Cypripedium irapeanum **** Ärgerlich ****

Begonnen von Bernd_S, 17.Dez.08 um 22:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pierre

es gibt manche Raritäten , die PP und EM nicht haben

quo vadis  :clown

wo gibt es :

- acaule , irapenum, molle, shanxiense , palangshanense

für 10 Euro , legal,  zu kaufen  :heul :wacko :weird

stpo2009

wenn man das hier liest:

http://cgi.ebay.de/Phapiopedilum-rothschildianum-Schaupflanze_W0QQitemZ160312104155QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen?hash=item160312104155&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

das tut einfach nur noch weh  :whistle

er behauptet doch tatsächlich die mutterpflanze von ihm hätte eine goldmedallie.

Kenner müssten sofort erkennen das es sich niemals um eine rotschildianum handelt, die Blätter sind bei einer echten wesentlich heller.  Die Pflanze sieht aus als ob er sie aus m kompost vom Baumarkt geklaut hat...   :tsts

Volzotan

Jetzt hab ichs, blus-notte versucht die Ausgaben für den Cribb wieder rein zu kriegen :tsts, zumindest das Bild seiner C. elegans ist ganz eindeutig daraus "entnommen".

Gruß Volzotan

Auricular

Mahlzeit,

...da ist sie wieder, die Großmutter:

"Bei guter Pflege lässt sich das Rhizom vermehren.Großmutter erlangte vor einigen Jahren stattliche57cm mit 4 trieben.Die angebotene Pflanze ist dreitriebig!"

http://cgi.ebay.de/Cypripedium-flavum-var-album-Sehr-starkes-Rhizom-rare_W0QQitemZ160312343882QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen?hash=item160312343882&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Joakim B

Ich bin neu im dieser Forum. Ich bin Schwede und I schreibe deutsch mit Grammatik von Schwedisch oder Englisch aber Ich hoffe das Personen hier versteht was ich schreiben.

Bei mir gibt es drei Fehler mit vielen von ebay.de Aktionen

1 Viele stimmt von Natur und niemand zeigen die Mutter Plätze von die vermehrende Plätzen. Für mich das ist ganz sicher Plätzen aus den Chinesischer Natur. Das ist nicht gut

2 Es gibt viele Aktionen mit Fotos nicht korrekt und gestohlen

3Es gibt Personen der lügt und ist beträchtlich. Diese Personen sollte bei Ebay sofort gestoppt werden.

Es ist verschiedene sprachen für die Produkt (calceolus sehr rare) und haben falschen Namen. Hier in diesem droht gibt es vieler Sachen dass zu Ebay.de meldet soll und von dieses soll Personen sofort gestoppt werden.

Ebay.de soll nicht ein platz für plantschen von den chinesischen Natur gekommen sein. Hier ist ebay.uk  und ebay.us viel besser und I verstehe nicht wie es ist möglich dieser plantschen verkaufen ohne Problem mit den Polizei!

Es gibt Plätzen anderswo und es will mehr sein ohne Konkurrenzen von den chinesische Wälder. Nieman will die deutschen Wäldern leeren von Orchideen oder?

viele grüßen
Joakim

Berthold

Zitat von: joakim am 27.Jan.09 um 17:06 Uhr
Ich bin neu im dieser Forum. Ich bin Schwede und I schreibe deutsch mit Grammatik von Schwedisch oder Englisch aber Ich hoffe das Personen hier versteht was ich schreiben.
viele grüßen
Joakim

Hallo Joakim,
sei gegrüsst in diesem Forum. Wir verstehen Dich sehr gut und teilen Deine Meinung über Ebay und die dortigen Anbieter.

Du kannst hier auch in englisch schreiben oder kombiniert englisch/deutsch. Schimpfwörter (cusses) kannst Du auch in schwedisch schreiben.

Kennst Du eigentlich die Calypso-Vorkommen in Nordschweden? Gibt es da wirklich noch Fundorte?

Gruss Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Joakim B

Berthold danke für das willkommen.
Ich kenne nicht über den calyso aber ich habe keine gehört dass um Orchideen in Schweden verschwunden ist, aber Ich bin gar nicht sicher.
Reichtschreibung ist am besten

Joakim

purpurea †

Zitat von: Auricular am 27.Jan.09 um 14:56 Uhr
Mahlzeit,

...da ist sie wieder, die Großmutter:

"Bei guter Pflege lässt sich das Rhizom vermehren.Großmutter erlangte vor einigen Jahren stattliche57cm mit 4 trieben.Die angebotene Pflanze ist dreitriebig!"

http://cgi.ebay.de/Cypripedium-flavum-var-album-Sehr-starkes-Rhizom-rare_W0QQitemZ160312343882QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen?hash=item160312343882&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Hallo Bernie
Letzte Woche hat er eine "Schaupflanze" von Paphiopedilum sanderianum, natürlich blühstark und sehr kräftig angeboten.
Optisch hatte die Pflanze einen Trieb von geschätzten 15-20 Zentimeter  und einen kleineren von geschätzen 10 Zentimeter Blattspreite.
Ob er schon einmal eine blühende Pflanze gesehen hat??
Vieleicht war es auch eine " var pygmeaea" :spinnt :spinnt
Rudolf
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Zitat von: Auricular am 27.Jan.09 um 21:19 Uhr
Und hier noch ein neues "Schnäppchen":

ob diese Dactylorhiza-Naturhybride wirklich aus künstlicher Vermehrung stammt?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

purpurea †

Hallo Bernie
Was ist an dem Angebot so komisch?? :ka :ka :ka :spinnt
Er hat doch "nur" das Bild vom Anbieter übernommen :whistle :whistle :whistle :spinnt
unten sieht man noch das Aufnahmedatum!!!!!!! :spinnt
Und genau mit diesem Namen hat der Chinese sie auch angeboten. :whistle :whistle
Sie ist nähmlich brandneu gefunden worden. :spinnt :spinnt :spinnt
Und kosten nach Recherchen ungefähr 8 Dollar!!!
Ist doch ein schöner Verdienst wenn "er,Sie" für 125 Euro anbietet. Es gibt genug doofe die auf den Zug springen!!!!! :spinnt :spinnt
Rudolf.V

Auricular

...komisch komisch
Das folgende Angebot wurde beendet (mit geklautem Bild)
http://cgi.ebay.de/Cypripedium-wardii-x-shanxiense-Saemling-rare_W0QQitemZ160312530347QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen?hash=item160312530347&%3B_trksid=p3286.c0.m14&%3B_trkparms=72%%3B3A1229%%3B7C66%%3B3A2%%3B7C65%%3B3A12%%3B7C39%%3B3A1%%3B7C240%%3B3A1318

...und dann wieder eingestellt, diesmal mit einem anderen Bild
http://cgi.ebay.de/Cypripedium-wardii-x-shanxiense-Saemling-rare_W0QQitemZ160312666079QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen?hash=item160312666079&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Ob das was damit zu tun hab daß ich den Bilderklauer verpetzt hab?
:-)))

LG

Bernie

p.S.: in Österreich gibts eigentlich nur ein Orchideenlabor und da hat keiner was für Blunotte/Vittoria ausgesäht
Soviel zum Thema "aus Österreichischem Sämlingslabor eigens von mir in Auftrag gegeben"

werner

Zitat von: Auricular am 28.Jan.09 um 20:45 Uhr
Ob das was damit zu tun hab daß ich den Bilderklauer verpetzt hab?

du böses, böses Luder !!!

Zitat von: Auricular am 28.Jan.09 um 20:45 Uhr
p.S.: in Österreich gibts eigentlich nur ein Orchideenlabor und da hat keiner was für Blunotte/Vittoria ausgesäht
Soviel zum Thema "aus Österreichischem Sämlingslabor eigens von mir in Auftrag gegeben"

eigentlich 2 oder, der R. in Kärnten doch auch ?
Grüße, Werner

purpurea †

Aber ob Raschun auf so eine windige Sache eingeht??? :stop :stop :stop
Der ist doch eine ehrliche Haut so wie ich ihn kenne. :wink
Rudolf
Rudolf.V

Auricular

Morgen,

wen gibts denn außer Raschun?
Ich glaub Gerhard ist mir nicht böse wenn ich hier schreibe daß er nicht der Aussäher ist!

LG
Bernie