Der Himmel

Begonnen von Eerika, 08.Feb.09 um 18:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Zitat von: krötenlilly am 30.Mär.15 um 22:22 Uhr
So sieht man die Sichel sonst nie, die dunkle Seite kommt auf dem Foto gut rüber :thumb. Schöner heller Stern darüber!

Ich hatte den Mond so auch noch nicht gesehen. Der Stern soll die Venus gewesen sein.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Zitat von: Berthold am 30.Mär.15 um 22:29 Uhr
Ist das unser Erdmond oder warst Du heute unterwegs?

Unterwegs? Nur ein paar Meter in den Garten hinein zum Fotografieren  :classic

Gruß
krötenlilly

Muralis

Schon wieder ein bisher kaum gesehenes Naturphänomen von meinem Haus aus: Von Westen her schob sich abends aus Oberösterreich eine orangerote Wolkenstimmung herein, die durch die im Westen untergehende Sonne ausgelöst wurde. Diese beschien die schneebedeckten Hänge am Alpenrand und davor niedergehende Schnee- und Graupelschauer. Das Ganze dauerte ein paar Minuten lang, wanderte dabei nach Osten und ermöglichte mir, die Fotoausrüstung zu holen, nachdem meine Frau mich alarmiert hatte.
Die erste Aufnahme nach Südwesten ist mit dem Sigma 24-105 (toll, wie der Lightroom die Vignettierung von dem Objektiv herausnimmt) , dann habe ich mit dem großen Sigma mit 150 und 200mm fotografiert. Ich hatte natürlich sehr wenig Licht, aber OS, es rauscht allerdings.

2. Aufnahme nach Südosten (nach links würde es in Richtung Wienerwald weitergehen), 3. Aufnahme 90° genau nach Süden von mir aus 400m hinunter übers Donautal zum Alpenrand.

krötenlilly

:thumb
Deine Frau hat dich genau rechtzeitig alarmiert, tolle Lichtstimmung. Schlechtes Wetter hat auch manchmal seine guten Seiten.
Gruß
krötenlilly

Muralis

Ich weiß nicht genau, wie es auf den Bildern rüberkommt, aber ich schaue jetzt 16 Jahre da hinunter, habe sowas aber noch nie erlebt. So in etwa stelle ich mir den Super-GAU in Temelin vor, der hoffentlich nie kommt.

Heute morgen die nächste Himmelchance für mein neues Telezoom. Der Vollmond lachte aus Westen herein. Bei Vollmond könnte ein Tele auch zeigen was es kann.

Schade, dass der Mond zu weit rechts hinunterging, sonst hätte man die ultimativen Bilder mit Maria Taferl schießen können.

Berthold

Zitat von: Muralis am 05.Apr.15 um 06:56 Uhr
So in etwa stelle ich mir den Super-GAU in Temelin vor, der hoffentlich nie kommt.

Ich denke eher, Hiroshima aus 200 km Entfernung, 10 Minuten nach dem Bombenzündung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Kerstin

Irgendwer wünscht mir heimlich zum Muttertag einen Topf mit Gold, vielleicht?

Liebe Grüße Kerstin

Eerika

Auch hier war der Himmel heute ganz schön bunt

Kerstin

Eerika,
bei den Regenbogenbildern, sollten wir dabei schreiben: Mit etwas Abstand wird das Bild besser! :classic
Liebe Grüße Kerstin

Ralla

Sonnenuntergang mit 747 hinter Baum.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Morgenrot vor 2 Wochen
Gruß
krötenlilly

Kerstin

Etwas Nachthimmel.

Liebe Grüße Kerstin

Kerstin

Oje, oje die andere Seite des Mondes will ich gar nicht sehen!
Liebe Grüße Kerstin

Kerstin

Das Mondei sind eher so aus?
Den Vollmond habe ich leider verpasst. :heul
Liebe Grüße Kerstin

Ralla

Hatte heute nacht ein paar schlaflose Momente..... aber wie immer das falsche Objektiv.
Liebe Grüsse, Carola