Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jill

Die Iris Jill Designerin wurde Opfer des Telekom Hackerangriffs und war offline  :classic
Außerdem hab ich keine Ahnung, was so ein Katzenhaus können muß! Wozu braucht eine Katze ein Haus? Was macht sie darin? Was muß es können? Was muß es aushalten (Krallen etc.)?
Winterhärtezone tF

Eerika

Berthold

Müsste da nicht eine Klappe vor die Tür, damit der Wind nicht rein fegt, bzw. die Körperwärme der Katze nicht so schnell abzieht?
Wollen die Katzen raus gucken können?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 29.Nov.16 um 12:32 Uhr
Müsste da nicht eine Klappe vor die Tür, damit der Wind nicht rein fegt, bzw. die Körperwärme der Katze nicht so schnell abzieht?
Wollen die Katzen raus gucken können?

Ob eine Katze eine Klappe akzeptiert, ist Sache der Katze. Rausgucken wollen die meistens.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Katzen wollen nicht unbedingt raus gucken, denke ich, aber sie mögen, wenn sie freies Sicht in mehrere Richtungen haben.

Katzenklappe wäre schön, aber wie willst du der Katze klar machen, was das ist. Ich denke, sie kennt das nicht.
Du könntest aber ein Haus mit Klappe kaufen und für das Erste die klappe weg nehmen, damit sie das Haus kennen lernt.

Als bei uns die Katzenklappe eingebaut wurde, haben wir den halben Tag unseren Kater trainiert. Ich drin, mein Mann draussen. Ich schob den Kater raus, er wieder rein usw. An den ersten Tagen hat er immer und wieder gestreikt. Er schiebt die Luke auch nicht mit dem Kopf auf, sondern siebt erst die Pfote dazwischen und dann erst den Kopf.

Berthold

Hier das Ambiente, in das sich das Katzenschlaf- und Ruhegemach nach Form und Farbe harmonisch einfügen sollte.

Alwin

Eerika

Lamellen wären gut, aber das Haus ist nicht isoliert und ich befürchte, den Balkon wird die Katze nie benutzen.

Alwin

Zitat von: Eerika am 29.Nov.16 um 14:17 Uhr
Lamellen wären gut, aber das Haus ist nicht isoliert und ich befürchte, den Balkon wird die Katze nie benutzen.
ok
wir benützen unsere Terasse auch nicht täglich ..
aber Miez kann sich da sehr gut schlafend stellen und das Revier beobachten
und im Haus eine alte Kuscheldecke reicht für Katzen bis -20° dicke aus
sie haben ja Eigenwärme und Fell

Tobias TJ

Zitat von: Berthold am 27.Nov.16 um 11:49 Uhr
Zitat von: partisanengärtner am 27.Nov.16 um 11:18 Uhr
Katzen sind Künstler beim Einziehen eines virtuellen Nasenrings um Ihrem Besitz dadurch eine gewisse Zivilisation beizubringen.

Das Tier wird mich noch kennen lernen. Mein Kleinhirn ist grösser als ihr gesamtes Hirn.

Na,  dann pass mal auf,  dass du dir von dem Miezekätzchen nicht noch  die Toxoplasmose einfängst. Dann machst du bald alles was das Tierchen möchte   ;-). http://m.geo.de/natur/oekologie/6281-rtkl-toxoplasmose-wie-parasiten-uns-steuern

Liebe Grüße,
Tobias

Eerika

Zitat von: Alwin am 29.Nov.16 um 17:34 Uhr
wir benützen unsere Terasse auch nicht täglich ..
Ich schon, im Haus wird nicht geraucht :lol

Katzen sind Künstler beim Einziehen eines virtuellen Nasenrings um Ihrem Besitz dadurch eine gewisse Zivilisation beizubringen.

Das Tier wird mich noch kennen lernen. Mein Kleinhirn ist grösser als ihr gesamtes Hirn.
Die Katze wird beweisen, dass sie mit ihrem kleinen Gehirn deine grosse Hirnmasse ziemlich schnell um den kleinen Finger wickelt.

Berthold

Zitat von: Tobias TJ am 29.Nov.16 um 17:55 Uhr

Na,  dann pass mal auf,  dass du dir von dem Miezekätzchen nicht noch  die Toxoplasmose einfängst. Dann machst du bald alles was das Tierchen möchte   ;-). http://m.geo.de/natur/oekologie/6281-rtkl-toxoplasmose-wie-parasiten-uns-steuern

Das ist ja interessant, war mir völlig neu.

Jill

Mir auch, obwohl ich von Toxoplasmose wußte. Daher hab ich auch die Katzen aus dem Garten verscheucht, kein Bock auf infektiöse Katzenhäufen.

Evelinchen, Dir wollte ich noch etwas schreiben  :classic Deine Kaetzi trägt doch ein weißes Halsband, sie scheint sowieso gut versorgt zu sein. Das ist evtl. ein Ungezieferhalsband (Zecken, Flöhe) - aber garantieren kann ich es Dir nicht, da müßte man den Besitzer fragen.
Winterhärtezone tF

Jill

Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 30.Nov.16 um 11:38 Uhr
Berthold, schau mal:

http://www.katzenhaus-shop.de/WebRoot/Store16/Shops/78057392/54B1/1ACE/15CA/D832/0DFF/C0A8/2ABB/7301/katzenhaus-shop.de-flachdach-weiss-shop.jpg

Iris, das passt doch schon sehr gut :thumb
Es kommt meiner Traumvorstellung von einem Katzenhaus sehr nahe, egal, was die Katze darüber denkt.
Man könnte unter die schwarze Dachkante kleine schwarze Zähne malen, dass sähe es aus wie unser Badezimmer oben als Dachausbau auf dem Haus zu sehen.