Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Ich auch. Gib Gas, Tobias!  :classic

Muralis

Ich hab da jetzt recherchiert. Die 70D und die 6D haben WLAN. Im Traumflieger wird allerdings beschrieben, dass man auch die anderen neueren Canon-Kameras dementsprechend aufrüsten kann. Technisch ist das Ganze mit relativ geringem Kostenaufwand möglich.

Für mich allerdings nicht  :nee
Ich bin ja ein alter Handy-Verweigerer und besitze nur ein ganz einfaches Handy zum Telefonieren. Für Smartphones, Apps usw. habe ich einfach keine Zeit, da ist mir die reale Welt (gegenüber der virtuellen) einfach zu spannend und gleichzeitig die Berufswelt noch zu fordernd. Vielleicht, dass mir in der Pension einmal fad wird?

Ich setze mich da normal lieber ins Tarnzelt, da habe ich auch das Live-Erlebnis. Mit Fernsteuerungen funktioniert es außerdem nur auf Pflöcken, die Kamera kann man ja nicht nachführen.

Martin

Vom Laptop oder PC aus müsste die WLAN-Funktion aber auch funktionieren, oder?

Eerika

Zitat von: Muralis am 10.Jan.14 um 20:10 Uhr

Ich setze mich da normal lieber ins Tarnzelt,

Kannst Du für uns ein Bild von dem Tarnzelt bitte machen?

Tobias TJ

Zitat von: Martin am 11.Jan.14 um 14:23 Uhr
Vom Laptop oder PC aus müsste die WLAN-Funktion aber auch funktionieren, oder?
Ja, das tut sie... bin da noch nicht so richtig tief eingestiegen, aber man kann die Kamera darüber auf jedenfall mit dem Computer verbinden und z.B. Bilder von der Kamera aud den Computer senden. Theoretisch sollte die Kamera dann  also auch über den Rechner steuerbar sein, sofern es eine passende Software gibt.
Liebe Grüße,
Tobias

Muralis

Auf das Zelt habe ich leider heute bei Sonnenschein wieder vergessen, nach dem Sonnenuntergang noch ein Bild mitm 100er-Makro vom Balkon gemacht, mit 1/15...

Gestern habe ich Bilder AUS dem Zelt gemacht. In der Zwischenzeit habe ich erfahren, dass die Schärfeleistung der 5D im Menu voreinstellbar ist. Das ist aber nicht einmal im Handbuch drinnen. Die werkseitige Einstellung ist niedrig, d.h. alle bisherigen Bilder damit waren eher unscharf.

Anbei schärfere  :-D

Berthold

Wolfgang, das Zelt wirkt sehr unauffällig. Kein Wunder, dass Du Dich darin so gut an die Vögel ran schleichen kannst  :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

ZitatMuralis

Das ist doch eine Strickhaube, oder nicht?

krötenlilly

Zitat von: Eveline am 12.Jan.14 um 18:42 Uhr
...
Das ist doch eine Strickhaube, oder nicht?

Eveline, du willst doch nicht andeuten, da sei eine Rolle Klopapier drunter :tsts

Wolfgang, ob mit neuer oder alter Schärfeeinstellung, die Bilder sind ein Genuss. Ich wär glücklich, wenn auch mal eine solche vielfältige Rasselbande meinen Garten heimsuchen würde :classic

@ LiveView: Ich finde es bei der Kamera (Nikon D 90) meines Mannes extrem schwierig, in diesem Modus die Bildschärfe auf dem Display zu beurteilen. Da wird öfter mal was unscharf. Aber vielleicht können eure Kameras das besser :ka

LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Eerika

Zitat von: krötenlilly am 12.Jan.14 um 19:03 Uhr
@ LiveView: Ich finde es bei der Kamera (Nikon D 90) meines Mannes extrem schwierig, in diesem Modus die Bildschärfe auf dem Display zu beurteilen.
Ich mag es auch nicht und benutze es auch nicht.
Und wenn es schnell gehen muss, dann muss man halt schnell in den Sucher schauen - und Klick machen. grins

Eerika

Ich war heute auf Entenjagd :-)

Meine Lieblinge - Mandarinenten.

Die Mandarinenten haben schon Frühling. Das Weibchen kreiste bei den beiden Erpel, die sich gegenseitig umkreisten und immer und wieder den Hals streckten.
Klicken vergrössert:

Ralla

Ich vermute, dass die Jungs um das Mädel kreisen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Genau so sah es aus :yes

Aber nicht nur bei den Mandarinenten herrschten die "Frühlingsgefühle", sondern im ganzen Ententeeich.
Manche wurden regelrecht angebaggert

Andere haben Ruhe bewahrt...

Kolbenenten

...und das sogar zu dritt

Eerika

Ein Rätsel: Wer taucht hier?

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)