Phalaenopsis Fantasy Musick

Begonnen von Berthold, 09.Nov.10 um 12:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sanibel

Zitat von: Alexa am 06.Feb.12 um 11:10 Uhr
Klar, du hast das Forum. Das ist Welten besser als Fratzenbuch.

Wieso schimpfen die da?
Rüsselchen, auf welcher Seite denn?
Ich denke Werner meinte eher, dass viele auf Facebook ansich schimpfen, nicht in Facebook.

kete

Zitat von: Jensli am 06.Feb.12 um 10:12 UhrDa fallen die Preise ins Bodenlose    :heul

Und meine amerikanische Spekulations-FM ist nun fast wertlos, Sauerei!  :motz

Armer Jens! Wie viele haste denn gekauft bei OL?  :whistle
Hybriden !!!

Jensli

Nur die eine. Und die nimmt Platz weg und mag net blühen, nur wachsen wie blöde, als stünde sie in Bertholds Wunderneudohum.
Na, mal abwarten. In 2 Jahren kann ich sie vielleicht doch blühend für 350,- versteigern... 

Am liebsten wäre mir, sie würde regelmäßig blühende Kindel produzieren, dann hätte ich ein Gelddruckmaschinchen  :-D

Jensli

Es haben aber wohl nicht alle ein Händchen für die FM: KLICK

Eerika

Mir persönlich gefällt die von Phil gezeigte bastianii x FM  viel mehr!

sanibel

Zitat von: eerika am 06.Feb.12 um 18:26 Uhr
Mir persönlich gefällt die von Phil gezeigte bastianii x FM  viel mehr!
Mir auch. Biki hatte mal eine, die hatte sattrote Flecken und Lippe.

Berthold

Aber ich bitte Euch, meine Damen. :nee
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Das beisst sich doch!  :nee

Heute habe ich zum ersten Mal Mini Marks (3-Trieber) beim hiesigen OBI gesehen, für 12,99.
Hybriden !!!

Solanum

Zitat von: Berthold am 06.Feb.12 um 19:06 Uhr

Ich mag die gute alte FM lieber  :-) Und ich habe mir auch eine bestellt. Vielleicht kann ich dann irgendwann mal die deutsche und amerikanische FM direkt vergleichen.

Alexa

Man muss schon ehrlich sein: Die MiniMark ist eine außergewöhnlich schöne Hybride. Wirklich gelungen. Wenn es soviele FM im Uma+lauf gäbe wie MM hätte letztere bestimmt die Nase vorn.
Schon allein wegen der Blühfreudigkeit und den vielen Blüten. Die Farbe gefällt mir auch besser.

kete

Zitat von: Solanum am 06.Feb.12 um 23:44 Uhr
Zitat von: Berthold am 06.Feb.12 um 19:06 Uhr

Ich mag die gute alte FM lieber  :-) Und ich habe mir auch eine bestellt. Vielleicht kann ich dann irgendwann mal die deutsche und amerikanische FM direkt vergleichen.

Für mich sehen die derzeit bei Lucke angebotenen aus wie amerikanische. Hast Du mal gefragt, wo er sie her hat?
Hybriden !!!

Jensli

Ich glaube nicht, dass er das jedem auf die Nase bindet.
Aber eigentlich gibt es größere Bestände nur in den US and A bei Jerry. Ob da letzten Herbst nicht doch ein großes Paket zu Lucke ging?  :whistle

kete

Genau das hab' ich nämlich auch gedacht!  :yes
Hybriden !!!

Jensli

Zitat von: kete am 06.Feb.12 um 20:02 Uhr
Heute habe ich zum ersten Mal Mini Marks (3-Trieber) beim hiesigen OBI gesehen, für 12,99.

Eine schreckliche Entwicklung. Nun wird dieses hübsche Ding endgültig verramscht. Die durchschnittliche OBI-Kundin überlebt eine MiniMark doch nicht. Schade, dieser Verfall...

Jensli

Zitat von: sahara111 am 07.Feb.12 um 08:58 Uhr
Zitat von: Jensli am 07.Feb.12 um 08:51 Uhr
Die durchschnittliche OBI-Kundin überlebt eine MiniMark doch nicht.

In der Regel ist es umgekehrt, MM überlebt nicht OBI-Kunden. Das ist natürlich ein Plus fürs Geschäft, denn OBI-Kundin kauft noch eine. 

Ja, so war es auch gemeint.
OBI-Kundin soll sich eine langweilige, weiße OBInopse kaufen und uns Orchidioten die schönen Stammbaumhybriden lassen! :motz