Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ist das wohl eine Graureiher-Feder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ohey †

Hallo zusammen,
heute Morgen beim spaziergang gesehen, hoffentlich sind sie Weihnachten noch da!
Beim letzten Bild kann ich verzichten.
Viele Grüße
Dieter

Ralla

Heute war es mit einem Vogel nicht getan, ein nettes Meeting anscheinend.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

FHanert

Das Futterhaus und die Knödel werden erobert:
MfG Franzi

Berthold

Sollte man nicht mit dem Füttern lieber noch warten bis Frost kommt? Jetzt können die Vögel doch noch Insekten und andere Schädlinge absuchen.

FHanert

Betrieb ist bei uns am Futterhaus nur morgens und nach den letzten dauerhaft nassen Tagen nehmen die Vögel es dankbar an. Und ab wann man beginnt da glaube ich streiten sich die Geister manche sagen erst bei Frost andere sagen bereits im Herbst wenn es schon kühl ist und die Vögel bedingt durch die vom Menschen geschaffene Umwelt nicht mehr genügend zu Fressen finden.
MfG Franzi

Eerika

Zitat von: Berthold am 14.Okt.12 um 12:43 Uhr
Sollte man nicht mit dem Füttern lieber noch warten bis Frost kommt? Jetzt können die Vögel doch noch Insekten und andere Schädlinge absuchen.
Berthold, das ist nicht so einfach.
Sobald ich mich auf der Terrasse blicken lasse, schiwirrt es im Garten, es ist wie Hithcock`s Vögel, sie sind überall.
Wenn im Futterhäuschen nichts drin ist, sitzen die Meisen auf den Fensterbänken und schauen rein oder auf der Terrasse...
Sie bekommen etwas Erdnüsse, sollten schliesslich gut gepolstert sein, wenn es kalt wird.

Auch die Spatzen haben gelernt die Erdnüsse zu fressen und von den Spatzen haben vier hier auch ganze Schwärme.

Berthold

Zitat von: eerika am 15.Okt.12 um 09:19 Uhr
Sobald ich mich auf der Terrasse blicken lasse, schwirrt es im Garten, es ist wie Hitchock`s Vögel, sie sind überall.
Wenn im Futterhäuschen nichts drin ist, sitzen die Meisen auf den Fensterbänken und schauen rein oder auf der Terrasse...

Eerika, so ein Hitchock-Film mit einem Meisen-Schwarm ist doch nur etwas für ganz zartbesaitete Gemüter, oder?

Ich hatte gestern auch einen Vogel. Ein Rotkehlchen hat mich begleitet und ist immer um mich rum gehüpft, als ich gestern bei Sonnenschein vor dem Gewächshaus Unkraut ausgegraben habe. Plötzlich ist es gegen die Glasscheibe geflogen und hat sich das Genick gebrochen. Es war sofort tot.

Eveline†

Zitat von: Berthold am 15.Okt.12 um 10:21 Uhr
Ich hatte gestern auch einen Vogel. Ein Rotkehlchen hat mich begleitet und ist immer um mich rum gehüpft, als ich gestern ........................

.................. einige Heuchera (Purpurglöckchen) umsetzte.
:heart

Ohey †

Hallo Eveline,
die sind bei uns auch so zutraulich.
Ich habe heute auch schon gestaunt über unsere Meisen. Habe die Nistkästen der Meisen sauber gemacht.
Aber seht selbst!
Viele Grüße
Dieter

Berthold

Zitat von: ohey am 19.Okt.12 um 16:57 Uhr
Ich habe heute auch schon gestaunt über unsere Meisen.
Viele Grüße
Dieter

Dieter, ich denke, das Tier war farbenblind oder es hat sich Abfallmaterial von Christopher Street Day geholt

Ralla

Nur die besten, kuscheligsten Sachen für die Kleinen.  :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 19.Okt.12 um 17:32 Uhr
Nur die besten, kuscheligsten Sachen für die Kleinen.  :thumb

Das fehlt auch noch gerade, sie würden sicher gern mein Kissen mit den isländsichen Eiderdauen aufpicken und den Inhalt wegtragen.

Volzotan

Dieter,
habt ihr ein Altersheim in der Nähe?
Da hat das Vögelchen die Flusen direkt von den langsam dahinschleichenden Ommis abgepickt. ;-)

Gruß Volzotan

Martin

Zitat von: ohey am 19.Okt.12 um 16:57 Uhr
Ich habe heute auch schon gestaunt über unsere Meisen. Habe die Nistkästen der Meisen sauber gemacht.
Aber seht selbst!

Also in den Biomüll kannst Du das nicht mehr schmeissen.  ;-) Das ist Sondermüll.  :-D

Ich habe heute extra den Foto mit in den Garten genommen, um schnell beim Graben einsatzfähig zu sein, wenn das Rotkehlchen kommt (vor allem morgens zur Zeit dauernd zu sehen und zu hören), aber da war es natürlich nicht zu sehen.  :devil