Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Klar, hol dir etwas Katzenfutter aber sei nicht überrascht, wenn sie wählerisch ist.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Ja, die sieht mir sowieso ziemlich heikel und besonders aus.

Nein nein, ich lasse es lieber, bevor es noch so weit kommt, dass ich hell entzückt darüber bin, dass Ihre Durchlaucht endlich gnädigerweise Kalbsfiletchen speist und dreifach zertifizierte BioMilch schlabbert und ich mit trocken Brot und Wasser das Auslangen finden muss. Zum Schluss müsste ich dann noch mein Bett räumen.

Kommt nicht in die Tüte und die Katze nicht ins Haus! 

Die Milch ist mit Wasser zu strecken, oder? Ich frage nur beiläufig, falls die Katze mal arg Durst leiden sollte.  :whistle

Irina

Wenn du nicht möchtest, dass die Katze evtl. bei dir einzieht, würde ich sie nicht füttern. Ich habe meine Nachbarn gebeten, meine nicht mit Leckerlies oder sonstigem Essbaren zu locken.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Berthold

Zitat von: Eveline am 27.Sep.13 um 14:19 Uhr
Die Milch ist mit Wasser zu strecken, oder?

ja, für Igel. Die fressen ja sonst Regenwürmer und Nacktschnecken und sind deshalb, die 3.5 %Fett in der Milch nicht gewöhnt. Ausserdem könnten sie einen Eiweissschock bekommen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Die Milch ist mit Wasser zu strecken, oder? Ich frage nur beiläufig, falls die Katze mal arg Durst leiden sollte.  :whistle

Milch sollten die gar nicht bekommen. http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenernaehrung/gesund-oder-nicht-duerfen-katzen-kuhmilch-trinken-id31946/

Ich glaube, Milch kann bei denen auch zu Nierenproblemen führen, bin aber nicht mehr sicher.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Irina

Wie Carola schon sagt, keine Milch für Katzen. Schälchen mit Wasser (am besten abgestandenes) reicht vollkommen aus.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Eveline†

Gut, danke!
Ein Schälchen mit Wasser habe ich zu bieten.   grins

Ralla

Hehe, ein Schälchen mit eingebautem Katzen-TV. Wenn das nur nicht so nass wäre....
Liebe Grüsse, Carola     

Eveline†

http://www.youtube.com/watch?v=BlLVDpTo0Ag
Ich könnte ja das Wasser mit einem Heizstab erwärmen, aber das mögen die Fische nicht.

Berthold

Zitat von: Eveline am 27.Sep.13 um 18:28 Uhr
Gut, danke!
Ein Schälchen mit Wasser habe ich zu bieten.   grins

manche Katzen hohlen sich die Fische da raus. Ein Bekannten sagte mir, sie nehmen aber nur die teuersten Kois
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Zitat von: Ralla am 26.Sep.13 um 22:23 Uhr
Success! Die Katze hat die erste Krauleinheit verabreicht bekommen (nachdem ich sie heute schon mit Fisch in Gelee bestochen hatte) und offensichtlich genossen. Sie ist mittlerweile recht moppelig geworden. Sie futtert wohl wirklich noch woanders.

Jetzt ist sie im Garten und für heute kommt sie auch nicht mehr rein ins Haus.

Hey Glückwunsch! Das wird noch was mit euch beiden :thumb.
Wenn sie noch woanders frisst kommt sie ja gut zurecht wenn du mal nicht für Fisch in Gelee sorgen kannst. Moppelig werden sie doch eigentlich alle wenn der Winter naht.

Ja, die sieht mir sowieso ziemlich heikel und besonders aus.

...

Ganz beiläufig :whistle
Oh je,die kleine schwarze hat dich um den Finger gewickelt! Aber wenn sie im Gegenzug die Amseln aufmischt hat sie sich eine gelegentlich ein Schälchen Delikatesse verdient.
Außerdem: Was gibt es schöneres als ein September-Kaffeetrinken auf der Terrasse mit einer schnurrenden Katze auf dem Schoß?
Gruß
krötenlilly

Eerika

Keine Milch für den Igel, das kann tödlich enden!
Ich suche nach Link!

Da steht auch drin - nicht füttern...
   :bag

Eerika

Hier:
http://www.izz.ch/images/Doc/milch.pdf

Und noch:

Was fressen Igel? Und was frisst der Igel nicht?

Was der Igel normalerweise frisst:
Käfer, Raupe, Regenwurm, Ohrmüggler, Käferlarve, Puppe, Nacktschnecke, Hüslischnecke, Tausendfüsser, Schmetterling, Falter, Heuschrecke, Assel, Ameise, Biene, Wespe, Spinne, Mücke

Was er selten erwischt:
Maus, Vogel, Frosch, Ei

Wovon er gelegenlich nascht, es aber nicht verwerten kann:
Apfel, Erdbeere, Banane, Avocado, Nuss

Was ihm nicht guttut:
Milch, Nussstängeli

Was er nicht frisst:
Karotten, Salat, Zwiebel, Kartoffel, Laub

Ralla

Kuschelsonntag, bevorzugt auf Bügelwäschestapeln, die damit zu Schmutzwäsche mutieren.

Blöd nur, dass schwarze Katze in dunkler Ecke schlecht zu knipsen ist.
Liebe Grüsse, Carola     

Eerika

Schön, jetzt brauchst du nicht bügeln.   grins