Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Das hat Zukunft; Hühnerhaltung im Grill.  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralf

Zitat von: Ralla am 23.Sep.15 um 22:04 Uhr
Wo ist denn da der Grill?

Das ist ein Großgrill, die Zäune stehen unter Strom. In der Gegend gibt es reichlich Füchse, Marder, Marderhunde...
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralla

Aber dann doch eher die tickende Kuhweidenversion, oder?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralf

Zitat von: Ralla am 23.Sep.15 um 22:16 Uhr
Aber dann doch eher die tickende Kuhweidenversion, oder?

Wir haben nichts ticken hören und angefasst haben wir den Zaun auch nicht. Der Zaun muß unter Strom stehen, dieser Hühnerstall liegt einsam am Waldrand.

Ralla

Die Stromzuführung sollte von oben kommen, wenn man das Kabel so anschaut. Vielleicht hast du das Ticken einfach nicht gehört.
Liebe Grüsse, Carola     

purpurea †

Ich glaube nicht dass der Zaun unter Strom steht.Denn dann müssten irgendwo Isolatoren sein .
Auserdem müsst der Bewuch vorne,also das Unkraut verbrannt sein.Isses aber nich. :thumb
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Ralf

Ich habe nachgefragt, es ist die tickende Weideversion.

Eerika

Eveline†

Lieb! Auf dem letzten Foto tanzt sie einen Flamenco.  grins

Eerika

Ja!
Das letzte Foto gefällt mir am Besten!

Muralis

Ich hatte vorgestern nach längerem auch wieder einmal Vögel geknipst: Belegbilder von Beutelmeisen. Es war der größte Trupp ever in meinem Gebiet mit etwa 50 Stück mindestens.

Kerstin

Zitat von: Eerika am 20.Sep.15 um 09:00 Uhr
Habe nachgeschaut, du hast die Belichtungszeit 1/250.
Das ist etwa Standard für etwas, was sie nich bewegt.
Wenn du einen Vogel im Flug erwischen möchtest, solltest du eine Verschlusszeit mindestens 1/1000 wählen.

Hänge etwas an eine Schnur, befestige es, bring das in Bewegung und versuch dann zu knipsen.

Danke Eerika,
ich habe es völlig übersehen. :blume
Liebe Grüße Kerstin

Eerika

Na klar doch, du wolltest ja einen sitzenden Vogel knipsen :yes

Kerstin

Vögel sind schon ein lustiges Volk! :-D :-D :-D
Eine Drosselart, glaube ich, beobachtet mich, knappert an einem Zweiglein.
Als ich sie fotografisch erwischt habe, schimpft der Vogel fürchterlich rum und fliegt weg!
Da musste ich lachen, wie Vögel so drauf sind? :-D :-D
Liebe Grüße Kerstin