Der Himmel

Begonnen von Eerika, 08.Feb.09 um 18:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claus

Zitat von: Kerstin am 05.Mär.15 um 22:48 Uhr
Berthold,
jetzt komm. mal wieder runter!

Die Russen sind es jedenfalls noch nicht.  :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Kerstin

Claus,
ich würde Deinen Beitrag löschen, weil Du diesen Beitrag nicht ganz gelesen hast. :-p
Liebe Grüße Kerstin

Claus

Kerstin,
doch ich habe den Beitrag immer gelesen. Und da findest du eine Menge ähnlicher Scherze. Du kannst meinen Beitrag aber gerne löschen.  :-D
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Der Himmel über Bochum, für Bochumer, die heute mal die Sonne sehen möchten
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Kerstin

Heute war so ein blauer Himmel, da konnte man die Biathleten in Finnland, beim Üben beobachten. grins

Liebe Grüße Kerstin

Ralla

Der Himmel über Oslo gestern abend, die Blaue Stunde.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Muralis

Ich habe gestern nach der Sofi die Sonne noch ein 2. Mal fotografiert. Ich war abends in meinem Sperlingskauz-Gebiet unterwegs. Von Sperlingskäuzen keine Spur (da geht seit 2 Jahren nix mehr). Ich habe mir daher zum Ausgleich ein touristisches Ziel gesucht und bin bei Sonnenuntergang noch auf die Burgsteinmauer, einer Felsformation, die mit 945m die Waldhügel des südlichen Waldviertels überragt.

Dummerweise habe ich zwischen den Felsen eine Abzweigung übersehen, sodass ich auf den Nebengipfel gelangte. So verpasste ich den optimalen Sonnenuntergang am Hauptgipfel dann um eine halbe Minute

Aber immerhin - eine ideale Location für Sonnenuntergänge entdeckt. Man schaut sozusagen nach unten in den westlichen Abendhimmel und hat mit 600mm auch das richtige Gerät für die Sonne dabei  :classic

Orchimatze

Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Eveline†

Finde ich auch!  :thumb

Ralla

Die Farbe der Sonne ist klasse.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Kerstin

Wolfgang,
habe ich etwas verpasst? Ich suche immer zu, dass Bild von der Sofi.
Wo hast Du es gepostet?

Hier in NRW haben wir keine Sofi gesehen. :heul
Nicht ganz so schlimm, ich hatte die Brille so wie so vergessen.
Liebe Grüße Kerstin

Muralis

Das Bild ist im Sofi-thread, da gibt es aber bessere  :yes

http://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=33176.15

Ralla

Hier geht gerade ein 'Sichelmond' auf. Für Freihand geht es noch.

Liebe Grüsse, Carola     

krötenlilly

So sieht man die Sichel sonst nie, die dunkle Seite kommt auf dem Foto gut rüber :thumb. Schöner heller Stern darüber!

Heute hat der Mond ein Öhrchen oder einen Henkel: Mit dem alten Tele aus vordigitaler Zeit klappt es nicht so gut, mit dem Fernglas war es viel deutlicher zu sehen.

Die Fotos sind von heute Abend kurz vor 19.00 Uhr

LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Berthold

Ist das unser Erdmond oder warst Du heute unterwegs?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)