Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Hast du zwei Vogelbeine übersehen?

Ist aber kein Spatz gewesen, scheint etwas grösseres zu sein. Vllt. ein Drossel oder so was. Paar mittelgraue Federchen waren da noch zu sehen. Hier ist es heute sehr stürmisch, der Sperber ist auch mit sampt Beute von dem pfosten ins Gras gefallen. Und ist dann mit samt Beute weggeflogen.

Ich konnte nichts genaueres erkennen, dies Video habe ich durch das Fenster mit 600mm einstellung gemacht.

Berthold

Zitat von: Eerika am 13.Sep.17 um 20:01 Uhr
Hast du zwei Vogelbeine übersehen?

Ist aber kein Spatz gewesen, scheint etwas grösseres zu sein. Vllt. ein Drossel oder so was. Paar mittelgraue Federchen waren da noch zu sehen.
Nein, die Vogelbeine habe ich nicht übersehen und sofort erkannt, dass es keien Ente ist. Drosseln schmecken nicht so gut, nur den Franzosen in der Pastete. Ist es vielleicht eine Taube?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich denke nicht, dass es eine Taube ist, denn hier gibt es nur Ringeltauben und die sind sehr gross.

Berthold

Unsere Eisvögel lassen sich mal wieder sehen. Sie mögen die kleinen Rotfedern und Moderlieschen sehr gern.

Leider hatte ich das 90 mm Makro an Stelle des 400 mm Tele aufgespannt.

Berthold

Er ist für das Fotoshooting mit dem 400mm Teleobjektiv noch mal an den selben Platz zurück gekehrt.

klicken

Danke für das schöne Portrait eines Eisvogels. Sehr farbenprächtig.
Liebe Grüße,
Karin

Ralla

Sehr schön. Ich habe erst einmal einen Eisvogel in freier Wildbahn gesehen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 20.Sep.17 um 13:50 Uhr
Ich habe erst einmal einen Eisvogel in freier Wildbahn gesehen.
Ich heute dreimal, er gehört quasi schon zur Familie wie die Katzen und anderes :classic

Ruediger

Zitat von: Berthold am 20.Sep.17 um 12:50 Uhr
Er ist für das Fotoshooting mit dem 400mm Teleobjektiv noch mal an den selben Platz zurück gekehrt.

klicken

Klasse! :thumb
Ich haben leider noch nie einen in der Natur gesehen.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

krötenlilly

Der ist prächtig! Ich habe schon gelegentlich mal einen gesehen aber nie mit schussbereiter Kamera.
Gruß
krötenlilly

cklaudia

Ich finde Eisvögel wunderschön, habe aber leider auch noch nie einen gesehen. Nur Bilder. Wie gross sind die eigentlich etwa? (Vielleicht ein Vergleich mit Spatzen / Amseln / ... / Enten  grins (nein, schon ernsthaft))

Ralla

Die sind nicht gross. Mein Vogelbuch sagt, er wäre 16,5 cm lang.
Eine Kohlmeise hat 14 cm, der Haussperling 14,5 cm. Die Amsel hat schon 25,5 cm.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

cklaudia

Danke, Carola.
Ich hätte gedacht, die kämen schon an eine Amsel ran. Die wirken immer so "gross" auf Bildern.

Ralla

Wenn die grösser wären, würde man die vielleicht auch einfacher sehen.
Liebe Grüsse, Carola     

paeoniedieter

Traumhaft,
ich habe vor kurzen einen Film über Eisvögel gesehen.
Mein Traum ist,so ein schönes Tierchen mal in freier Wildbahn zu sehen.
Berthold  und der gehört zur Familie,
GLÜCKWUNSCH
BG Dieter