Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: eerika am 28.Okt.12 um 17:11 Uhr
Hier auch ein Spatz - eine sehr starke Vergrösserung, deshalb der Hintergrund unschön

Eerika, aber in diesem Fall ist ein unscharfer Hintergrund doch optimal
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ja, optimal, aber nicht pixelig.

krötenlilly

Der Kernbeißer sieht cool aus, mit Panzerknacker-Augenbinde.  :thumb. Und die anderen sind auch schön getroffen, der Kleiber, die Liebesperlenamseln...
Bei uns schimpft immer der Zaunkönig, wenn ich im Garten wusele. Aber er hält sich sehr bedeckt im Gestrüpp, hab ihn noch nicht erwischt.

LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Ralla

Heute hatte ich mal wieder einen Vogel zu Besuch. Erst dachte ich 'Spatz', aber beim genauen Betrachen ist der Schnabel eigentlich zu dünn. Was könnte es aber sonst sein?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralf

Das ist eine Heckenbraunelle, gut getroffen.  :thumb
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralla

Ralf, genau das ist es.  :thumb Danke dir.

Mein sonst ausgesprochen schlaues Vogelbuch zeigt nur das Männchen mit bläulicher Halsfärbung, da ist mir die Heckenbraunelle als Möglichkeit entgangen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 04.Nov.12 um 00:30 Uhr
Ralf, genau das ist es.  :thumb Danke dir.

die hüpfen doch immer so unruhig durch die Gegend. Dadurch kann man sie von Weiten von andern Vögeln unterscheiden

Ralla

Ich sehe die nur, wenn sie unten auf dem Boden mal auftauchen. Meist sind die Vögel hier schnell eingeflogen und genauso schnell wieder weg. Nur die Amsel fressen behäbig den Liebesperlenstrauch leer, bis sie pappsatt sind.
Liebe Grüsse, Carola     

Ralla

Heute kam ein Rotkehlchen zu Besuch.

Erst kam es sehr versteckt daher, aber dann waren dir Brötchenkrümel doch zu verlockend.
Liebe Grüsse, Carola     

Eerika

Sehr schöne Bilder, Carola!
Ich mag Rotkelchchen sehr gerne, leider haben wir hier wohl nur ein oder zwei.

Martin

Klasse Fotos, Carola.
Wenn es bei mir mal so nah da war, hatte ich immer keinen Foto in der Nähe.

Ralla

Das klappt bei mir auch nur, wenn die Kamera schon griffbereit neben mir liegt und ich mich nicht zu schnell bewege. Brötchenkrümel müssen taktisch so ausgestreut werden, dass man sie vom Sofa aus sehen kann. Am Wochenende hatte ich rechtzeitig das Tele draufgeschraubt.
Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

Zitat von: Martin am 05.Nov.12 um 12:50 Uhr
Wenn es bei mir mal so nah da war, hatte ich immer keinen Foto in der Nähe.

Martin, Du musst es anfüttern. Immer wenn Du durch den Garten gehst einen kleinen Wurm hinter Dir fallen lassen. Da stehen Rotkehlchen drauf.

Ralla

Amsel, Meise, (diesmal wirklich) Spatz. Morgens ist im Garten regelrechte rushhour im Flugbetrieb. Wer im Holding ist, sitzt auf dem Gartenzaun.

Wie immer vom dem Hinterhalt des Sofas aus durch die Scheibe geknipst.
Liebe Grüsse, Carola     

krötenlilly

Bei euren Futterhäusern ist ja schon mächtig was los :thumb. Kerstin, die "bewegten Bilder" sind sehr gut gelungen finde ich.
@ Carola: Wenn ich die Amsel sehe, muss ich an all die lila Liebesperlen denken, die sie verputzt hat. Die ist gut im Futter!
Gruß
krötenlilly