Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchis pallens

Es war nur der eine und der ist gekreist und nicht geflattert.
Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Tyr

Wie im Bericht Lkr. Reutlingen schon erwähnt konnte ich letztes We. den Neuntöter mit Frau und einen Buntspecht fotografieren.
Good manners don't cost nothing.
Ian Fraser ,,Lemmy" Kilmister

Muralis

Neuntöter hab ich bis dato heuer noch keinen gesehen. Früher hab ich die Ankunft der Neuntöter direkt am Haus mit erlebt, aber inzwischen ist das durch die enorme Bautätigkeit in meiner Umgebung und auch durch den anhaltenden Rückgang der Neuntöter nicht mehr möglich.

Von mir ein paar andere Brutvögel von meinem Berufsort:

Tyr

So kann es gehen dafür hab ich bis jetzt noch keinen Gartenrotschwanz gesichtet.

Berthold

Zitat von: Muralis am 12.Mai.16 um 19:36 Uhr
Von mir ein paar andere Brutvögel von meinem Berufsort:
Brüter der Kleiber im Mörtel des Wandputzes? Hätte man da vielleicht etwas mehr Zement einmischen müssen? grins

Tyr

Da sitzt bestimmt eine fette Isolierung dahinter. Spechte finden das sehr toll, da es so schön hohl klingt und hauen Löcher rein. In Stuttgart und anderen Städten nisten dann oft verwilderte Sittiche in den Fasaden. Da hilft nur Armierungsgewebe unterm Putz.

Berthold

Ja, habe ich auch gehört. Bei der Wärmeisolierung im Rahmen der Gebäudesanierung hat man die Rechnung ohne den Specht gemacht. grins

Muralis

Ja, es gibt mehrere dieser Spechtlöcher in der Isolierung des Gebäudes. In 3 davon brüten Stare, die sind ziemlich unbeliebt, denn sie sch..........en alles an. Der Kleiber hat es aber geschafft, dieses eine Loch zu okkupieren und für seine Größe zuzumauern.
Perfekter Brutnachweis - Altvogel transportiert Nahrung bzw. trägt Kotballen weg.

Ralla

Mein Haus ist verklinkert, da nisten sich in die Lüftungslöcher nur Hummeln ein.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Familie FeldHaussperling hat heute tieffliegenden Nachwuchs bei mir im Garten. Hier der Ablauf einer Familienszene (leider auf 5 Meter mit dem Makro, durch die Scheibe).
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Postpiet

Zitat von: Ralla am 16.Mai.16 um 10:33 Uhr
Familie Feldsperling
...

Feldsperlinge sehen bei mir anders aus ... :whistle

Schönen Gruß
Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ralla

Was bist du heute wieder pingelig.  grins :rot Ich habs dann mal im Beitrag geändert.
Liebe Grüsse, Carola     

Postpiet

Zitat von: Ralla am 16.Mai.16 um 21:32 Uhr
Was bist du heute wieder pingelig.
...

Ich möchte nur verhindern,
dass wir hier auf das Niveau eines anderen, befreundeten Forums herabsinken, das steht uns nicht ...

Schönen Gruß
Peter

Rechtschreibfehler korrigiert ...
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ralf

Inzwischen sind es 15 Dohlen, die einen einzigen Meisenknödel attakieren. An eine besonders dreiste Dohle komme ich bis auf 2m heran.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.