Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kerstin

Zitat von: Postpiet am 17.Dez.12 um 19:32 Uhr
Zitat von: Berthold am 17.Dez.12 um 19:21 Uhr
...
Interessant Peter. Ist der auf dem Foto erkennbare "dünne Unterschnabel" die Zunge?

Ja,
das ist die Zunge und nicht der Unterschnabel.

Auf dem unteren Foto kann man einigermaßen erkennen, das die untere Schnabelbasis (genauso breit wie oben) noch vorhanden ist, und die dünne Zunge mittig hervor tritt.

Schönen Gruß

Peter

Peter,
also ich sehe es auf meinem PC anders, weil ich anders vergrößern kann, mit Windows 8.
Für mich ist der dünne Teil, der Rest vom Unterschnabel. Einen Teil von der Zunge kann ich auch sehen, aber dieser Teil ist eingezogen.
Bei dem zweiten Bild wäre ich mir nicht sicher.
Vielleicht gehe ich von den Wellis zu viel aus?
Liebe Grüße Kerstin

Berthold

Zitat von: Postpiet am 17.Dez.12 um 19:32 Uhr
Zitat von: Berthold am 17.Dez.12 um 19:21 Uhr
...
Interessant Peter. Ist der auf dem Foto erkennbare "dünne Unterschnabel" die Zunge?

Ja,
das ist die Zunge und nicht der Unterschnabel.

Schönen Gruß
Peter

Der Bursche muss doch inzwischen eine sehr gut trainierte muskulöse Zunge haben. Ich denke, die ersetzt fast den Unterschnabel.
Nur beim Trinken muss er den Kopf tiefer ins Wasser stecken. Perter, könntest Du davon mal ein Foto machen, bitte?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Hm... gibt es eine Art Frostschutzmittel in so 'ner Amselzunge?
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Lisa. am 17.Dez.12 um 20:25 Uhr
Hm... gibt es eine Art Frostschutzmittel in so 'ner Amselzunge?

Ja, da wird eine warme Flüssigkeit bis in die forderste Zungenspitze durchgepumt. Dann friert da nichts ein.

Berthold

Irina

Zitat von: Berthold am 19.Dez.12 um 14:17 Uhr
Ich hatte mal ein kleines Kind

Da hört die Tierliebe aber wirklich auf, finde ich :yes

Dieser Vogel wäre dann eine Grundlage für eine ordentliche Suppe bei mir und aus Federn gäbe es dann ein Kissen.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Natascha

:swoon

Wir sollten ihn besser mit Äpfeln, Orangen und Rosinen füllen.
Knödel und Rotkraut.....
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Irina

Zitat von: Natascha am 19.Dez.12 um 14:37 Uhr
:swoon

Wir sollten ihn besser mit Äpfeln, Orangen und Rosinen füllen.
Knödel und Rotkraut.....

Oh ja, das ist angesichts der anstehenden Feiertage die bessere Idee.
Ich könnte das Rupfen und Ausnehmen des Vögleins übernehmen.

Ich habe jetzt richtig Appetit auf Semmelknödel mit Waldpilzsauce.   :lisamarie
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Postpiet

Man ahnte es ja bereits, war alles nur ein Fake ...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/angebliche-adler-attacke-in-kanada-youtube-video-ist-eine-faelschung-a-873960.html

Schönen Gruß

Peter

PS: Hier ein ähnlich spektakuläres Video, hat aber nichts mit Vögeln zu tun: http://www.youtube.com/watch?v=lVwQ_ejdMo0
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

juba

Naja, das Vieh sah mir ja auch eher wie eine Rohrweihe aus... und die würde nichtmal nen Dackel greifen können  :rofl

Berthold

Ja, hat etwas Knickflügel.
Ein Falkner behauptete, ein Steinadler hätte den Kopf des Kindes gegriffen, weil die rote Mütze wie Fleisch aussieht. Ich halte das für völligen Quatsch. Mein Habicht hatte immer versucht, seine Krallen in den Nackten zu schlagen.

Der Falkner sagte auch, ein echter Steinadler hätte nicht versucht, mit der Beute fortzufliegen sonder hätte sich am Boden drum "gekümmert". Das ist sicherlich richtig, denn ein Steinadler ist kein Seeadler.

Postpiet

Klasse Aufnahmen!

Damit wird auch klar, warum beispielsweise eine Rhododendronhecke Spatz und Co nicht wirklich Schutz vor Habicht oder Sperber bietet:

http://www.bbc.co.uk/nature/life/Northern_Goshawk#p00gn1yd

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Berthold

Zitat von: Postpiet am 21.Dez.12 um 14:32 Uhr
Klasse Aufnahmen!

Schönen Gruß
Peter

sehr ordentlich, Peter.
Mein Habicht hat sogar noch die Augen geschlossen, wenn er sich durch ganz dichtes Gestrüpp geschossen hat, Greife voran wie in der Plastikröhre.

Eerika

Weil ein Eichelhäher so schön ist, noch zwei Fotos

Gestern waren Schwanzmeisen auf der Terrasse, ich habe sie etwas zu spät gemerkt. Ich bin gerade raus gegangen und dann schwirrten sie auch weg. Habe Kamera noch im Zimmer parat gehalten, aber sie kamen nicht zurück. :sad:

Berthold

Heute ist plötzlich ein Geschwader Schwanzmeisen auf dem noch geschmückten Weihnachtsbaum im Garten eingefallen. Leider konnte ich den manuellen Fokus der Kamera nicht schnell genug einstellen