einmal erledigt und kann mich eigentlich nicht aufraffen, richtig zu spielen.

Sehr gerne mag ich Simulationen (Keine Flug- oder Fahrsimulationen!), egal ob zeit- oder rundenbasiert, aber die fressen einem so viel Zeit weg, dass man kaum zum Schlafen kommt, weshalb ich gerade keine spiele.

Ansonsten spiele ich ziemlich regelmäßig Mario Party 8, Monopoly und viele andere Spiele auf der Wii, die meine besten Freunde daheim haben.

Galen

Oh uralt-Thread erhebe Dich aus dem Grabe! *fuchtelt mal wieder theatralisch mit den Armen*

Ich denke das Wiederverwerten des Themas für Spiele aller Art ist in Ordnung. Ich werfe so ungerne etwas weg, das noch gut ist  :-D

Zitat von: Jill am 26.Mär.16 um 07:29 Uhr
Der wird wohl abgetaucht sein, der Trollvaroufakis, vermutlich braucht er massenweise XPs oder seine Rüstung ist im Eimer :-D

Ah, Sheldor, dann habe ich den Namen mit einem alten Char aus einem Game von früher verwechselt, der hieß Keldor. Spielst Du WoW? Ich hab früher mal, auf nem Rollenspielserver, Orkclan, war echt witzig. Ich muß erst mal gucken, welches Betriebssystem ich simulieren muß, die CDs sind uuralt, Win 98 oder XP vielleicht hihi?

Ich denke das dürfte sogar noch Windows 98 gewesen sein. Vermutlich gibt es da aber Tricks um es auch auf XP zum Laufen zu bringen. Das Spiel war und ist sogar noch immer bei einigen sehr beliebt.

Ja, ich treibe mich gelegentlich auch in den Warcraftwelten herum.
Mir persönlich gefällt das Spiel nach vielen Jahren immer noch sehr gut. Es hat bei mir Ultima Online abgelöst, welches ich für das vielleicht beste MMORPG aller Zeiten halte:

Die Klinge kann man auch zum Umgraben im Garten nutzen, oder zum Abtrennen von totem Geäst  ;-)

Trotzdem braucht man die W20er nicht weg zu werfen, auch wenn ich denke daß die Computer-RPGs eine Weiterentwicklung sind.

Jill

Yeah! *fuchtelt aufgeregt mit*
Den Thread kann man doch nicht wegschmeißen! Niemalsnienicht!!
Hast Du gut gemacht, Galendir.
*Knicksmach*

Ups.

Ein Feind.

PVP Server?  :-D

Hübscher Zahnstocher.
WoW ist nicht weniger kitschig geworden *lach*, aber das macht es auch irgendwie aus.

Morgen such ich Dir einen Screenhot meines seit zig Jahren eingemotteten WoW Avas raus, sie war Orkin und Klinge der Horde  :devil
Ich wußte gar nicht, ob WoW noch läuft. Hab es vor etlichen Jahren auf meinem allerletzten Standrechner gezockt, aber irgendwann war der zu langsam, mit dem Fliegen gabs hier und da Probleme. Die Dauerzocker-XP Sammler wurden auch immer mehr auf dem Kult der Verdammten, das Rollenspiel nahm ab und beruflich war viel los. Ende.

UO hab ich nicht gespielt, aber viel davon gehört. Einige traf ich dann bei Saga of Ryzom. Eeewig her, trotzdem war das ein ganz tolles Game.

Ich hab geguckt, es gibt eine Neuauflage von Baldurs Gate  :thumb :thumb :thumb Es ist ja von 1998, aber Forgotten Realms sind einfach...hach, Du weißt schon. *klick* Werd mir wohl nachträglich vom Osterhasen alle 3 bringen lassen. Nur brauch ich dann Platz auf der Festplatte, der ist mal wieder knapp. Krieg ich aber hin.

Oooch, es geht mit W20, online und Larp - alles parallel, wo ist das Problem?
Bis auf die Zeit. Seufz.

Anbei:
- einer meiner alter Pen&Paper Chars

- Larp Maske, selbstgebaut, Jem'Hadar

- meine Jungs vor ca. 15 Jahren beim Larp  :classic

:blume
Winterhärtezone tF