Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: petra77 am 27.Sep.21 um 07:03 Uhr
Eveline, schaff doch einfach die Nachbarn ab! Manchmal besser! O-)

Eben, man stellt sie professionell ab, dann ist dort Grabesruhe.  :heul
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Eveline†

Geschätzter Rüdiger, das ist der dritte Deiner heutigen Beiträge, die ich lese. Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Du bist ja mehr als geladen. grins

Ruediger

Zitat von: Eveline am 29.Sep.21 um 23:19 Uhr
Geschätzter Rüdiger, das ist der dritte Deiner heutigen Beiträge, die ich lese. Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Du bist ja mehr als geladen. grins

Sarkasmus hilft nach einem anstrengender Tag mit anstrengenden Patienten, da hat man nicht mehr für alles Verständnis.

Nicht einmal für merkwürdige Nachbarn, die sich über harmlose Tauben ärgern könnten.
Auch wenn ich geladen bin, so würde ich nicht abdrücken, auch wenn es manchmal angemessen wäre.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Kater Karlo

Bekassinen im Bingenheimer Ried
herzliche Grüße
Matthias

wölfchen

Schön, lange keine mehr gesehen....

walter b.

Zitat von: Kater Karlo am 02.Okt.21 um 12:52 Uhr
Bekassinen im Bingenheimer Ried

Toll, habe ich noch nie gesehen!

Ralla

Ich habe die bisher nur in Spanien (Malle) im Winter gesehen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Muralis

Bei mir erscheint weiterhin wohl fast jeden Tag das Grünspechtweibchen auf meiner Wiese vor der Haustüre, so auch heute Vormittag, um auf Ameisenjagd zu gehen.
Neuerdings sind auch mehrere aus dem Nordosten eingesickerte Eichelhäher präsent, die sich die herabgefallenen Eicheln aus der Wiese sichern.

Ralla

So einen Garten wünsche ich mir auch.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Carola, einen Garten mit Eichelhäher, Ameisen und Grünspecht hat doch quasi jeder.  :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Muralis

Theoretisch schon. Aber die anderen haben viel weniger Ameisen. Sie fahren jede Woche mit dem Rasenmäher, erzielen eine äußerst geringe Biodiversität, und so fliegt der Grünspecht eben täglich meine Wiese an und nicht die gepflegten Gärten der anderen.

wölfchen

Wolfgang, ich hatte letzte Woche auch einen Grünspecht auf der Wildkamera. Woran erkenne ich einen Jungspecht ?

Muralis

Jetzt wird man die Jungspechte kaum noch unterscheiden können. Die Grünspechte, die ich vor einiger Zeit gezeigt habe, hatten noch Reste des Jugendkleids, vor allem die gestreifte Augenmaske, die bei adulten völlig schwarz ist. Aber jetzt haben wir schon Mitte Oktober, da könnte das erste Erwachsenenkleid schon ziemlich fertig sein. Aber ich habe zuletzt keinen Jungvogel mehr im Garten gesehen. Das Gras ist dort schon zu dicht und zu hoch, nachdem ich bereits seit 3 Wochen nicht mehr mähen kann. Bin rekonvaleszent...

Aber vorsichtig bei der Haustüre hinausfotografieren zur Wiese auf dem 2. Grundstück, das geht schon wieder  :classic

Ralla

Zitat von: Berthold am 12.Okt.21 um 12:47 Uhr
Carola, einen Garten mit Eichelhäher, Ameisen und Grünspecht hat doch quasi jeder.  :classic

Ameisen habe ich im Vorgarten unter den Terrassensteinen, Eicherhäher und Grünspecht sind hier sicher nicht, aber Schnecken mit und ohne Gehäuse, Mäuse, Teilzeitkatzen und gestern auch ein Igel.
Liebe Grüsse, Carola     

Ahriman

Meine Mutter hat gestern Walnüsse auf einem Tisch im Garten zum Trocknen aufgelegt.
Einige Stunden später waren sie weg. Alle. Es müssen etwa 2kg gewesen sein. :weird

Die Hauptverdächtigen hier sind natürlich die Krähen, ich wüsste nicht wer sonst so eine Zahl an Nüssen stehlen könnte. Eichhörnchen sind selten.