Cypripedium irapeanum **** Ärgerlich ****

Begonnen von Bernd_S, 17.Dez.08 um 22:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jeepdriver

by the way,

die "Dame" wohnt bei mir um die Ecke -- sind etwa 30 km -- ich denke, ich werde ihr mal einen freundlichen Besuch abstatten ...

halte Euch auf dem Laufenden ...

Gruss
jeepdriver

Frodo

100 Euro pro Flasche!? :heul :nee

Hier wird mein Jagdinstinkt wieder wach!!! :whistle

Ich mache Dir einen Vorschlag: Ich habe ein nettes Hobbit-Labor für tropische Arten! :thumb Deine nächste Kapsel schickst Du mir, und ich schicke Dir fertige Flaschen für 50 Teuros pro Flasche zurück! :thumb How ist that?!

Gruß,
JB
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

purpurea †

Zitat von: jeepdriver am 06.Mär.09 um 17:14 Uhr
by the way,

die "Dame" wohnt bei mir um die Ecke -- sind etwa 30 km -- ich denke, ich werde ihr mal einen freundlichen Besuch abstatten ...

halte Euch auf dem Laufenden ...

Gruss
jeepdriver

Das wird bestimmt sehr intressant werden. Auch ich wollte schon mal hin.Adresse habe ich ja.( Von beiden)
Aber wie ich mich kenne lasse ich es lieber sein. Denn in meinem Alter noch mal vor den Kadi,das will ich mir doch ersparen.
Gruss Rudolf
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Mr. Kaizer

Zitat von: jeepdriver am 06.Mär.09 um 16:51 Uhr
...die versprochenen Pflegetips waren der "Standard-Beipackzettel" eines jeden Thai-Importes und die Flasche war definitiv von keinem deutschen/europäischen Züchter.

Tja, nun bin ich wieder um eine Erfahrung reicher ...

Jeepdriver, ja, das ist dumm gelaufen. Hättest du mal vorher den Thread hier gelesen. War denn zumindest die Chinosoltablette dabei?

Die Idee der Dame einen Besuch abzustatten ist natürlich großartig. Das würde ich gerne live erleben.

Gruß
Robert

Catwheazle

@ Jeepdriver

.... tröste Dich :-) Ich behaupte mal frech, dass von den "Profis" hier keiner dabei ist der nie Lehrgeld bezahlt hat.
Meine Wenigkeit selbstverständlich inbegiffen.
Das gehört halt dazu!
Gerade letztes Jahr bin ich nochmal auf so eine e*** Type hineingefallen.
Statt der erhofften Cistrosen kam aus dem Samen reinrassiges Unkraut.
Gleiches aber auch in anderen Bereichen, z.B. Computerteile (=99% "Wertstoffhof Auslese"). ... und allgemein ists oft teuerer wie im regulägen Handel.

Die Leute von e*** sollten sich so langsam im Klaren darüber sein, dass sie mit ihrem Schweigen ihren eigenen Ruf damit kaputtmachen.

Bernd
οἶδα οὐκ εἰδώς, oîda ouk eidōs

Frodo

Ohmannnnnn!!!!!
66,40????
Es tut mir ja leid, doch: wie bescheuert kann man eigentlich sein???
Wie eine violacea aussieht kann man auf tausenden von Seiten bewundern, das was dort verkauft wurde ist wiedermal nichtmal was draufsteht!, und dann beschwert der Mensch sich über die Verpackung? :ka Sorry, aber wer 66,40 für was falsch benamtes ausgibt...kann zumindest vorher mal schauen ob er auch Nutella kauft, wenn schon Nutella draufsteht. Manche Leute haben es ganz einfach nicht anders verdient.

Gruß,
The Hobbit
My Flickr Stream:

Frodo

geilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!!!!

Ich lach mich schlapp.....Prick-Bitch-Wanker!!!
My Flickr Stream:

Auricular

guggsdu hier:
http://cgi.ebay.de/Orchis-anatolica-var-leucantha_W0QQitemZ250388003791QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen?hash=item250388003791&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

und hier das gleiche Bild
http://www.malawicichlidhomepage.com/greek/articlesgreek/orchids_rhodes_greek.html
komisch komisch.....

Warum bietet sie eigentlich keine Habenaria sagarikii an wenn sie schon eine Ladung davon in Thailand gekauft hat?

Und ein ordinärer Ranunculus ders sumpfig mag wird wieder mal als ideale Cyp-Begleitpflanze angepriesen

:-p

...und der Trieb und die Wurzeln in dem Angebot sehen mir sehr nach reginae oder Ulla Silkens aus:
http://cgi.ebay.de/Cypripedium-candidum-x-parviflorum-var-parviflorum_W0QQitemZ250388008980QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen?hash=item250388008980&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

purpurea †

Hallo
Da sie offentsichtlich den Namen nicht schreiben kann hat sie ihn einfach kopiert!!!!
Das sieht man der kleinen Schrift.
Ich würde es anderstrum machen. Den Text klein und die Bezeichnung gross.
Die spinnen, die Italiener. :pill :pill :pill :pill
Gruss Rudolf
Rudolf.V

werner

da klauen die Griechen doch glatt ein Bild von der privat-growing-ficktoria  O-)
man glaubts ja nicht......

und wegen der negativen Bewertung:
"sehr schlechte Verpackung,Orchidee extrem stark beschädigt,auf Reklam.gereizt"

da muss es sich um einen Irrtum handeln, dass Mademoiselle gereizt reagiert.... O-) :rot
Grüße, Werner

purpurea †

Zitat von: Auricular am 11.Mär.09 um 20:55 Uhr
http://cgi.ebay.de/orchis-simia_W0QQitemZ250388006107QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen?hash=item250388006107&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

...aha...Orchis simia!
Und ich dachte das ist Ophrys insectifera

Man lernt nie aus, danke liebe Vittora

MISTSTÜCK!
Ups, mein Tourette hat wieder zugeschlagen
:-p

Aber Bernie!!!!!!!!! :tsts :tsts :tsts
Das Tourette-Syndrom ist eine der sonderbarsten und auffälligsten neuro-psychiatrischen Krankheiten die es gibt (und kein bewusstes Fehl-Verhalten, wie oft angenommen). Es beginnt früh, verstärkt sich meist in der Pubertät, kann aber im Erwachsenenalter zurückgehen. Es geht einher mit unflätigen Worten oder obszönen Gesten.
Rudolf.V

purpurea †

Zitat von: Bernd_S am 06.Mär.09 um 20:35 Uhr
@ Jeepdriver

.... tröste Dich :-) Ich behaupte mal frech, dass von den "Profis" hier keiner dabei ist der nie Lehrgeld bezahlt hat.
Meine Wenigkeit selbstverständlich inbegiffen.
Das gehört halt dazu!
Gerade letztes Jahr bin ich nochmal auf so eine e*** Type hineingefallen.
Statt der erhofften Cistrosen kam aus dem Samen reinrassiges Unkraut.
Gleiches aber auch in anderen Bereichen, z.B. Computerteile (=99% "Wertstoffhof Auslese"). ... und allgemein ists oft teuerer wie im regulägen Handel.

Die Leute von e*** sollten sich so langsam im Klaren darüber sein, dass sie mit ihrem Schweigen ihren eigenen Ruf damit kaputtmachen.

Bernd

Hallo Bernd
Ich habe mich gestern dreimal mit EBAY in Verbindung gesetzt. Grund war das jemand aus dem Clan auf Artikel geboten bezw.gekauft hat obwohl sie gesperrt wurden( Von mir) :bag :bag :bag
Ich sprach auch einmal wieder das leidige Thema mit den beiden bezw. jetzt vieren an. ( von meiner Sicht aus)
Ich bekam zu Antwort" Bitte überlassen Sie es unds wen Ebay sperrt oder nicht. Ich kann nichts erkennen was hier gegen die EBAY-Statuten verstösst.
Ich habe mich jetzt entschlossen alle Unterlagen die ich habe mit nach München zu nehmen und, fals jemand da sein sollte und wenn Intresse besteht die Papiere weiter zu geben.
Ich habe genug Bilder( geklaute) und Unterlagen von windigen und falschen Angeboten.
Sollen die sich darum kümmern.( DOG)??????????
Rudolf
Rudolf.V

Primel †

Bisher konnte das beabsichtigte oder nicht beabsichtigte "Klauen" von Bildern aus dem Internet recht teuer sein: Etwas mehr als 500 EUR für den Rechtsanwalt und ebensoviel für die Abmahnung. Für diese einfachen Fälle wurde nach einem Bericht bei RTL nun eine Schranke von etwas mehr als 100 EUR gesetzlich geregelt.

LG
Hans