Paphiopedilum

Begonnen von Frodo, 22.Mär.09 um 16:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Brave heart

Hallo Rudolf,

dass sind aber hübsche helenae.
Es gibt Sammler, die würden jetzt schreiben: helenae var. semialba. :-D
Viele Grüße
Werner

Brave heart

Hier noch eine Primärhybride, die gerade bei mir blüht:

Paphiopedilum Pandion [venustum x fairrieanum]
Viele Grüße
Werner

Brave heart

....und noch eine Primärhybride:

Paphiopedilum Quick Sand [wenshanense x niveum]
Viele Grüße
Werner

Ralla

Feine Schuhe, wobei mir Paphiopedilum Pandion besser gefällt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Paphi Shireen, blüht regelmässig, eine dankbare Pflanze.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Brave heart

Bei uns blüht zur Zeit ein:

Paphiopedilum rothschildianum 'Borneo' x 'Commander'
Viele Grüße
Werner

Brave heart

Ich hoffe, dass es nicht langweilig wird, hier noch einige weitere Schuhe, die z.Zt. blühen.

Viele Grüße
Werner

Brave heart

Hier geht es weiter.
Viele Grüße
Werner

Brave heart

Paphiopedilum philippinense var. laevigatum
Viele Grüße
Werner

Brave heart

Paphiopedilum Shun-Fa Golden [hangianum x malipoense]
Viele Grüße
Werner

Irina

@ Werner, auf keinen Fall langeweilig, bitte weitermachen. Ich gucke mir in letzter Zeit sehr gerne Paphi-Bilder an und arbeite mich in die Thematik ein. Bis jetzt sind bei mir P. bellatulum, P. concolor, P. armeniacum, P. wenshanense eingezogen. Ich denke, es werden nicht meine letzten Schuhe sein.

Ein P. rothschildianum wäre natürlich ein Traum, nur sind diese Schühchen verdammt teuer.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

walter b.

Hallo Werner,

das sind teilweise ja prachtvolle Riesenstöcke, echt tolle Pflanzen!

Wie lange kultivierst Du die schon?

Schöne Grüße
Walter

Thea

Paph. rothschildianum und Paph. philippinense mitsamt den Hybriden daraus sind traumhaft schöne Schuhe, daran kann ich mich jedenfalls kaum sattsehen  :-).
LG Thea

MarcS

Zitat von: Irina am 24.Jan.13 um 09:09 Uhr
@ Werner, auf keinen Fall langeweilig, bitte weitermachen. Ich gucke mir in letzter Zeit sehr gerne Paphi-Bilder an und arbeite mich in die Thematik ein. Bis jetzt sind bei mir P. bellatulum, P. concolor, P. armeniacum, P. wenshanense eingezogen. Ich denke, es werden nicht meine letzten Schuhe sein.

Ein P. rothschildianum wäre natürlich ein Traum, nur sind diese Schühchen verdammt teuer.

Bei Schwerte im Moment fast bluhfahige rotschildianums fur 50,- Euro. Wen das große Pflanzen sind ist der Preis in Ordnung.

Ralla

Werner, wenn ich die Bilder von dem Shun-Fa so sehe, trauere ich meinem malipoense x jackii doch sehr nach, welches mir aus unerfindlichen Gründen eingegangen ist.  :heul
Liebe Grüsse, Carola