Phalaenopsis Fantasy Musick

Begonnen von Berthold, 09.Nov.10 um 12:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: kete am 15.Mär.11 um 11:05 Uhr
Noch was für Berthold: klitzeklein, selten, teuer, bestimmt nicht einfach zu halten....

Kete, aber leider ein Bastard. Pflanzen von dem Kaliber sollten schon reine Arten sein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Zitat von: Berthold am 15.Mär.11 um 11:33 Uhr
Noch was für Berthold: klitzeklein, selten, teuer, bestimmt nicht einfach zu halten....

Kete, aber leider ein Bastard. Pflanzen von dem Kaliber sollten schon reine Arten sein.

Äh... Phal. fantasy musickii...?  :ka
Hybriden !!!

Berthold

Zitat von: kete am 15.Mär.11 um 11:39 Uhr
Zitat von: Berthold am 15.Mär.11 um 11:33 Uhr

Äh... Phal. fantasy musickii...?  :ka

Die ist gross, einfach zu halten und nimmt Platz weg. Mit solchen Pflanzen muss ich haushalten.

Kleine, kalte, hässliche mit wunderschöner Blüte ist meine aktuelle Zielgruppe. Bei hässlichen Pflanzen freut man sich mehr über eine Blüte als bei normalen Pflanzen, habe ich festgestellt.

kete

Zitat von: Berthold am 15.Mär.11 um 11:46 UhrKleine, kalte, hässliche mit wunderschöner Blüte ist meine aktuelle Zielgruppe. Bei hässlichen Pflanzen freut man sich mehr über eine Blüte als bei normalen Pflanzen, habe ich festgestellt.

Na denne....  :ka
Hybriden !!!

kittilotta

Zitat von: Berthold am 15.Mär.11 um 11:46 Uhr
Kleine, kalte, hässliche mit wunderschöner Blüte ist meine aktuelle Zielgruppe. Bei hässlichen Pflanzen freut man sich mehr über eine Blüte als bei normalen Pflanzen, habe ich festgestellt.

Also falls die FM nicht mehr in dein Beuteschema passt, darfst du sie gerne zu mir schicken  :lol2
Viele Liebe Grüsse
Steffi

cookie906090

besteht aktuell die möglichkeit eine Phalaenopsis Fantasy Musick irgendwo zu kaufen ? (in- oder ausland) oder eher schlecht ?

Berthold

Zitat von: cookie906090 am 19.Mär.11 um 13:40 Uhr
besteht aktuell die möglichkeit eine Phalaenopsis Fantasy Musick irgendwo zu kaufen ? (in- oder ausland) oder eher schlecht ?

In USA hat ein Händler die amerikanissche Fantasy Musick. Aber der Händlet hat keine 20 Stück und der offizielle Import einer Einzelpflanze ist äusserst aufwendig.

kittilotta

Ich bin gerade über diesen US Händler gestolpert, der hat FM zu erschwinglichen Preisen, nur leider versendet er nur innerhalb der USA.

http://www.hilltoporchids.com/shop/product.php?productid=16174&cat=0&page=1

Wie bekommt man die hierher  :heul
Viele Liebe Grüsse
Steffi

cookie906090

danke kittilotta für den händler link  :wink

kittilotta

Zitat von: sahara111 am 03.Jun.11 um 13:56 Uhr
Steffi, Frag mal Kete. Ich weiß nicht, was sie auf ihre letzte Anfrage dort beantwortet haben.

Hat Kete da angefragt? KETE?

Zitat von: cookie906090 am 03.Jun.11 um 13:58 Uhr
danke kittilotta für den händler link  :wink

Falls du eine Möglichkeit zum bestellen findest, darf ich mich da mit dranhängen?
Viele Liebe Grüsse
Steffi

cookie906090

na sicher doch, hab da denk ich schon was in aussicht  :whistle

Berthold

Zitat von: sahara111 am 03.Jun.11 um 14:08 Uhr
Die haben versprochen, sich zu erkundigen. Wie das weier ging, wenn überhaupt, weiß ich nicht.

Da hatten Alexa und ich uns auch schon mal erkundigt. Auf die Frage, ob er 20 Stück schicken könne, hat er nicht geantwortet.

Die Anzahl 20 ist notwendig, um in Deutschland keine Einfuhrgenehmigung zu benötigen, nur ein Gesundheitszeugnis.

Aber die amerikanischen FMs haben etwas andere Eltern als die hiesigen, es sind also nur "FMs zweiter Klasse". Und wer will schon sowas?

kittilotta

Aber die amerikanischen FMs haben etwas andere Eltern als die hiesigen, es sind also nur "FMs zweiter Klasse". Und wer will schon sowas?

Die, die hier sonst keine bekommen  :heul
Viele Liebe Grüsse
Steffi

kete

Die letzte Kommunikation von denen war, dass sie sich erkundigen wollten, was für Ausfuhrpapiere man denn nun tatsächlich braucht und seitdem hab' ich nichts mehr von denen gehört. Sehr begeistert schienen sie nicht von dem Geschäft und ich hatte dann auch keine Lust mehr, sie weiter zu drängen, weil sooo toll fand ich die Zwerge nun auch nicht.
Hybriden !!!

kete

Also, ich hab' nochmal geschrieben, mal sehen, ob sie jetzt geruhen zu antworten.
Hybriden !!!