Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Was der Wolf für die Kinder der Nachbarschaft wäre der Seeadler für die Kois im Garten. Ich könnte ihm aber die Anflugschneise verbauen, vielleicht durch eine kleine Windkraftanlage, sodass sein Anflug durch die Rotoren führen würde.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Ich dacht Deine Kois sind schon viel zu groß?

Außerdem gibt es bei Dir zu wenig Seen und Flüsse, das Meer liegt auch nicht um die Ecke.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 27.Feb.20 um 16:57 Uhr
Ich dacht Deine Kois sind schon viel zu groß?

Außerdem gibt es bei Dir zu wenig Seen und Flüsse, das Meer liegt auch nicht um die Ecke.

Die Kois sind nicht zu gross für Seeadler, nur zu gross für 60 cm Hechte.

Aber bei Dülmen (ca 30 km Luftlinie) gibt es grössere Fischteiche, die für Seeadler geeignet wären. Der Fischmeister des Herzogs hat vor 2 Jahren über 100 Silberreiher gleichzeitig am einem der Teiche gezählt.

wölfchen

Wahnsinn ! Was für eine gelungene Aufnahme ! :thumb :thumb :thumb
Da gratulier ich ganz herzlich  :blume

LG wölfchen

walter b.

Hallo Wolfgang,

herzliche Glückwünsche zum (endlich!) gelungenen und ganz tollen Bild dieses wunderbaren Vogels!!!

Viele Grüße
Walter

Muralis

Danke allerseits!
Ganz ehrlich, wir hatten überlegt, mit Kois anzufüttern - aber Seeadler mit Kois, das hätte Kacke ausgesehen  :-D

Ruediger

Es muß nur farblich passen. :whistle
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Hört sich interessant an.

Kater Karlo

Meinst Du, er geht da rein?
herzliche Grüße
Matthias

Ralla

Wenn man das Ding richtig anbringt und der richtige Piepmatz in der Nähe ist, kann es klappen.

In NL sind die ersten Kameras schon life. Der Waldkauz sitzt auf 2 Eiern.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Ich hasse Kormorane. Kann er einen 35 cm Karpfen/Koi schlucken?

Wenn ich ihn aufscheuche, setzt er sich oben auf die Weide und wartet bis ich wieder fort bin.

klicken

wölfchen

Na ja, eher nicht, aber verletzen...

Seit ich im Winterhalbjahr Netze über den kleineren Teichen habe, habe ich damit keine Probleme mehr  :whistle

Berthold

Das Aufspannen von Netzen ist hier wegen der Grösse schlecht möglich. Kleine Fische wie Rotfedern oder Rotaugen darf er fressen, nur die grossen soll er in Ruhe lassen, die sind für Seeadler reserviert :classic .

Muralis

35cm dürften für einen Kormoran kein Problem sein, das ist gerade die richtige Größe für ihn.
Ich beobachtete die Kormorane beim Fischen im Unterwasser eines Donaukraftwerks. Dort werden von Fischfressern benommene Fische nach der Passage durchs DoKW aufgesammelt. Dabei fressen Kormorane Fische von einer Größe, bei der der Schwanz nach dem Fang noch deutlich aus dem Schnabel ragt. Der Fisch wird dann wahrscheinlich unten verdaut und rutscht dann nach. Das sind richtige Fischverwertungsmaschinen...