Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: eerika am 24.Mär.11 um 09:50 Uhr
Unser Kater bringt es im Sommer mit Sicherheit auf 60-70 Mäuse, Dunkelzahl ist viel höher.

Meine Nachbar bringt es auf ca. 10 Katzen im Jahr.

Er ist der Jagdpächter.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ricarda

Christian, Deine Katzen kriegen eine Krähe?!

Bor! :swoon

Ralla

Mein Kater hatte meist Amseln erwischt, ein oder zweimal auch was kleineres, aber das war so zerkaut, dass ich die Vögel nicht mehr identifizieren konnte. Ab und an eine Spitzmaus, von denen er eine als lebendiges Spielzeug mit ins Haus gebracht hatte.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Mäuse fängt unser mehrere verschiedene, auch Wühlmäuse, ich weiss nicht alle Namen.

Daz

Zitat von: Berthold am 24.Mär.11 um 11:52 Uhr

Meine Nachbar bringt es auf ca. 10 Katzen im Jahr.

Er ist der Jagdpächter.

Der dürfte mir nicht im Dunkeln begegnen :-D

krötenlilly

Zitat von: Irina am 25.Mär.11 um 20:46 Uhr
Heute hat Leo nach unseren winterharten Kakteen geschaut, es sieht gut aus, nur 4 Verluste:

Aber die Verluste hat der Winter auf dem Gewissen oder?! Doch nicht Leo, der sitzt da aus rein wissenschaftlichem Interesse so siehts zumindest aus. O-)
Gruß
krötenlilly

Irina

Zitat von: krötenlilly am 26.Mär.11 um 22:01 Uhr
Zitat von: Irina am 25.Mär.11 um 20:46 Uhr
Heute hat Leo nach unseren winterharten Kakteen geschaut, es sieht gut aus, nur 4 Verluste:

Aber die Verluste hat der Winter auf dem Gewissen oder?! Doch nicht Leo, der sitzt da aus rein wissenschaftlichem Interesse so siehts zumindest aus. O-)

Ja, leider der Winter. Einige Echinocereen haben es nicht überlebt, richtig winterhart haben sich nur die Opuntien und Escobarien herausgestellt, aber war eher nur ein Experiment. Leo entwickelt sich langsam zum Kakteen- und Orchiexperten. Ist immer mit dabei :classic
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Eerika

Ein Porträt von Gestern

Ricarda

krötenlilly

"Ich hab die Magnolien-Blütenblätter nicht runtergeschmissen, ehrlich, ich war's nicht!!!"
Gruß
krötenlilly

Berthold

Kirsten, bringen schwarze Katzen nicht Unglück?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Kirsten, das Foto ist toll!  :lupe :heart
Ich liebe schwarze Katzen (solange sie meinen Gemüsegarten nicht betreten). Sie erinnern an schwarze Panther, diese wunderschönen eleganten Tiere.

krötenlilly

Zitat von: Berthold am 05.Apr.11 um 11:56 Uhr
Kirsten, bringen schwarze Katzen nicht Unglück?

Das ist eine Frage des Standpunktes: Wer als Maus, Ratte, unvorsichtiger Vogel durch den Garten streift...dem ist das Unglück gewiss.
Für mich bringt er Glück und Wohlfühl-Stunden.  :yes
Bei Besuch hängt's von seiner Laune ab

@ Vanessa: Er ist nicht mehr ganz der schlanke Panther von früher, aber ich finde er sieht super aus vor grünem Gartenhintergrund. Und was Beete angeht, weiß er was sich gehört: Er nutzt lieber des Nachbarn Bausandvorrat, der fühlt sich auch nach einigen Tagen Regen besser an als schlammige Erde.

LG Kirsten
Gruß
krötenlilly

Lisa.

Mein Stitch ist gerade bei der Nachbarin im Schuppen eingesperrt und schreit jämmerlich. Schuppen ist abgesperrt und Nachbarin nicht zuhause.  :sad:
Grüße
Lisa

Eveline†