Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Muralis

Er überwintert eigentlich alljährlich, aber hauptsächlich in Städten oder alten Ortskernen mit Mauern und Felsen. Die Masse zieht natürlich ab, so auch die in meinem Garten.

Johannes

Ich habe auch einen Vogel  :classic

Ralla

Was für eine Randale.  :-D  Gab es da leckeres Futter in der Nähe?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Tolles Foto, Johannes!   :lupe   :thumb :thumb :thumb

Berthold

Zitat von: Johannes am 22.Sep.13 um 22:07 Uhr

Ich hätte nicht geglaubt, dass es sowas in der Vogelwelt auch gibt, einfach dem Weib den Schnabel zuhalten :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Zitat von: Berthold am 22.Sep.13 um 22:13 Uhr
Ich hätte nicht geglaubt, dass es sowas in der Vogelwelt auch gibt, einfach dem Weib den Schnabel zuhalten :yes

Hoffentlich hat er danach hurtig Meter gewonnen.

Ralla

Zitat von: Berthold am 22.Sep.13 um 22:13 Uhr
Zitat von: Johannes am 22.Sep.13 um 22:07 Uhr

Wie auch?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Johannes

Hallo Carola,

ich vermute auch, das der Vogel der den Schnabel zuhält, das Männchen ist. Ich habe das Bild vor längerer Zeit von einem Australier bekommen.

Alles Gute,
               Johannes

Berthold

Zitat von: Johannes am 22.Sep.13 um 22:28 Uhr
ich vermute auch, das der Vogel der den Schnabel zuhält, das Männchen ist. Ich habe das Bild vor längerer Zeit von einem Australier bekommen.

Ich glaube, das ist ein Hausspatz-Hahn. Die sind mal im Reisegepäck mit nach Australien gekommen.

Berthold

Die FVW möchte heute den Vogel des Jahres 2014 bekannt geben. Es handelt sich um Picus viridis, die Lieblingsbeute des hiesigen Gartensperbers.

Ralf

Einen Grünspecht haben wir seit ein paar Jahren auch öfter hier. Der hiesige Sperber hat ihn noch nicht erwischt.

Und er hier lauert manchmal von einem Nachbarhaus auf unseren Teich.  :devil

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Heute sahen wir die ersten Kraniche, sie flogen Richtung Westen.

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Muralis

Ralf, du wirst aber nicht glauben, dass du da immer denselben Grünspecht siehst  :tsts ;-)
Sperber sicherlich auch nicht, die haben beachtliche Aktionsradien und ziehen ab Herbst recht massig durch.

Vorgestern hab ich mein teuerstes Spielzeug bekommen, die 5DmIII. Da musste ich natürlich loslegen...  grins

Gestern Abend nach langem wieder einmal ein kurzer Moonwatch - und es herrschte extrem starker Zug! Unglaublicherweise gelang es mir, mit einem Dauerfeuer von etwa 300+ Bildern von meiner Terrasse aus tatsächlich einen Durchflug durch den Mond zu dokumentieren! Zusammengesteckt hab ich mein 300er mit einem Sigma 2x-Converter und einem Kenko 1,4x. Macht 840mm.

Gesehen habe ich gut 20 Durchflüge, aber das mit dem Fotoapparat zu erwischen, ist noch sehr wenigen gelungen.

Heute der erste Ansitz im Tarnzelt und was ich da bereits gesehen habe, setzt die 5D neue Dimensionen. Nikons 34 MP bringen mir sicher nicht das, was Canons Rauschresistenz hier bietet. Werde in Zukunft nur mehr bei schlechtem Licht knipsen  :-D

VG Wolfgang

Ohey †

Hallo muralis,
dein neues Spielzeug 5DmIII welches Fabrikat ist das will mir die Canon besorgen.
Sehr schöne Bilder.
Gruß
Dieter

purpurea †

Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.