Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

krötenlilly

Ja recht haste. Völlig vernachlässigt und fast verhungert, das arme Tier. Ich schäme mich ganz doll :yes
Gruß
krötenlilly

sanibel

Man sollte die Katzenhilfe verständigen. grins

krötenlilly

OK.  Gebt ihm mal die Nummer für alle Fälle, dann kann er da anrufen, wenn ich mal wieder meinen fiesen Tag habe
Gruß
krötenlilly

sanibel

Zitat von: krötenlilly am 01.Apr.12 um 22:49 Uhr
OK.  Gebt ihm mal die Nummer für alle Fälle, dann kann er da anrufen, wenn ich mal wieder meinen fiesen Tag habe
Ich frag mal morgen meine Katzen nach der Nummer. Die melden sich da wöchentlich, da sie nur alle drei Monate bei uns zu essen bekommen. Jetzt geht nicht, da sie gerade völlig entkräftet schlafen. :whistle

Matthias

Zitat von: Irina am 02.Apr.12 um 12:01 Uhr
Zitat von: Epiphyt am 02.Apr.12 um 09:28 Uhr
Ich liebäugle mit einem Katzenforum, ich mag kaum etwas weniger als Katzen, das wird sicher ein Spaß ...

Du warst mir bis vor Kurzem noch sehr sympathisch.... so kann man sich täuschen :sad:

sic transit gloria mundi ...
ich habe ein Problem mit diesen Tieren, das gestehe ich. Aber warum? Hier regiert einer der letzten Standorte des Wintergoldhähnchens, des Pirols und des Wiedehopfs. Die Gelege werden von den Katz´n der beiden Nachbarn regelmäßig geraubert. Und davon, dass die Katzen die Sandkiste meiner Kinder als Klo benützen, rede ich gar nicht. Ich schicke ja auch nicht unseren Hund zum Scheißen extra in des Nachbars Garten und berufe mich auf dessen Freiheitsdrang. Nein, Irina, Katz´n haben bei mir einen schweren Stand. Aber ich züchte nebst Orchideen auch Angusrinder, vielleicht werde ich dir wieder sympathischer und du magst mal auf so einem Bullen reiten?
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

Irina

Zitat von: Epiphyt am 02.Apr.12 um 13:00 Uhr
Zitat von: Irina am 02.Apr.12 um 12:01 Uhr
Zitat von: Epiphyt am 02.Apr.12 um 09:28 Uhr
Ich liebäugle mit einem Katzenforum, ich mag kaum etwas weniger als Katzen, das wird sicher ein Spaß ...

Du warst mir bis vor Kurzem noch sehr sympathisch.... so kann man sich täuschen :sad:

sic transit gloria mundi ...
ich habe ein Problem mit diesen Tieren, das gestehe ich. Aber warum? Hier regiert einer der letzten Standorte des Wintergoldhähnchens, des Pirols und des Wiedehopfs. Die Gelege werden von den Katz´n der beiden Nachbarn regelmäßig geraubert. Und davon, dass die Katzen die Sandkiste meiner Kinder als Klo benützen, rede ich gar nicht. Ich schicke ja auch nicht unseren Hund zum Scheißen extra in des Nachbars Garten und berufe mich auf dessen Freiheitsdrang. Nein, Irina, Katz´n haben bei mir einen schweren Stand. Aber ich züchte nebst Orchideen auch Angusrinder, vielleicht werde ich dir wieder sympathischer und du magst mal auf so einem Bullen reiten?

Gut, dass wir keine Nachbarn sind! Ich habe hier eine bekloppte Nachbarin mit japanischen Kois und die macht auch ständig Streß, angeblich würden meine Katzen nach ihren Kois greifen. Meine Tiere sind gut erzogen und bekommen genug Futter, die würden nieeeee so blöde Karpfen oder z. B. Wurst essen. Sie trinken aber gerne abgestandenes Wasser aus dem Teich. Natürlich sieht es so aus, als ob sie an die Fische wollen. In meiner alten Wohnung hatte ich auch einen Teich und mein Kater hat da auch nur daraus getrunken.
Ich denke, da geht eher von den Greifvögeln die Gefahr aus.
Weil ich aber sehr nett bin, habe ich der alten frustrierten Dame angeboten, ein Netz darüber zu spannen, will sie aber aus ästhetischen Gründen nicht.
Wir haben auch eine Sandkiste im Nachbarsgarten, die wird dann zugemacht, wenn das Kind fertig gespielt hat. Es gibt für alles eine Lösung!
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

krötenlilly

Zitat von: Epiphyt am 02.Apr.12 um 13:00 Uhr

... Und davon, dass die Katzen die Sandkiste meiner Kinder als Klo benützen, rede ich gar nicht. Ich schicke ja auch nicht unseren Hund zum Scheißen extra in des Nachbars Garten und berufe mich auf dessen Freiheitsdrang...

Wir haben neue Nachbarn mit kleinen Kindern. und einer niegel-nagel-neuen Sandkiste. Wir haben mit ihnen geredet und erklärt, dass die Katze sicher nicht kapiert, dass es sich dabei nicht um ein Katzenklo handelt. Wir haben angeboten, für eine Abdeckung zu sorgen. Und empfohlen eine schöne Wasserpistole (Pumpgun) zu benutzen, um ihm klarzumachen, was er nicht tun soll. Die Familie hatte allerdings gar kein Problem damit, den Deckel für die Kiste hatten sie gleich mitbesorgt. Ich denke, da sind immer beide Seiten schuld, wenn der Nachbarschaftssegen völlig schiefhängt.
Die Wasser-Pumpgun benutze ich selbst, wenn ich ihn dabei erwische, wie er Vögel jagt oder sich an der Katzenminze vergreift.
Wenn ich im Frühling den Garten aufräume finde ich meist 1-2 Vogelleichen :sad:. meistens Amseln. Kein großer Vogeljäger, dafür fängt er ab und an eine Ratte. Und er scheißt nicht auf Bürgersteige.

Gruß
krötenlilly

Andrea

Ja, Wasserpistolen  sind Gold wert... O-)
Liebe Grüße, Andrea

krötenlilly

Diese Lili besser nicht nach Mitternacht füttern. Das könnte böse Folgen haben :heul

Gruß
krötenlilly

Ralla

Der Teilzeitkater (weiterhin zerkratzt) hat heute das Sofa als farblich passenden Schlafplatz entdeckt und umgehend requiriert.

Danach hat er sich, vor seinem nächsten Zug durch die Gemeinde, um seinen kostbarsten Besitz gekümmert.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Sehe ich richtig, der Glückliche hat noch seine Juwelen? :-D
Schöne Bilder, Carola!

Berthold

Zitat von: Ralla am 08.Apr.12 um 21:35 Uhr
Danach hat er sich, vor seinem nächsten Zug durch die Gemeinde, um seinen kostbarsten Besitz gekümmert.

wie hiess es im letzten Bundestagswahlkampf von der SPD?

"Der deutsche Hund leckt sich die Eier,
denn er ist stolz wie Laurenz Meyer" (von der CDU)
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: MonSun am 11.Apr.12 um 13:27 Uhr
Ich habe auch zwei Kartons vom SB herangeschleppt, Weil sie sowas mag, enge Schachteln. Habe ich gehört...

Ach ja.

LG
MS

ja, habe hier so eine Katzenfalle im Garten stehen, gehen aber nur Kaninchen, Mäuse, Eichhörnchen, Grunspecht, Erdkröten, Hermelin, Meisen, Iltis und Drosseln rein, noch nie eine Katze.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Irina

Zitat von: Berthold am 11.Apr.12 um 15:23 Uhr
Zitat von: MonSun am 11.Apr.12 um 13:27 Uhr
Ich habe auch zwei Kartons vom SB herangeschleppt, Weil sie sowas mag, enge Schachteln. Habe ich gehört...

Ach ja.

LG
MS

ja, habe hier so eine Katzenfalle im Garten stehen, gehen aber nur Kaninchen, Mäuse, Eichhörnchen, Grunspecht, Erdkröten, Hermelin, Meisen, Iltis und Drosseln rein, noch nie eine Katze.

Soso, ich bin schon im Anmarsch :devil
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Natascha

Zitat von: Berthold am 11.Apr.12 um 15:23 Uhr

War wahrscheinlich immer besetzt.
LG Natascha :to_pick_ones_nose: