Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Das ist mir so etwas zu steril.
Berthold, da kannst du jetzt schön das Fachwerk drauf malen :-)

Berthold

Eerika, auf den Vorbau am Haus unten, unsere Küche und Nebenraum, war Fachwerk eingemeisselt und aufgemalt. Das haben wir sofort vernichten lassen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Orchimatze

Zitat von: Eerika am 29.Nov.16 um 12:21 Uhr
Zitat von: Berthold am 28.Nov.16 um 20:24 Uhr
Ja, Eerika, das ist an sich ganz hübsch, aber es passt nicht so recht zum unserem schwarz/weissen Fachwerkhaus
Dann nimm das:

http://www.home-of-pets.de/epages/62943604.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62943604/Products/catshome-01-005-xl-iso-white-star

Ich finde, das sieht viel besser aus!
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Alwin

Berthopld spendiert einer fremden Katze doch nicht mehr wie nen Papkarton !
wenn er dann noch mit bekommt dass Katzen sehr wohl gerne Koi flossen mögen
und keine schlechten Angler sind ... :ka kommt er wohl doch lieber auf den Hund ... oder ?

Orchimatze

Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Eerika

Alwin, woher willst du wissen, dass Katzen Kois mögen?

Ich würde mal gerne sehen wollen, wie eine Katze einen halben Meter langen Fisch aus dem Wasser zerrt....  :lol

Berthold

Zitat von: Eerika am 30.Nov.16 um 18:13 Uhr
Alwin, woher willst du wissen, dass Katzen Kois mögen?
Eerika, viele Katzen fressen gern Fische und schlagen mit den Pfoten die Fische aus dem Wasser.
Aber die Katzen sind so schlau, dass sie sich nur an Fische der passenden Grösse wagen, genau so wie Hechte oder Zander.
Deshalb wurden hier nur Kois eingesetzt die mindestens 45 cm Länge erreicht haben. Die kleineren würden vorher in einem andere Katzen-, Reiher- und Komoransicheren Teich auf diese Länge aufgepäppelt.
Auf die Jungfische aus der natürlichen Vermehrung hier im Teich kann ich keinen Rücksicht nehmen.

Stelle Dir nur vor, ein Koiweibchen legt eine Million Eier und alle Jungfische kämen hier im Teich durch.

Eerika

Unser Kater kriegt unsere Fische nicht, auch wenn manchmal grosse Interesse besteht. Das nennt man Cat - TV.
Der Ufer ist steil und schwups, sind die Fische weg.

Die Nachbaren haben einen grösseren Teich, mit unmengen von Fischen und eine Seite des Ufers ist  flach. Ab und zu fängt unser Kater dann dort seinen Fisch. Der Fisch wird nicht verzehrt, sondern mir geschenkt oder es liegt eben ein im Garten und ich glaube nicht, dass der Reiher den verloren hat...

Jill

Zitat von: Berthold am 30.Nov.16 um 12:38 Uhr
Zitat von: Jill am 30.Nov.16 um 11:38 Uhr
Berthold, schau mal:

http://www.katzenhaus-shop.de/WebRoot/Store16/Shops/78057392/54B1/1ACE/15CA/D832/0DFF/C0A8/2ABB/7301/katzenhaus-shop.de-flachdach-weiss-shop.jpg

Iris, das passt doch schon sehr gut :thumb
Es kommt meiner Traumvorstellung von einem Katzenhaus sehr nahe, egal, was die Katze darüber denkt.
Man könnte unter die schwarze Dachkante kleine schwarze Zähne malen, dass sähe es aus wie unser Badezimmer oben als Dachausbau auf dem Haus zu sehen.

Ja ich finde auch, daß es gut paßt, Berthold - so ähnlich hätte ich es auch entworfen. Es harmoniert sehr gut mit dem Stil des Vorbaus - Merci für die Gesamtansicht. Die Zähnchen kannst Du ja noch dranmalen, es paßt aber auch ohne  :classic

Ich gucke morgen nochmal, evtl. gibt es noch mehr in diesem Style zur Auswahl.
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Eerika am 30.Nov.16 um 21:12 Uhr
Unser Kater kriegt unsere Fische nicht, auch wenn manchmal grosse Interesse besteht.

Ja, das müssen die Katzen auch üben und sich zuerst die richtigen Stellen suchen, ebenso wie die Indianer, die Fische im Wasser mit den Pfeil erlegen oder wie ich, der früher Stubenfliegen für die Laubfrösche mit der Hand fangen konnte.

Zwockel

Ich sag nochmal,

KATZENKLAPPE

dann warten was die Katze macht,wo sie sich zur Ruhe begibt.

Die liegen und tun als ob sie schlafen und doch beobachten sie was sich da bewegt.
Am liebsten am Fenster.

It's okay to  sleep here " by Will Pfennig, auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Ralla

Gegen die Katzenlappe bei Berthold spricht vermutlich die Mitbewohnerin, die keine Katzenhaare im Haus haben will.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 01.Dez.16 um 08:50 Uhr
...die keine Katzenhaare im Haus haben will.

nein, wirklich nicht. Das widerspricht meinem hygienischen Bedürfnissen. Ich möchte keine Katzenhaare, keine Flöhe, keine Toxoplasmose-Erreger, die mich willenlos machen, im Haus und auch die Katze nicht bei mir in der Badewanne.

Jill

Verstehe ich gut, Berthold. Django macht durchaus ne Menge Dreck, das mit den Haaren hält sich allerdings in Grenzen und gegen Parasiten wird er regelmäßig geschützt. Der neue Staubsauger tut sein Übriges  :classic Wenn ne Katze, dann eine reine Hauskatze, einen Freigänger wollte ich aus o.g. Gründen auch nicht im Haus haben.

Ich hab nochmal geschaut, der erste Link gefällt mir persönlich immer noch am besten.
Hier wäre eine Hütte, die zum Haupthaus paßt, hätte den Vorteil, daß sie längs stellbar ist, nicht quer, schaut halt aber...relativ langweilig aus.

https://www.amazon.de/Katzenhaus-Katzenh%C3%BCtte-wetterfest-Katzenklappe-Spitzdach/dp/B00RUC2716

Ich persönlich würde die kaufen, die Dir spontan auch gleich gefallen hat, die mit dem Schrägdach im Stil eures Anbaus.
Winterhärtezone tF

Ralla

Zitat von: Berthold am 01.Dez.16 um 09:44 Uhr
Ich möchte keine Katzenhaare, keine Flöhe, keine Toxoplasmose-Erreger, die mich willenlos machen, im Haus und auch die Katze nicht bei mir in der Badewanne.

Gegen die Katzenhaare kommt doch deine Putzfrau, die Badewanne wird dir die Katze sicherlich nicht streitig machen. Die Chancen irgendwelche Erreger von der Katze abzubekommen sind abhängig von den Kuscheleinheiten.

Katzenklappe am GWH wäre was feines.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann