Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Hast Du ihn angefüttert, Eerika?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Tai

Eerika

Zitat von: Berthold am 28.Jun.15 um 14:32 Uhr
Hast Du ihn angefüttert, Eerika?
Nein, Berthold. Neben uns ist die Wiese, ich denke, da brauchen sie nicht mal lange suchen.

@Tai: es wäre nett, wenn du auch paar Worter schreiben würdest und nicht nur ein Bild hoch lädst....

Tai

du muss nur deine Augen in bisschen nach oben schauen . Dort steht " heute vor der Linsen "

Eerika

Ja, das habe ich gelesen.

Aber ich sehe auf dem Bild keine Linsen!  grins

Ralla

Die Ringeltauben in meiner Nachbarschaft scheinen Nachwuchs produziert zu haben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Postpiet

Zitat von: Muralis am 28.Jun.15 um 08:23 Uhr
Ich beschäftige mich seit den 90iger Jahren mit Ornithologie. Der Vogel ist ganz sicher ein Grauschnäpper, unabhängig davon, was Postpiet sagt  ;-)
...

Ich hatte hier doch kürzlich gar nichts zu irgend einem Vogel gesagt ...  :ka

Geht es um den Beitrag #2471 ...?

... mehr Grauschnäpper geht doch gar nicht!

Schönen Gruß
Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Postpiet

Zitat von: Berthold am 28.Jun.15 um 14:02 Uhr
...
Hier gibt es eine Reihe von Thujas und in fast jedem Baum nistet irgend ein Vogel.
...

Da würde ich gerne mal Beweisfotos sehen ...

Schönen Gruß
Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Berthold

Zitat von: Postpiet am 05.Jul.15 um 19:56 Uhr
...
Hier gibt es eine Reihe von Thujas und in fast jedem Baum nistet irgend ein Vogel.
...

Schönen Gruß
Peter

Leider sind die Nester jetzt leer. Da finde ich sie nicht mehr. Die Bäume sind sehr dicht beastet, sodass man kaum durchschauen kann.
Die Marler Vögel sind eben flexibler und anpassungsfreudiger als so manche Vogelfreunde glauben.

Aber ich kann Dir an Stelle der Fotos mein Ehrenwort anbieten.

Martin

Zitat von: Postpiet am 05.Jul.15 um 19:53 Uhr
Zitat von: Muralis am 28.Jun.15 um 08:23 Uhr
Ich beschäftige mich seit den 90iger Jahren mit Ornithologie. Der Vogel ist ganz sicher ein Grauschnäpper, unabhängig davon, was Postpiet sagt  ;-)
...

Ich hatte hier doch kürzlich gar nichts zu irgend einem Vogel gesagt ...  :ka

Geht es um den Beitrag #2471 ...?

... mehr Grauschnäpper geht doch gar nicht!

Schönen Gruß
Peter

Ist gebongt, war mein Fehler, mich hatte allerdings der Schnabel stark irritiert, aber einen Grauschnäpper mit offenem Schnabel sieht man auch nicht so oft, meine ich. Ich hätte mehr auf das zweite Bild schauen sollen, da war es eigentlich offensichtlich.

Martin

Zitat von: Postpiet am 05.Jul.15 um 19:56 Uhr
...
...

Schönen Gruß
Peter

Thuja wird ja allgemein umgangssprachlich für eine Reihe von Koniferen verwendet. Und es kommt sicher auch auf die Größe des jeweiligen Thujastrauchs bzw. -baums an. In der Nachbarschaft sehe ich zumindest hin und wieder Amseln, die daran brüten. Meist aber wohl, weil einfach keine anderen geeigneten Brutmöglichkeiten da sind, besonders im Frühjahr.
Berthold, bei Dir gibt es im Garten ja glücklicherweise auch viele andere Baumarten, sonst hättest Du nicht die Anzahl an verschiedenen Vögeln wie Eulen, etc.

gertrudchen

Grünspechte mit Jungvogel

SAM_7971 by gertrudchen2002, auf Flickr

SAM_7970 by gertrudchen2002, auf Flickr
Grüße aus Bonn, Ellen

Eerika

Wie schön!

Bei uns ist Grünspecht ein seltener Gast. Paar mal habe ich ihn auch gehört.

Berthold

Endlich mal ein richtiger Zilpzalp :yes

Ralf

Die Vögel waren fleissig mit der Vögelei.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.