Phalaenopsis Fantasy Musick

Begonnen von Berthold, 09.Nov.10 um 12:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Zitat von: th.k. am 12.Feb.11 um 12:59 Uhr
Wow biki, die Tricky Woo ist ein Hit, wunderschöne Blüte  :weird.
Ich nehme an die ist genausowenig zu bekommen wie die FM??

Die ist sogar noch seltener.  :yes
Hybriden !!!

Thea

Hab ICH ein Glück  :sad:.

Liebe Grüße Theodora
LG Thea

Berthold

Zitat von: sahara111 am 12.Feb.11 um 16:15 Uhr
Die zweite Möglichkeit wäre sich z.B. mit Hr. Frehsonke in Verbindung zu setzen, wahrscheinlich wäre er daran interessiert, Meriklonen zu machen. Schließlich lässt sich Mini Mark super gut verkaufen, dasselbe wird sicher auch für FM gelten.

Schau mal hier, was wir machen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Die Pflanze entwickelt sich in meinen Händen erwartungsgemäss gut.

Die Blätter besitzen jedoch keine glatte Oberfläche sonder erscheinen Akne ähnlich.

Liegt das generell am Klon oder ist es ein Defekt an diesem Pflanzenindividuum?
Wie sieht das bei anderen FMs aus?

matucana

Hallo Berthold,

meine hat auch Akne, wenn man genauer hinschaut. Foto ist direkt nach dem Sprühen gemacht.

2011-02-13_FM von matucana auf Flickr

Schöne Grüße Helli

Ich mag alle Farben, nur schwarz müsen sie sein.

Charlemann

Ich denke das wird der gleiche Klon sein.
So "Brubbel" auf den Blättern sind doch bei Phals eher unnormal, oder?

orchitim

Du meinst die Rubbel-Brubbel, nein die kenne ich eigentlich bei keiner Plobsia. Heute mit dem(r) Schöpfer/in gesprochen, sie hat wohl was in arbeit wenn ich richtig verstanden habe. Es soll auch noch nachgemachte FM aus USA geben, von denen aber keine diese Qualität erreicht. Habe mich schon für eine originale Angemeldet.(Scheiße ich habs schon wieder getan und jetzt fange ich auch noch an Hybris hinterher zu jagen.) :rot
Ich bin gegen ein Tempolimit - jeder soll soviel Taschentücher haben wie er mag.

Berthold

Zitat von: orchitim am 13.Feb.11 um 22:07 Uhr
Es soll auch noch nachgemachte FM aus USA geben, von denen aber keine diese Qualität erreicht.

Die amerikanischen kannst Du vergessen. Die sind wie ein Schweizer Offiziersmesser made in Taiwan oder eine Rolex made in China.

kittilotta

Worin genau unterscheiden sich den die amerikanischen von den hier bei uns nicht erhältlichen FM´s?
Viele Liebe Grüsse
Steffi

matucana

Klein, fein & mein ;)

Seit ein paar Tagen ist sie offen. Ich will ihr noch ein paar weitere Tage geben, bevor ich die Selbstung starte, oder hat jemand dazu einen speziellen Rat?

ziemlich schüchtern

Phalaenopsis Fantasy Musick von matucana auf Flickr

von schräg oben

unter dem Blatt

von Nahem

ein cremeweißer Rücken kann auch entzücken

Schöne Grüße Helli

Berthold

Hellmuth, der junge Blütenstiel sollte sich zur Meristemvermehrung eignen. Hast Du mal drüber nachgedacht, einen der beiden zu opfern?

Berthold

Zitat von: kittilotta am 14.Feb.11 um 00:00 Uhr
Worin genau unterscheiden sich den die amerikanischen von den hier bei uns nicht erhältlichen FM´s?

Frau Elsner hat mir das mal erklärt, habe ich aber leider vergessen, weil ich damals noch kein FM-Fan war. Vielleicht war bei der amerikanischen Vater und Mutter vertauscht.

matucana

Hi Berti,

Zitat von: Berthold am 23.Feb.11 um 15:41 Uhr
Helmut, der junge Blütenstiel sollte sich zur Meristemvermehrung eignen. Hast Du mal drüber nachgedacht, einen der beiden zu opfern?
nein, das wäre mir viel zu viel Aufwand, außerdem wollte ich mein Keikiboost mal ausprobieren. Wenn sie ne Kapsel schafft, ok.
Schöne Grüße Helli

Ruediger

Zitat von: matucana am 23.Feb.11 um 16:48 Uhr
Hi Berti,

Zitat von: Berthold am 23.Feb.11 um 15:41 Uhr
Helmut, der junge Blütenstiel sollte sich zur Meristemvermehrung eignen. Hast Du mal drüber nachgedacht, einen der beiden zu opfern?
nein, das wäre mir viel zu viel Aufwand, außerdem wollte ich mein Keikiboost mal ausprobieren. Wenn sie ne Kapsel schafft, ok.

:weird
Abschneiden, Schnittstelle mit Wachs versiegeln und ins Labor schicken?
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

kete

Hybriden !!!