Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Zitat von: Eveline am 07.Apr.13 um 20:26 Uhr
Ralf  :freund diese Diskussion hatten wir schon mal.

Deshalb kam mir das mit der Lebendfalle bekannt vor, danke, Eveline.  :blume

Zitat von: walter b. am 07.Apr.13 um 20:44 Uhr
Spätestens die EnkelInnen stehen wieder vor der Tür. Oder dahinter...

Nee, nur eine tote Maus ist eine gute Maus.
Pelze sind wieder modern, vielleicht eignen sich die Fellchen für einen Mantel.  :whistle

http://www.fell-karger.de/preisliste.php 
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 07.Apr.13 um 21:30 Uhr
Nee, nur eine tote Maus ist eine gute Maus.
Pelze sind wieder modern, vielleicht eignen sich die Fellchen für einen Mantel.  :whistle

ja, 3 Mausefelle und 8 Rattenschwänze für einen Tanga
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 07.Apr.13 um 21:03 Uhr
Interessant, die Landung scheint ja geklappt zu haben.

Ja, 10 cm weit bei 40 cm Tiefe. Kein schlechter Sinkflug, auch wenn es mehr nach leicht manövriertem Absturz aussieht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Die Hohltaube ist wieder da und will den Kasten des Steinkauzes in Beschlag nehmen. Aber da fehlt wohl noch eine Partnerin.
Ich letzten Jahr waren sie zu zweit, aber dann hat der Sperber eine der beiden erwischt.

Berthold

Kleiber-Paar im Kopfstand

Muralis

Hm - die Kleiber gehen bei mir nicht mehr ans Futter. Seit gestern haben sogar die halbzahmen Buntspechte verweigert.

Aber es tut sich noch immer einiges, am Boden wird Restl-Verwertung betrieben. Gestern waren Kernbeißer, Bergfink, Grünfink, Buchfink, Kohlmeise, Feldsperling, Amsel, Gimpel, Rotkehlchen, Erlenzeisig, Stieglitz und als Highlight der eher selten fotografierte Girlitz an meiner Futterstation.

Ralla

Heute hatte ich die Kamera mit im Büro, da unsere Nilgänse schon Babies haben. Leider war es nicht sehr nettes Wetter, als ich nach der Arbeit mal rauskam (und in der Mittagspause war es noch schlechter). Als ich näher an Gansens herankam, musste Mama Gans die Kleinen erstmal unter sich zum Aufwärmen einpacken. Ich werde die Kamera nochmal mitnehmen müssen.

Kormorane gibt es auch seit neuestem.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 12.Apr.13 um 20:01 Uhr
Heute hatte ich die Kamera mit im Büro, da unsere Nilgänse schon Babies haben.

Ich sehe da eine Kanadagans. Brütet die auch bei Euch? Vielleicht können wir mal Kükenaustausch machen wie bei RTL mit dem Mütteraustausch.

Ralla

Wir haben momentan 4-5 Kanadagänse rund ums Büro. Die Nilgänse sind 'not amused' darüber, aber die Kanadagänse sind grösser, da haben die Nilgänse schlechte Karten. Ich sehe die Kanadagänse aber noch nicht brüten (bin aber nicht durch alle Schilfecken gekrochen). Vielleicht warten die nur auf die Gelegenheit, noch weiter nördlich hinzufliegen.
Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

Zitat von: Ralla am 12.Apr.13 um 23:51 Uhr
Vielleicht warten die nur auf die Gelegenheit, noch weiter nördlich hinzufliegen.

eigentlich sind die Kanadagänse so richtige Long Range Cruiser. Aber hier geht der Ganter keine 50 Meter zu Fuss oder paddelt durchs Wasser. Da fliegt er lieber wie ein Hauspatz.

Ralla

Als so richtig Winter wurde, hatten wie sicher bis zu 50 Kanadagänse auf einmal auf dem Teich, die blieben so 1-2 Wochen und waren wieder weg. Vermutlich noch weiter Richtung Süden.

Auf dem Rückweg kommen sie nicht in so grossen Gruppen vorbei.
Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

Schon wieder fängt der Streit mit den Hohltauben um den Nistkasten statt

Postpiet

Zitat von: Berthold am 14.Apr.13 um 10:14 Uhr

Moin Berthold,
dem Gezanke kannst Du doch ganz leicht Abhilfe schaffen, indem Du dem Steinkauz eine passende Nisthilfe anbietest, welche von den Hohltauben und eigentlich allen anderen möglichen Konkurrenten gemieden wird:

http://www.schwegler-natur.de/index.php?main=produkte&sub=vogelschutz&psub=eulen-greifvoegel&pcontent=steinkauzroehre-nr20b

http://www.rkistowski.de/o2692-vor+der+Nistr%C3%B6hre...+Steinkauz+

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Berthold

Zitat von: Postpiet am 14.Apr.13 um 12:45 Uhr
Zitat von: Berthold am 14.Apr.13 um 10:14 Uhr

Moin Berthold,
dem Gezanke kannst Du doch ganz leicht Abhilfe schaffen, indem Du dem Steinkauz eine passende Nisthilfe anbietest, welche von den Hohltauben und eigentlich allen anderen möglichen Konkurrenten gemieden wird:

Schönen Gruß

Peter

Peter, so was feines gibt es doch schon seit geraumer Zeit hier im Garten aber der Kauz ignoriert die Röhre
http://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=2433.msg233381#msg233381

Ralla

In NL haben auch Steinkauzens und Hohltaubens Interesse am gleichen Dach über dem Kopf.

http://www.beleefdelente.nl/vogel/steenuil

Im ersten Videolink (Kegelen) neben der Live-Cam wird anschaulich gezeigt, dass so ein Steinkauz nicht viel gegen eine Hohltaube machen kann.
Liebe Grüsse, Carola