Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Zitat von: Gisela am 11.Mär.12 um 21:02 Uhr
Sie legen sich nur auf ein Badetuch im Bett, nicht auf die Zudecke, ... . Und wenn ich das Badetuch einfach kleiner lege, dann haushalten sie mit dem Platz.
Mein Bett ist 90cm breit und wenn ich da ein Badetuch rein lege..
Meistens schläft er schon, wenn ich ins Bett gehe und dann kann man ihn leich schieben.
Zitat von: Sebastian am 11.Mär.12 um 21:10 Uhr
Früher daheim hat der Kater uns erzogen..
Das macht unser Kater auch, er erzieht uns und Kompromisse interessieren ihn nicht.
Zitat von: Sebastian am 11.Mär.12 um 21:10 Uhr
Er hat nicht ins Haus gekackt, sondern in den Garten, ein Katzenklo hat er nie benutzt.
Macht unser auch, das Klo steht für absolute Notfälle, wird vielleicht 3-4x im Jahr benutzt.

Eerika

Katzen liegen immer gerne irgend wo drauf.
Wenn man aus geht, soll man die Klamotten vorm anziehen aus dem Schrank nehmen und gleich anziehen. Etwas früher aussuchen und fertig legen geht nicht. Dann erwischt man fast immer eine schlafende Katze auf der Hose / Pullover....

Ralla

Nach nächtlichen Kampfhandlungen scheint mein Teppich die neutrale Zone zu sein, in der auch mal ein Nickerchen gehalten werden kann.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Der Katerchen tut mir so Leid!
Die Nase ist immer so zerkratzt. :heul

Ralla

Nicht nur die Nase, auch Hals, Schultern, Nacken, aber da sieht man das nicht so gut, ist ja dichtes Fell drüber. Merkt man nur beim Kraulen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ricarda

krötenlilly

Carola, der ist wirklich eine Kampfkatze! (Kampfkater)
Wenn Jimmy so lädiert heimkommt, wirkt er trotzdem recht zufrieden. Wahrscheinlich weil er weiß, dass der andere genauso schlimm aussieht :-D

Heute hat ihn das Frühlingswetter auf den Baum gelockt. Gibt sich Mühe, wild und gefährlich zu wirken. Aufstieg sehr souverän, Abstieg mit leichtem Punktabzug in der B-Note.
Gruß
krötenlilly

Eerika

Sehr schöner Kater und sehr schönes Foto! :thumb

Unser Kater hat äusserst selten mal ein Kratzerchen, obwohl wir hier mehrere Kater haben.
Entweder hat er alles im Griff oder haut ab, sobald ein Kater in der Nähe ist :-D

krötenlilly

Dankeschön, Eerika, ich hab das Kompliment weitergegeben. Er liegt gerade neben mir und träumt anscheinend was nettes.  :blume
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 19.Mär.12 um 21:33 Uhr
Aufstieg sehr souverän, Abstieg mit leichtem Punktabzug in der B-Note.

Daher kommt wohl die Volksweisheit "Wenn mein Kater ein Pferd wäre, könnte ich den Baum rauf reiten", oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Ja, wenn...Aber noch schaffe ich es auch ohne Pferd auf die Magnolie.

Der Kater klettert natürlich viel besser, aber beim runterklettern lässt die natürliche Anmut etwas nach. Da muss ich immer lachen.
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 19.Mär.12 um 22:09 Uhr
Der Kater klettert natürlich viel besser, aber beim runterklettern lässt die natürliche Anmut etwas nach.

Hast Du zufällig ein Video, wie Du den Baum runterkletterst?

Was willst Du überhaupt oben auf der Magnolie?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Kein Video davon. :-p Die Magnolie ragt über den Teich. Im Herbst spanne ich ein Netz übers Wasser und ungefähr in der Mitte des Netzes verknote ich eine Kordel. Die wird an einem Magnolienast befestigt und hochgezogen. Dafür muss ich raufklettern (Der Kater weigert sich die Kordel oben zu befestigen) Es entsteht eine Art Zelt, das Herbstlaub fällt nicht in den Teich, sammelt sich auch nicht im Netz. Auch mir mangelt es beim Abstieg an natürlicher Anmut :whistle, aber was tut man nicht alles für die Wasserqualität im Gartenteich.
Gruß
krötenlilly

sanibel

Lotta zeigte sich heute sehr zufrieden darüber, dass das mit dem Winter keine Dauereinrichtung ist:

Eerika

Manchmal kann ich die Katzen nicht verstehen.
Oder könntest Du im Pelzmantel am Strand liegen? :-D