Handsprüher, Pumpsprüher 1l ???

Begonnen von Ralf, 02.Mai.11 um 22:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Hallo,

in den letzten zwei Wochen haben 4 Handsprüher den Dienst quittiert. Alle 4 waren komplett aus Kunststoff und von verschiedenen Herstellern.
Gibt es haltbarere Sprüher und wenn ja, welche?

Was benutzt ihr?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralla

Was hast du denn schon alles zerschliessen?

Ich verwende den 5l Pumpsprüher von Gloria, der ist recht robust.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Das da habe ich:
http://www.gloriagarten.de/produkte.php?produkt=3
Der hält schon 'ne ganze Weile, nur mit der Regulierung bin nicht so glücklich, da komme ich mit der großen 5l-Sprutze ohne Regulierung besser klar. Wenn man nicht so breit sprühen will, wird es mitunter ein Strahl. In der Vitrine geht das, auf der Fensterbank kann es Sauerei geben.
Grüße
Lisa

Ralf

Zitat von: Ralla am 02.Mai.11 um 22:13 Uhr
Was hast du denn schon alles zerschliessen?

Ich verwende den 5l Pumpsprüher von Gloria, der ist recht robust.

Mein 5l Gloria Drucksprüher funktioniert noch einwandfrei. Das Problem sind die 1l Handsprüher. Komplett Plastik, direkt kaputt... das war nicht immer so, einer hat ein ganzes Jahr gehalten. Dummerweise steht nirgends ein Name drauf.

Ich suche ein 1l Sprühgerät, es dürfen auch 1,2l sein, das etwas länger hält als eine Woche.  :wacko
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Lisa.

Zitat von: Ralf am 02.Mai.11 um 22:29 Uhr
Ich suche ein 1l Sprühgerät, es dürfen auch 1,2l sein, das etwas länger hält als eine Woche.  :wacko

Wenn das die einzigen Kriterien sind, siehe oben.  ;-)
Grüße
Lisa

Ralf

Zitat von: Lisa. am 02.Mai.11 um 22:26 Uhr
Das da habe ich:
http://www.gloriagarten.de/produkte.php?produkt=3
Der hält schon 'ne ganze Weile, nur mit der Regulierung bin nicht so glücklich, da komme ich mit der großen 5l-Sprutze ohne Regulierung besser klar. Wenn man nicht so breit sprühen will, wird es mitunter ein Strahl. In der Vitrine geht das, auf der Fensterbank kann es Sauerei geben.

Danke Lisa, die Gloria Handsprüher taugen leider auch nicht, die hatte ich auch schon. Sie gehen zwar nicht so schnell kaputt, dafür ist die Spritzleistung recht dürftig.

Es muß doch etwas Besseres geben?

Charlemann

Hab ihn!

Diesen hier benutze ich.

http://www.stabilo-shop.de/product_info.php?products_id=67015&osCsid=2513378046356c2cd02744b80f3a2d63

Ich habe mir vor 3 oder 4 Jahren mal zwei Drucksprüher diesen Typs gekauft die für die Industrie gedachte sind.
Die zwei Dinger habe ich heute noch, und die gehen zum verrecken nicht kaputt.

Lisa.

Ich habe so ein bisschen den Verdacht, dass es bei den kleinen Sprühern (Hersteller egal) eine gewaltige Serienstreuung gibt. Hab' schon öfter zwei gleiche Modelle gekauft, die in Leistung und Lebensdauer sehr unterschiedlich waren.
Grüße
Lisa

Charlemann

Profigeräte halten aber wirklich länger Lisa.

Ralf

Zitat von: Charlemann am 02.Mai.11 um 22:42 Uhr
Hab ihn!

http://www.stabilo-shop.de/product_info.php?products_id=67015&osCsid=2513378046356c2cd02744b80f3a2d63

der hier ist es.
Profigeräte halten aber wirklich länger Lisa.

Danke Michael, ich werde den Sprüher ausprobieren, mir wäre ein Pumpkopf aus Messing lieber gewesen.

Charlemann

Meine haben auch einen aus Kunststoff.
bis heute habe ich damit keine Probleme gehabt.

Vorne die Düse kann man zerlegen, wenn sich mal etwas Schmutz darin verfängt.

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Zeppi

Zitat von: Ralf am 02.Mai.11 um 22:34 Uhr
Danke Lisa, die Gloria Handsprüher taugen leider auch nicht, die hatte ich auch schon.

Ich habe mir vor über 1 Jahr aus Verzweiflung über die schlechte Qualität der Gloria Handsprüher (3 Stück gekauft - jeder einen anderen Defekt) einen "GARDENA Pumpsprüher 1l" gekauft. Der wird täglich genutzt und funktioniert immer noch. Das hätte ich beim dem kleinen Preis nicht erwartet.
Grüße ... Ricci

Milla

Hier ist auch noch etwas interessantes: http://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=10313.0
Ich habe seit drei Jahren einen Gloria Typ 133; aber natürlich für meine 80 Orchideen auch ausreichend. Zwischendurch wurde er schon mal repariert, weil die Plastikhalterung an der Druckfeder gebrochen ist. Obwohl er keine Metalldüse besitzt, sprüht er dennoch schön und fein u. kleckert nicht rum.

Burki

Zitat von: Zeppi am 02.Mai.11 um 23:21 Uhr
Zitat von: Ralf am 02.Mai.11 um 22:34 Uhr
Danke Lisa, die Gloria Handsprüher taugen leider auch nicht, die hatte ich auch schon.

Ich habe mir vor über 1 Jahr aus Verzweiflung über die schlechte Qualität der Gloria Handsprüher (3 Stück gekauft - jeder einen anderen Defekt) einen "GARDENA Pumpsprüher 1l" gekauft. Der wird täglich genutzt und funktioniert immer noch. Das hätte ich beim dem kleinen Preis nicht erwartet.

Kann ich garnicht verstehen.
Ich habe seit zwei Jahren die 0,5 und 1 L Versionen und benutze die täglich.
Durch den 1L gehen mind. 1l am Tag durch.
Weil ich auch gedüngtes Wasser täglich damit sprühe, war letztens ein Austausch der Düsenkappe erforderlich, die Düngersaltze schmirgeln mit der Zeit doch ein wenig die Düsenbohrung weiter. Aber nach fast zwei Jahren bei der Menge ist das ok.
Jetzt habe ich mir noch den Drucksprüher 133 zugelegt.
Die Verarbeitung ist top, das Material ist extrem dickwandig im Vergleich mit anderen Geräten. Die Dichtmembrane der Pumpe ist eine einfache Schlauchgummimembran und verspricht lange Lebensdauer.
Einzig die Düse ist nicht ganz so fein wie bei den Pumpsprühern.
Bei allen Geräten geht kein Tropfen daneben und sie arbeiten sehr zuverlässig.
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.