Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Dann hast Du wohl keine Erdnüsse drin, wenn sie so lange suchen.
Ich kaufe Erdnüsse immer in 5kg Beutel :bag

In das kleine Maisenahaus kommen Erdnüsse / Sonnenblumenkerne.
In das grosse Haus kommt Fettfutter (mit Rosinen und Erdnüssen und paar Körner) und das wird auch gestreut. Da hängt auch noch so ein Kokosnuss mit 3 Löcher, wo mal Meisenkugel drin war, da kommt auch etwas Erdnüsse rein.
Na ja, Kugel und Ringe hängen auch noch.

Ich habe hier mindestens 50 Spatzen und mit Sicherheit 4 Eichelhäher....

Ralla

Doch, Erdnüsse gibt es auch.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Aber die kaufst Du nicht extra dazu, oder?
Die paar im Fettfutter sind sekundenschnell weg.

Die Spatzen bevorzugen auch Erdnüsse...

Ralla

Erdnüsse, Sonnenblumenkerne und Fettfutter gibt es separat. Dazu noch Meisenknödel mit Beeren. Hier ist doch ein Feinschmeckerhaushalt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ja, hier auch.
Habe gerade gestern 25 kg Fettfutter bestellt, damit ich eine Basis für den halben Winter habe...  :-D

krötenlilly

Zitat von: Ralla am 02.Dez.12 um 22:38 Uhr
... Hier ist doch ein Feinschmeckerhaushalt.

Zitat von: eerika am 02.Dez.12 um 23:04 Uhr
Ja, hier auch.
Habe gerade gestern 25 kg Fettfutter bestellt, damit ich eine Basis für den halben Winter habe...  :-D

Ihr beide wetteifert um den wohlgenährtesten Vogel der Saison. Kurz vor Frühlingsanfang bitte wiegen und vergleichen! :-D
Gruß
krötenlilly

Ralf

Zitat von: krötenlilly am 03.Dez.12 um 22:15 Uhr
Ihr beide wetteifert um den wohlgenährtesten Vogel der Saison. Kurz vor Frühlingsanfang bitte wiegen und vergleichen! :-D

Mit oder ohne Blei?   :-D

Die Riesensäcke benutzen wir hier nicht, ich kaufe auch alles Einzeln, in 5 kg Beuteln, und mische das dann zusammen oder auch nicht.
So wird das Futter nicht zu alt und zieht kein Ungeziefer an. Das Fachgeschäft liegt allerdings gerade mal 200 m entfernt.

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Ich denke, ich solle mir mal aufschreiben, wann der 25kg Sack angekommen ist...

Ralf, das ist Basisfutter, ich hoffe, es reicht fast bis Frühling. Die restlichen Zutaten hole ich auch in kleineren Beutel (3-5 kg)

Aber ich denke, ich könnte ruhig im Herbst je 25 Kg Fettfutter, Sonnenblumenkerne und Erdnüsse kaufen, hier wird nichts schlecht.

Hinter unserem Grundstück (hinter dem Haus) ist Nachbarsgarten, mit Bäumen und Büschen, das Haus mindestens 50m weg. Das ist ein Paradies für die Vögel. Sie sind alle hier bei uns. Die andere Nachbaren an der Strasse kommen mit drei Meisenknödel pro Jahr durch.

Ralf

Zitat von: eerika am 03.Dez.12 um 22:48 Uhr
Ralf, das ist Basisfutter, ich hoffe, es reicht fast bis Frühling. Die restlichen Zutaten hole ich auch in kleineren Beutel (3-5 kg)

Aber ich denke, ich könnte ruhig im Herbst je 25 Kg Fettfutter, Sonnenblumenkerne und Erdnüsse kaufen, hier wird nichts schlecht.

Die 25 kg Wintervorrat könnten hier etwas knapp werden, habe bis jetzt bereits knappe 10 kg von allen Sorten verfüttert. Besonders die verschiedenen Meisenarten fallen über die Erdnüsse her, so etwa 500g täglich. 
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Lisa.

Für Charlemann und mit meinem neuen Spielzeug, das ich seinetwegen habe.  :classic
Grüße
Lisa

Postpiet

Zitat von: Lisa. am 09.Dez.12 um 17:56 Uhr
...
mit meinem neuen Spielzeug
...

Ich würde das Teil reklamieren: keine farbechten Aufnahmen!

Eine Amsel mit rotem Lidring ist äußerst irritierend ...

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Lisa.

Gespart habe ich damit nicht, eigentlich rechnete ich ja damit, das nur gebraucht zu bekommen. Nun habe ich genau das, was ich will zu einem äußerst akzeptablen Preis. Die neue Version wollte ich aus verschiedenen Gründen nicht.

Jetzt noch 'nen Ast vor's Fenster stellen mit besonderen Leckerbissen, dann brauch ich das "richtige" Tele nicht mehr auspacken.
Vor ein paar Tagen waren endlich mal wieder Stieglitze da. Die vermisste ich die letzten zwei Winter. Und die Stare fallen seit Kurzem ein und futtern alles wech.
Grüße
Lisa

Eerika

Stieglitze sind hier sehr selten.
Stare hatten wir gestern auch, aber nicht viele. Wenn sie eine Futterstelle überfallen, dann habe ich immer Angst, dass sie dem anderen mit dem Schnabel gegen die Füsse hauen lönnen, so dicht sitzen sie.
Gestern hatten wir fast einen Schneesturm, die Vögel waren natürlich an der Futterstelle.
Aber es war so dunkel, dass das Knipsen nicht wirklich Spass gemacht hat
Unter dem Vogelhaus

Eichelhäher

Lisa.

Grüße
Lisa

Eerika

Ich soll wohl eine Flasche "Taft" vom Schwarzkopf in den Garten stellen, dann hält auch der Frisur :-D