Paphiopedilum

Begonnen von Frodo, 22.Mär.09 um 16:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Japa

Dafür ist es eine wunderbare Blüte geworden.

GuRu

@ Mark
Deine P. tigrinum Pflanze mit 4 Blüten ist ja eine Wucht, ein tolles Teil.  :thumb :thumb :thumb
Selbst jede Einzelblüte für sich ist super.

@Katzenhai
Schönes P. venustum, bei dem mir immer wieder das 'Gehirnmuster' auf dem Schuh gefällt.  :thumb 

Brave heart

@Mark
Das tigrinum ist schon der Hammer. :thumb

Hier einige blühende Paphis aus meinem Schuhladen:
Viele Grüße
Werner

Brave heart

...und noch ein Schuh:
Viele Grüße
Werner

matucana

Hi,

ich gucke ja nicht oft Schuhe, aber die rothschildis und besonders Martins Paph. Julius sind schon echte Klasse. Vielleicht sollte ich mal wieder nach Schwerte fahren.
Schöne Grüße Helli

Ich mag alle Farben, nur schwarz müsen sie sein.

Alexa

Nachdem man an anderer Stelle mal wieder auf die Schühchen aufmerksam gemacht hat, komm ich auch mal wieder gucken.

Da ich von Schuhen keine Ahnung habe, kann ich echt einfach nur meine Bewunderung zum Kulturerfolg aussprechen.
Der Gehirnschuh und Julius gefällt mir besonders gut.  :thumb

katzenhai2

Der Gehirnschuh hat nicht nur das entsprechende Muster, sondern auch die dazu passende 3D-Vertiefung der Windungen! So ausgeprägt hab ich das bei nem Venusschuh auch noch nicht gehabt.  :weird

Sieht aus wie Krampfadern, die man sogar fühlen kann. :lupe
Sorry - das haptische Erlebnis bekomm ich noch nicht mit aufs Foto.
Liebe Grüße Karsten

karl-heinz58

Hallo, seit gestern meine grins                                                                                                                    Paphiopedilum godefroyae var leucochilum
Grüßle
       Karl-Heinz

kete

Ha, sehr chic! Hab' ich mir bei Popow auch gerade angeschaut.  :yes
Hybriden !!!

Carsten

Sehr schönes godefroyae!

Christian, villosum var. annamense hat eine weißgrundige Fahne; Deines ist also ein var. villosum. Allerdings gibt es noch den Namen Paph. densissimum für besonders haarige Exemplare aus China...

Irina

Vor 2 Tagen erblühte bei mir dieser hübsche Schlappen, Paph. concolor. Die Farbe entspricht eher dem kräftigeren Gelb auf dem Habitusbild.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

GuRu

Hier sind Fotos meiner letzten Brachy's in diesem Jahr

Paph. niveum

Paph. godefroyae

Bald kommen die Herbst-/Winterschuhe wieder in die Regale.

karl-heinz58

Hallo eins blüht gerade.
Paph. delenatii alba
Grüßle
       Karl-Heinz

walter b.

Sehr hübsch, die filigrane weiße Blüte mit dere gelb-grünen Markierung auf der Säule!

Schöne Güße
Walter

Berthold

Zitat von: karl-heinz58 am 27.Sep.13 um 12:45 Uhr
Hallo eins blüht gerade.
Paph. delenatii alba

Karl-Heinz, besitzt eine gewisse Eleganz, kannst Du zur Hochzeit ins Knopfloch stecken.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)