Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: Eveline am 01.Sep.21 um 08:23 Uhr
Füttert Ihr das Vogelvolk schon?
4 Kokosschalenhälften gefüllt mit Erdnußbutter sind innert dreier Tag leer, 2 Körbchen gefüllt mit ganzen Erdnüssen binnen einiger Tage leer, 5 Meisenknödel zack weg, 2 Häuschen mit geschälten Sonnenblumenkernen auch weg. Das geht nicht mit rechten Dingen zu.

:thumb

Mal den Nachbarn beobachten, ob der sich nicht bei Dir bedient.

Wenn leckere Nüsse da sind, da werden die Eichhörnchen schon wieder kommen.
Die vergessen so was nicht.

Mein Streifenhörnchen freit sich gerade immer über frische Nüsse von der Baumhasel, da gibt es sogar in der Innenstadt von Berlin eine Qulle nicht weit weg von mir.

Ich muß ab und zu los zum sammeln bzw. ernte auchl was von den Bäumen.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Eveline†

Ein Raubvogel muß eine Türkentaube geschlagen haben. Silbergraue Federn im Garten verteilt. Soweit ich es beurteilen kann, kämen Krähe, Sperber oder Elster in Frage. 

Heute war doch wieder ein Eichhörnchen da.  :heart

Berthold

Nur Sperber schlagen andere Vögel. Den anderen fehlen die richtigen Füsse zum Greifen der Opfer.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Eveline am 04.Sep.21 um 20:23 Uhr
Ein Raubvogel muß eine Türkentaube geschlagen haben. Silbergraue Federn im Garten verteilt. Soweit ich es beurteilen kann, kämen Krähe, Sperber oder Elster in Frage. 

Heute war doch wieder ein Eichhörnchen da.  :heart

Na siehste. :thumb

Die vergessen Dich nicht so schnell. :-D
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralf

Zitat von: Berthold am 04.Sep.21 um 21:14 Uhr
Nur Sperber schlagen andere Vögel. Den anderen fehlen die richtgen Füsse zum Greifen der Opfer.

Du hast den Sperlingskauz vergessen, Berthold.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 04.Sep.21 um 21:36 Uhr
Nur Sperber schlagen andere Vögel. Den anderen fehlen die richtigen Füsse zum Greifen der Opfer.

Du hast den Sperlingskauz vergessen, Berthold.

Ja, aber Eveline hat nur Sperber, Krähe und Elster angeboten.

Ralla

Und Wanderfalken.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Eveline†

Es wird wohl der Sperber gewesen sein, ich höre ihn auch manchmal.
Es mag Zufall sein, aber die Amseln halten sich eher nur am Boden auf und bleiben in Deckung. Üblicherweise verhalten sie sich freier.

Ralla

Heute hatte ich mal einen Piepmatz, bei dem ich keine Ahnung habe, was es für einer ist. Fluchtdistanz ist sicher 10 Meter....

Standort: Juist Flugplatz
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Muralis

Das ist ein Steinschmätzer, ♀-färbig  ;-)

Ralla

Ein Steinschmätzerweibchen, da muss aber mal ein neues Foto bei Wiki her. Danke dir. Auf dem beigefügten 'Zugplan' sind sie nicht aufgeführt. Haben die hier gebrütet oder sind die auf der Durchreise?
Liebe Grüsse, Carola     

Ralla

Bei diesen bin ich recht sicher, dass es sich um Wiesenpieper handelt. Der Steinschmätzer hatte sich zeitweise dazugesellt.
Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

Zitat von: Ralla am 12.Sep.21 um 19:50 Uhr
Bei diesen bin ich recht sicher, dass es sich um Wiesenpieper handelt.

ja, aber welcher ist das Männchen?

Ralla

Zitat von: Berthold am 12.Sep.21 um 19:55 Uhr
Zitat von: Ralla am 12.Sep.21 um 19:50 Uhr
Bei diesen bin ich recht sicher, dass es sich um Wiesenpieper handelt.

ja, aber welcher ist das Männchen?

Vermutlich der letzte, der guckt so frech.
Liebe Grüsse, Carola