Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ahriman

Ich habe heute die ersten Schwalben gesehen. Kein Aprilscherz.
Außerdem konnte ich 2 Grünspechte beobachten die am Waldboden einen Balztanz aufgeführt haben. Mit nickenden Kopfbewegungen und gespreizten Flügeln hat das Männchen das Weibchen minutenlang umkreist. Haben sich von mir auch nicht stören lassen, ich war weniger als 3m entfernt. Natürlich wie immer wenn sowas passiert ohne Kamera unterwegs gewesen.

Berthold

Zitat von: Ahriman am 01.Apr.18 um 22:00 Uhr
Haben sich von mir auch nicht stören lassen, ich war weniger als 3m entfernt.

Dass sie so unaufmerksam sind, wundert mich. Ich kam hier auch mal bis auf 3 Meter ran, allerdings in vertikaler Richtung, als sie in ihre Höhle geflogen sind zum Füttern.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Die Grünspechte in Schönbrunn sind die Touristenmassen gewohnt.
Oft hacken sie in den Blumenbeeten nach Würmern während die Leute vorbeispazieren. Solang man sich unaufällig verhält kann man sie ganz gut beobachten. Die beiden waren aber sichtlich sehr miteinander beschäftigt, sowas habe ich auch noch nie erlebt.

Will man noch näher ran muss man sich an die Katze wenden, die liefert den Grünspecht dann frei haus.
Gottseidank konnte ich ihn unverletzt einfangen und ins Freie entlassen.

Ralla

Da hat der Specht aber Glück gehabt, dass die Katze nicht schneller war.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Grünspechte sind beliebte Futtertiere, nicht nur für Katze, hier für Sperber. Der hat schon 4 Stück erwischt, wenn sie so auf der Wiese sitzen und konzentriert in den Erdboden picken. Der Sperber kann sie im Überflug elegant von der Wiese abgreifen.

Ruediger

Berthold, dann kannst Du Gutes tun und als Vogelscheucher Leben retten.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Rüdiger, ich muss neutral sein und auch an die Maulwürfe denken, die Nahrungskonkurrenten der Grünspechte.

Ruediger

Du kannst zusätzlich Würmer ausbringen, dann gibt es genug für Grünspecht und Maulwürfe.
Mit etwa Glück gibt es mehr Maulwürfe, wenn der Tisch so reich gedeckt ist. :-D
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ralla

Die beiden machen sich einen faulen Nachmittag im Schatten. Die waren auch durch meine Anwesenheit nicht wirklich zu stören. Bis auf 2 Meter komme ich an die heran.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 08.Apr.18 um 16:19 Uhr
Die beiden machen sich einen faulen Nachmittag im Schatten. Die waren auch durch meine Anwesenheit nicht wirklich zu stören.

Traust Du Dich nicht den Namen der Art zu nennen, um politisch korrekt zu sein?

Eveline†

orchis pallens

Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Ja, ich denke, das dürfte man sagen, ohne dass Erdogan unsere Carola als Terroristin beschimpft und einen internationalen Haftbefehl gegen sie ausstellen lässt.

Ralla

Ich hatte nicht den Eindruck, dass die beiden Streptopelia decaocto auf ein Gespräch aus waren, eine Ansprache war eher unpassend während des Mittagsschlafs.
Liebe Grüsse, Carola     

Ruediger

Zitat von: Ralla am 08.Apr.18 um 21:06 Uhr
Ich hatte nicht den Eindruck, dass die beiden Streptopelia decaocto auf ein Gespräch aus waren, eine Ansprache war eher unpassend während des Mittagsschlafs.

Außerdem war Sonntag, da gilt die Feiertagsruhe.
Es gibt noch eine kleine christliche Minderheit, die nicht durch den Ruf des Muezzins gestört werden will, selbst wenn es manche als Bereicherung bezeichnen.