Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

krötenlilly

Jimmy trinkt frisches Wasser. Und zwar nur dann, wenn er gesehen hat wie es frisch eingefüllt wird. Meist von mir. Er sieht halt gern das Personal bei der Arbeit.
LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Eveline†

Karl-Heinz, ist das Dein Kater?  ;-)

karl-heinz58

Hallo,
ja mein Kater, und meine Katze grins
Grüßle
       Karl-Heinz

Alexa

Zitat von: karl-heinz58 am 25.Aug.13 um 11:41 Uhr
Hallo, meiner trinkt nur aus dem Aquarium.

Na klar, da hat er gleich die Fleischbeilage  :-D

karl-heinz58

Felix ist immer und überall dabei ;-)
Grüßle
       Karl-Heinz

Eerika

Wie süss, ich mag die BK-s!

Eveline†

Seit ca. 14 Tagen habe ich eine neue Besucherkatze. Sie hat offensichtlich meinen Garten zu ihrem Revier erkoren, ist aber noch sehr scheu.

Ralla

Wie jetzt? Hat meine Teilzeitkatze einen neuen Garten für sich entdeckt?  :weird

Das arme Katzentier bei mir hat die letzte Nacht bei mir im Haus verbracht. Ich hatte abends gar nicht gemerkt, dass die noch da ist. Hatte sich wohl irgendwo verkrochen und hat dann nicht mitbekommen, dass ich die Gartentür zugemacht habe.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Success! Die Katze hat die erste Krauleinheit verabreicht bekommen (nachdem ich sie heute schon mit Fisch in Gelee bestochen hatte) und offensichtlich genossen. Sie ist mittlerweile recht moppelig geworden. Sie futtert wohl wirklich noch woanders.

Jetzt ist sie im Garten und für heute kommt sie auch nicht mehr rein ins Haus.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Inzwischen bin ich dahinter gekommen, dass meine neue Besucherkatze, die den ganzen Tag lang in meinem Garten herumläuft, in einer Wohnanlage gegenüber der Straße zuhause ist. Sie ist von früh bis spät hier. Mir erschließt sich nicht, wieso ein Wohnungsbesitzer eine Katze hat, die sich ständig in meinem Garten aufhält. Zudem ahne ich Böses, da sie ja des öfteren über die Straße wechselt.
Wie sehen das die Katzenbesitzer hier? Wozu hat man eine Katze, wenn sie sich ständig im Garten der Nachbarschaft aufhält?

Ahriman

Naja, was die Katze macht und wo sie ist bestimmt nunmal die Katze und nicht der Katzenbesitzer. :whistle

Mein Schwarzer Kater wohnt seit Jahren lieber einige Straßen weiter bei meiner Mutter, dafür ist die Katze von meiner Nachbarin bei mir eingezogen. Mal seh ich tagelang keine Katze, dann sind 3-4 bei mir.

Eveline†

Die dreifarbige Besucherkatze, die sich schon lange hier aufhält, sehe ich oft irgendwo liegen und auch dösen. Die schwarze hingegen ist ständig auf den Beinen, immer ruhelos unterwegs. Kaum raschelt es irgendwo, ist sie schon zugegen. Ins Haus wollte sie auch schon. Ist sie vielleicht auf der Suche nach Nahrung?

Na, mir soll es recht sein, wenn sie Mäuse fängt. Diesbezüglich habe ich zwar noch nichts bemerkt, aber es sind zumindest weniger Amseln am Boden zu sehen. Schont den Bestand an Sphagnum und Regenwürmern.

Bin gespannt, wann sie die Goldfische entdeckt. Noch sind alle da.

Ralla

Zitat von: Eveline am 26.Sep.13 um 22:37 Uhr
Wozu hat man eine Katze, wenn sie sich ständig im Garten der Nachbarschaft aufhält?

Katzen haben keine Besitzer, sie haben Personal. Ansonsten machen sie, was sie wollen.

Vermutlich ist die schwarze Katze noch jung und findet alles interessant, weshalb sie immer auf den Beinen ist. In einer Wohnung passiert ja nichts, da muss sie halt draussen nach Zerstreuung suchen.
Liebe Grüsse, Carola     

Irina

Leo besucht häufiger meine Nachbarin zwei Häuser weiter. Sie hat auch zwei Katzen und er bekommt bei ihr diese unwiderstehlichen Baldriankissen. Das sind sehr eigenwillige Geschöpfe und quartieren sich gerne woanders ein.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Eveline†

Ich überlege, ob ich ein Döschen Kittecat kaufen soll.
Aber zum Schluß bekomme ich dann Ärger mit dem Personal der schwarzen Besucherkatze.