Impfgegner und Impfpflicht

Begonnen von Manne, 03.Mai.11 um 11:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eerika am 26.Dez.21 um 12:52 Uhr
Zitat von: walter b. am 26.Dez.21 um 11:46 Uhr
....wenn man da nicht diplomatisch und bedacht vorgeht und deeskaliert.

Walter, mach mal doch einen Vorschlag! Kritisiere nicht die Anderen!

Wie würdest du vorgehen?

Ich fürchte, das weiss Walter nicht, deshalb fordert er andere aus, sich etwas zu überlegen. Bei "man" ist er ja nicht dabei.
Das ist ein alter Verfahrenstrick grins
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Flucht vor Corona: Warum viele deutsche Impfgegner jetzt nach Paraguay auswandern

https://www.focus.de/politik/ausland/auswandern-statt-impfen-flucht-vor-corona-mitten-in-paraguay-formiert-sich-eine-deutsche-impfgegner-kolonie_id_30815035.html

Österreicher sind da bestimmt auch gerne gesehen...  ;-)
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

walter b.

Wie würdest du vorgehen?

Wie ich bereits schrieb: Diplomatisch und bedacht und nicht mit dem Holzhammer.
Ich befürchte, dafür ist die Situation inzwischen zu explosiv.

Berthold

Zitat von: walter b. am 26.Dez.21 um 20:55 Uhr

Wie würdest du vorgehen?

Wie ich bereits schrieb: Diplomatisch und bedacht und nicht mit dem Holzhammer.
Ich befürchte, dafür ist die Situation inzwischen zu explosiv.

Du weisst es also überhaupt nicht, Walter. Dann musst Du einfach ruhig sein.
Floskeln sind da nicht hilfreich.

Berthold

"Weltärztepräsident kritisiert ,,kleine Richterlein" für Urteile zu 2 G".

Wie kann sich ein Gericht eine eigene Fachmeinung über den Sinn und Zweck einer 2G-Regel gegen den allgemeinen Sachverstand der Experten bilden?
Ich habe den Eindruck, die deutschen Richter treffen inzwischen häufiger Entscheidungen, die über ihr eigenes Fachgebiet hinaus gehen. So hat das Bundesverfassungsgericht mit dem Sachkenntnis-Niveau von Greta Thunberg die Bundesregierung verpflichtet, die Weltklimaerhöhung auf 1.5°C zu begrenzen. :pill
Im Mittelalter hätte es vermutlich auf Antrag der Kirche entschieden, dass sich die Sonne um die Erde dreht.

Solche Richter verdienen in keiner Weise Respekt, auch wenn der neue Justizminister Marco Buschmann von der FDP die Kritik an den Richtern zurück weist.

Eerika

Berthold

Am Abend findet in unserer Kreishauptstadt Recklinghausen wieder ein "Montagsspaziergang" der Impfgegner statt. Aber heute werden erstmalig die Gegner der Impfgegner "Es reicht" ebenfalls auf dem Trapez erscheinen.

Ich bin unsicher, ob ich mich auch beteiligen soll, wenn ja, mit welchem Motto. Vielleicht werde ich ein Transparent hoch halten "Orchideenkultur.net".

Bitte achtet heute mal auf die Abendnachrichten im Fernsehen.

Uhu

Zitat von: Berthold am 27.Dez.21 um 11:14 Uhr
...Vielleicht werde ich ein Transparent hoch halten "Orchideenkultur.net".

Bitte achtet heute mal auf die Abendnachrichten im Fernsehen.

endlich mal positive Nachrichten  :thumb
Grüße Jürgen

Berthold

Zitat von: Ahriman am 26.Dez.21 um 02:38 Uhr
Zitat von: Berthold am 25.Dez.21 um 22:06 Uhr
Dafür sind Bußgelder das adäquate Mittel.
Was machst du wenn die Leute organisiert die Zahlung verweigern? ....

Warum sollte die Gesellschaft Ungeimpfte mit Ansteckungsrisiko für andere nicht ausgrenzen dürfen?
Verkehrsteilnehmer mit Alkohol im Blut werden doch auch ausgegrenzt.

Berthold

Eerika

Natürlich, ist doch logisch!

Wenn ich die Parkuhr vergesse, muss ich zur Portemonnaie greifen, aber die Impfgegner spazieren frei und ohne Masken um.

Wo ist hier die Logik? :weird

Berthold

Zitat von: Eerika am 28.Dez.21 um 12:18 Uhr
Natürlich, ist doch logisch!

Wenn ich die Parkuhr vergesse, muss ich zur Portemonnaie greifen, aber die Impfgegner spazieren frei und ohne Masken um.

Wo ist hier die Logik? :weird

Eerika, die FDP und ich sind doch Deiner Meinung. Warum fragst Du nach der Logik?

Eerika

Weil man ständig davon hört, dass man die Ungeimpften nicht ausgrenzen darf.

Hast Recht, JETZT ist FDP auch meiner Meinung grins

Ruediger

Zitat von: walter b. am 25.Dez.21 um 18:24 Uhr
Zitat von: Ruediger am 25.Dez.21 um 17:23 Uhr

Nö, es reicht wenn die Impflicht saftig mit Geldbußen belegt wird. Natürlich darf man den Zutritt von öffentlichen Räumen von einer Impfung abhängig machen, und Lohnfortzahlung bei Quarantäne gibt es eben nicht.

Natürlich steigert sich das Bußgeld, je nach Verstoß, schließlich kann man anarchistisches Verhalten nicht laufend dulden.

Ich kann auf der Straße auch nicht fahren, wie ich will, denn dann bin ich meine Fahrerlaubnis los.
Selbst die albernen 30 auf mancher Hauptstraße in Berlin muß ich einhalten, obwohl dies nur aus ideologischen Gründen so ist.

Rüdiger, nichts für ungut, aber Du solltest Dir vielleicht Christians Post noch einmal durchlesen, dann etwas nachdenken und dann vielleicht nochmals posten.

Na ja, ein Teil-Impfpflicht geht nun gar nicht, diejenigen die die Patienten versorgen sollen müssen geimpft sein, die Patienten natürlich nicht.

Finde den Fehler.

Und natürlich muß man eine Pflicht durch setzen, ansonsten kann man es besser lassen und darf natürlich die Folgen, auch wirtschaftlich, nicht bedauern.

Mit Zaghaftigkeit wünsche ich noch eine fröhliche Pandemie, auf das sie ewig laufen möge.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ruediger

Zitat von: Eerika am 25.Dez.21 um 18:54 Uhr
Zitat von: Ahriman am 25.Dez.21 um 16:41 Uhr
Und es ist Aufgabe des Staates ihnen zu helfen, nicht sie auszugrenzen.

Hast du da eine Idee?

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen, dafür gibt es dann die staatliche Regeln.

Ich möchte mich nicht die ,,Vernunft" andere verlassen, denn dann ist man verlassen.
So weit sind wir sogar beim banalen Impfen gekommen.

Mir hat das eindrucksvoll gezeigt wie kaputt und verblödet unsere Gesellschaft mittlerweile ist

Dumme Menschen glauben sie hätten eine Ahnung, so etwas kann ich nicht mehr ernst nehmen, und das sage ich aus voller liberaler Überzeugung.
Entscheiden wollen bedeuten man hat Kompetenz und Urteilsvermögen, und die Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen, und natürlich  mit den Konsequenzen zu leben.

Das können viele gar nicht, schon gar nicht bei einer Pandemie.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)