Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Hat deine Kamera keine Automatik?

Warum kommen zu mir keine Schwanzmeisen? Ich habe noch nie eine gesehen. Grummel...
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 05.Jan.13 um 11:33 Uhr
Hat deine Kamera keine Automatik?

Ja, aber das Objekt ist zu klein selbst für die Punktmessung. Da fokussiert die Kamera daneben auf den Hintergrund oder ich müsste mir ein grösseres Ersatzobjekt in der gleichen Entfernung der Fresskugel suchen, auf das ich vorfokussieren kann und dann die Kamera im Hold-Modus auf die Meisen schwenken.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Postpiet

Zitat von: Berthold am 05.Jan.13 um 11:29 Uhr
Heute ist plötzlich ein Geschwader Schwanzmeisen auf dem noch geschmückten Weihnachtsbaum im Garten eingefallen. Leider konnte ich den manuellen Fokus der Kamera nicht schnell genug einstellen

Kein Problem,
die Schwanzmeisen sind doch allein schon am namensgebenden Attribut deutlich zu erkennen, der "geschmückte Weihnachtsbaum" ist allerdings im Nirwana der Fokussierung verschwunden ...

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ralla

Die Ringeltaube lässt sich durch gar nichts stören. Da kann ich in Ruhe die Kamera greifen, die Karte vom PC in die Kamera stopfen und knipsen. Dann den PC greifen...

Sie frisst immer noch.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Ein wohlgenährtes Exemplar :thumb. Und beneidenswert trockener Terassenbelag. Ich will auch mal wieder ein paar Tage am Stück ohne Regen!!!
Gruß
krötenlilly

Ralla

So trocken war der Belag gar nicht. Aber es hatte gerade nicht geregnet.
Liebe Grüsse, Carola     

krötenlilly

ok, ich hatte gehofft ihr schickt mal besseres Wetter rüber...
Hier gabs heute nur Amsel im Sprühregen und Krähe bei fahler Beleuchtung. Hab die Kamera gar nicht erst klar gemacht. :sad:
Gruß
krötenlilly

Eerika

Kirsten, genau, das ist es!
Mir kam bei dem Foto vorhin etwas komisch vor - jetzt weiss ich es auch wieso - die Terrasse ist trocken.
Wir leben schon den dritten Tag in der Sprühdose. :sad:

krötenlilly

Eerika, meinst du es muss zu den "technischen Spielereien" verschoben werden, das Foto?  :ka Weil es manipulativ photogeshoppt wurde?
Gruß
krötenlilly

Berthold

Die Taube sieht auch so trocken aus. Ich denke, das gesamte Foto ist ein fake.

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

Die Kleiber können sich nicht abgewöhnen, mit dem Kopf nach unten auf Futtersuche zu gehen.

Ralla

Das Streufutter erfreut sich grosser Beliebtheit.

Herr Amsel erlaubt sogar Spatzen in seiner Nähe, Frau Amsel jagt die immer weg. Die Ringeltaube ist jetzt auch öfter mit PartnerIn da, dann sind gar keine anderen Vögel beim Futter erlaubt.
Liebe Grüsse, Carola     

krötenlilly

@Ringeltaube: Carola, ich muss immer an ein Grillhähnchen denken wenn ich dieses Taubenfoto sehe.
Am Sonntag beim Winterspaziergang hatte Bernhard auch einen Vogel: Am Dornheckensee haben wir ihn aufgescheucht, zuerst dachte ich "Black Swan", aber es ist wohl eher ein einsamer Kormoran. Bernhard hat die Serie fotografiert, gebastelt mit Photoshop habe ich dann :-D

Bitte klicken sonst sieht man ja gar nix :bag
Gruß
krötenlilly

Eerika