Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

krötenlilly

Eerika, ich werds ausrichten :blume. Er fand die Fotos sind nichts geworden. Meinst du denn es ist ein Kormoran? Ich dachte immer die sind gesellig, aber vielleicht hatte dieser ja seine Gang am Rhein gelassen (der ist dort ganz nah) und einen kleinen Ausflug für sich alleine gemacht.
Gruß
krötenlilly

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Postpiet

Zitat von: krötenlilly am 15.Jan.13 um 23:00 Uhr
...
Meinst du denn es ist ein Kormoran?
...

Natürlich ein Kormoran,
schwarze Schwäne sehen doch auch gaaaanz anders aus ...

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Berthold

Zitat von: Ralla am 15.Jan.13 um 23:39 Uhr
Schöner Vogelstart.

ja, aber es ist nicht immer so einfach

Zitat von: Postpiet am 15.Jan.13 um 23:45 Uhr
Zitat von: krötenlilly am 15.Jan.13 um 23:00 Uhr
...
Meinst du denn es ist ein Kormoran?
...

Natürlich ein Kormoran,
schwarze Schwäne sehen doch auch gaaaanz anders aus ...

Schönen Gruß
Peter
Die können auch nicht auf dem Wasser starten
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Hey danke Piet. Mit eigenen Augen konnte man den Start noch viel schlechter verfolgen als mit Tele. Der Vogel war arsch weit weg. Erst am PC kam die Idee dass es ein Kormoran sein könnte.
Berthold, das Video ist prima. Dass die Viecher es so schwer haben hätte ich nicht gedacht.
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 16.Jan.13 um 14:29 Uhr
Berthold, das Video ist prima. Dass die Viecher es so schwer haben hätte ich nicht gedacht.

Kirsten, die Viecher haben es garnicht so schwer, sie haben nur Spezial-Hochleistungsflügel, mit denen sie mit minimalem Widerstand sehr gut im Wind segeln können. Aber mit dem Widerstand sinkt auch der Auftrieb der Tragflächen und der fehlt dann oft beim Start.
Anders bei einem Graureiher, der kann aus dem Stand fast senkrecht nach oben fort fliegen aber so am Wochenende mal eben nach Spanien segeln kann er nicht, was ein Albatross mit links schafft.

Berthold

Meine aktuelle Gartenbegleiterin, hat sich heute fürs Foto die Augenbrauen etwas nachgezogen.
Ich darf schon bis ca. 40 cm ran kommen. Morgen werde ich versuchen zu streicheln.

klicken

Eerika

krötenlilly

Tolles Styling hat deine Begleiterin! Nicole soll dann bitte ein Foto machen wenn das Rotkehlchen handzahm ist
Gruß
krötenlilly

Irina

Sehr schönes buntes Vögelchen, da hätten meine Mietzis Spaß damit zu spielen.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Berthold

Wir lernen uns langsam kennen. Heute durfte ich schon die Füsse streicheln und etwas an der Brust kraulen.
Nächste Woche üben wir die gegenseitige Fellpflege.

Ich weiss leider noch garnicht, wie ich das Tier ansprechen soll

Irina

:give-heart

Da bahnt sich was an. Berthold, hast du dich schon im Vogel-Forum angemeldet und dein neues Haustier vorgestellt?
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Berthold

ja, eine lange Freundschaft könnte sich ergeben, aber ich fürchte Rotkehlchen werden garnicht so alt, vielleicht noch 2 oder 3 Jahre, denke ich.

Nein, Irina , im Rotkehlchen-Forum habe ich mich nicht angemeldet. Ich fürchte, dort auch schnell Ärger zu bekommen und gesperrt zu werden.
Als erstes wird man mir vermutlich vorwerfen, dass man ein Rotkehlchen nicht anfassen darf.

Berthold

Natascha war anfangs etwas zickig, aber jetzt haben wir ein festes Vertrauensverhältnis aufgebaut und sie frisst am liebsten aus meiner Hand. Leider bekomme ich bei diesem Wetter schnell kalte Finger.

Ralla

Zitat von: Berthold am 19.Jan.13 um 12:31 Uhr
Natascha war anfangs etwas zickig, ...

Sie hat also schon einen Namen. :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann